Umfrage zur Zeitumstellung der EU

50
eingestellt am 7. JulBearbeitet von:"Keeper"
Die EU hat eine Umfrage zur Zeitumstellung Online gestellt.

LINK EU

Wer irgendwie davon betroffen ist, kann hier abstimmen. (Und dem ganzen hoffentlich ein Ende bereiten).

Edit: Immer wieder versuchen, der Server ist wohl am Limit....
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Der Mumpitz gehört schon lange abgeschafft.
Nicht die Sommerzeit sollte abgeschafft werden sondern die Winterzeit.
Ich mag es, wenn man so lange im hellen draussen sitzen kann
Die Sommerzeit soll bleiben
dgmx96vor 35 m

Pro Winterzeit, denn das ist die richtige Zeit.Überlegt euch mal wie der …Pro Winterzeit, denn das ist die richtige Zeit.Überlegt euch mal wie der Winter aussieht wenn da die Sommerzeit bleiben würde. Gruselig.


Was soll daran gruselig sein? Auch im Winter ist es dann nachmittags länger hell. Wäre mir lieber als das es morgens früher hell wird.
Schule, Job etc. beginnt auch mit der Winterzeit morgens im Dunkeln, mit der Sommerzeit hätte man im Winter nach der Schule noch länger Sonne bzw. Nach Feierabend noch die Chance, nen bisschen Sonnenlicht abzubekommen.


dgmx96vor 15 m

Ach ja und im Winter?


Da auch, wie oben beschrieben.
Bearbeitet von: "Noticed" 7. Jul
50 Kommentare
Der Mumpitz gehört schon lange abgeschafft.
Webseite vorübergehend nicht verfügbar.

Okay, war wohl gemydealzt. Geht wieder.
Bearbeitet von: "Tortelli" 7. Jul
Avatar
GelöschterUser947564
Jetzt klaut uns die EU nicht nur die Gurken, sondern auch noch die Stunde mehr Schlaf oder die Stunde weniger?! Merkel muss weg.

Für Zeitumstellung. Super!
Die Sommerzeit soll bleiben
Bei 510 Millionen abstimmungsberechtigter Personen hätten sie Rechenzentren nehmen sollen, deren Server nicht mit 8088er CPU‘s gem. EU-Verordnung 47/11-0815 bestückt sind.
Die Seite läßt sich ab und an aufrufen. Die Befragung und Zählung der abgegebenen Stimme funktioniert jedoch nicht.
Nicht die Sommerzeit sollte abgeschafft werden sondern die Winterzeit.
Ich mag es, wenn man so lange im hellen draussen sitzen kann
Pro Sommerzeit
StOrYtElLeRvor 23 m

Die Sommerzeit soll bleiben


Kannst du doch für dich beibehalten.
Hast du endlich deine eigene Zeitzone.
Hat nicht jeder. Bist du was besonderes.
Pro Winterzeit, denn das ist die richtige Zeit.

Überlegt euch mal wie der Winter aussieht wenn da die Sommerzeit bleiben würde. Gruselig.
dgmx96vor 13 m

Pro Winterzeit, denn das ist die richtige Zeit.Überlegt euch mal wie der …Pro Winterzeit, denn das ist die richtige Zeit.Überlegt euch mal wie der Winter aussieht wenn da die Sommerzeit bleiben würde. Gruselig.


Weil war schon immer so? Die Sommerzeit hat viel mehr Vorteile, v.a. für die menschliche Psyche.
Ezekielvor 6 m

Weil war schon immer so? Die Sommerzeit hat viel mehr Vorteile, v.a. für …Weil war schon immer so? Die Sommerzeit hat viel mehr Vorteile, v.a. für die menschliche Psyche.



Ach ja und im Winter?
Wenn wird ja die Sommerzeit gekippt, denn die wurde ja neu eingeführt. Winterzeit ist die Normalzeit.
Gestern kam man schon nicht auf die Seite...machen dick Werbung und dann dürfen wir doch nicht
DerCheckervor 1 h, 40 m

Nicht die Sommerzeit sollte abgeschafft werden sondern die Winterzeit.Ich …Nicht die Sommerzeit sollte abgeschafft werden sondern die Winterzeit.Ich mag es, wenn man so lange im hellen draussen sitzen kann


Klar. Und im Winter wird's dann erst um 9 uhr früh hell... Dann lieber Abends im dunklen draußen sitzen.
dgmx96vor 5 m

Ach ja und im Winter?


Ist es so oder so dunkel. Ob es im halb 5 oder halb 6 dunkel wird ist mir Rille, die Mehrzahl ist da eh arbeiten. Oder im Haus, draussen ists eh kalt.
Ezekielvor 1 m

Ist es so oder so dunkel. Ob es im halb 5 oder halb 6 dunkel wird ist mir …Ist es so oder so dunkel. Ob es im halb 5 oder halb 6 dunkel wird ist mir Rille, die Mehrzahl ist da eh arbeiten. Oder im Haus, draussen ists eh kalt.



So hat halt jeder seine Meinung

Ich bleibe bei pro Winterzeit.
flofreevor 1 m

Klar. Und im Winter wird's dann erst um 9 uhr früh hell... Dann lieber …Klar. Und im Winter wird's dann erst um 9 uhr früh hell... Dann lieber Abends im dunklen draußen sitzen.


Also evtl. einfach die Zeitumstellung behalten. Ein paar Nörgler müssen dann halt zwei mal im Jahr die Arschbacken etwas zusammenkneifen.
dgmx96vor 1 m

So hat halt jeder seine Meinung Ich bleibe bei pro Winterzeit.


Die will ich auch keinem absprechen. Dann ist die Umstellung halt doch der beste Kompromiss.
dgmx96vor 35 m

Pro Winterzeit, denn das ist die richtige Zeit.Überlegt euch mal wie der …Pro Winterzeit, denn das ist die richtige Zeit.Überlegt euch mal wie der Winter aussieht wenn da die Sommerzeit bleiben würde. Gruselig.


Was soll daran gruselig sein? Auch im Winter ist es dann nachmittags länger hell. Wäre mir lieber als das es morgens früher hell wird.
Schule, Job etc. beginnt auch mit der Winterzeit morgens im Dunkeln, mit der Sommerzeit hätte man im Winter nach der Schule noch länger Sonne bzw. Nach Feierabend noch die Chance, nen bisschen Sonnenlicht abzubekommen.


dgmx96vor 15 m

Ach ja und im Winter?


Da auch, wie oben beschrieben.
Bearbeitet von: "Noticed" 7. Jul
flofreevor 10 m

Klar. Und im Winter wird's dann erst um 9 uhr früh hell... Dann lieber …Klar. Und im Winter wird's dann erst um 9 uhr früh hell... Dann lieber Abends im dunklen draußen sitzen.


Ob es jetzt um 9 statt um 8 Uhr hell wird macht m.E. weniger aus, als wenn es schon um 16:00 Uhr dunkel wird, statt um 17:00 Uhr. Ich meine, dass mehr Leute die abendliche Stunde nutzen können, als die morgendliche.
Bearbeitet von: "Noticed" 7. Jul
Noticedvor 19 m

Ob es jetzt um 9 statt um 8 Uhr hell wird macht m.E. weniger aus, als wenn …Ob es jetzt um 9 statt um 8 Uhr hell wird macht m.E. weniger aus, als wenn es schon um 16:00 Uhr dunkel wird, statt um 17:00 Uhr. Ich meine, dass mehr Leute die abendliche Stunde nutzen können, als die morgendliche.


Ich persönlich bin sowieso (auch gesundheitlich) ein Gegner von Sonnenlicht und freue mich jetzt schon auf die kürzeren Tage. Gehe überwiegend im dunklen raus.
Bearbeitet von: "flofree" 7. Jul
flofreevor 3 m

Ich persönlich bin sowieso (auch gesundheitlich) ein Verfechter von …Ich persönlich bin sowieso (auch gesundheitlich) ein Verfechter von Sonnenlicht und freue mich jetzt schon auf die kürzeren Tage. Gehe überwiegend im dunklen raus.


Verfechten ist ein positives Verb.

duden.de/rec…ten
Ezekielvor 24 m

Weil war schon immer so? Die Sommerzeit hat viel mehr Vorteile, v.a. für …Weil war schon immer so? Die Sommerzeit hat viel mehr Vorteile, v.a. für die menschliche Psyche.



facebook.com/Qua…64/
Eigentlich brauchen wir noch eine dritte Zeit, für all jene, die sich unsicher sind, ob sie Früh- oder Spätaufsteher sind und wie sich das mit ihren drei Geschlechtern verträgt, wissen die ja auch nicht. Gendertime Petition muss kommen- es reicht!
Bearbeitet von: "Suppentasse" 7. Jul
Bin auch für Winterzeit (bzw. Normalzeit), wird also dann wohl nichts mit der Abschaffung der Umstellung wenn so viele unterschiedlicher Meinung sind.
Wäre witzig wenn die Winterzeit abgeschafft und die Sommerzeit beibehalten würde... dann wäre es im Winter erst um 9 oder 10 Uhr vormittags hell da kommt dann richtig polar feeling auf
Ständige Sommerzeit > Zeitumstellung > Ständige Winterzeit.

Ich sehe es schon kommen was es gibt
Man könnte sich auch auf die Mitte einigen..
Um allen gerecht zu werden, einfach nur eine halbe Stunde ändern.


Das Gelaber kommt jedes Jahr auf, genau wie die Diskussion, warum die Benzinpreise zu den Ferien höher sind und man das doch überprüfen will.
Bearbeitet von: "okolyta" 7. Jul
okolytavor 8 m

Um allen gerecht zu werden, einfach nur eine halbe Stunde ändern. …Um allen gerecht zu werden, einfach nur eine halbe Stunde ändern. (cheeky)Das Gelaber kommt jedes Jahr auf, genau wie die Diskussion, warum die Benzinpreise zu den Ferien höher sind und man das doch überprüfen will.



und warum fällt das Nutellabrot immer auf die Nutellaseite wenn es vom Tisch fällt
jannie911vor 3 m

und warum fällt das Nutellabrot immer auf die Nutellaseite wenn es vom …und warum fällt das Nutellabrot immer auf die Nutellaseite wenn es vom Tisch fällt


n-tv.de/wis…tml
okolytavor 13 m

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wieso-faellt-Toast-meist-auf-die-Butterseite-article19530526.html



ich esse aber immer Bauernbrot mit Butter und Nutella drauf - ob die Ergebnisse dafür dann auch hergenommen werden können ^^
Noticedvor 4 h, 57 m

Ob es jetzt um 9 statt um 8 Uhr hell wird macht m.E. weniger aus, als wenn …Ob es jetzt um 9 statt um 8 Uhr hell wird macht m.E. weniger aus, als wenn es schon um 16:00 Uhr dunkel wird, statt um 17:00 Uhr. Ich meine, dass mehr Leute die abendliche Stunde nutzen können, als die morgendliche.



und was ist mit den Leuten die auch im Winter draußen arbeiten müssen.
Sollen die dann eine Stunde später anfangen, damit sie etwas sehen können?
Falls ja, bringt die Stunde längere Helligkeit nichts, da man ja eine Stunde später Heim kommt.
Avatar
GelöschterUser902465
Winterzeit(Normalzeit)
Wieso gegen den Biorythmus kämpfen?
biowernersenvor 8 m

und was ist mit den Leuten die auch im Winter draußen arbeiten …und was ist mit den Leuten die auch im Winter draußen arbeiten müssen.Sollen die dann eine Stunde später anfangen, damit sie etwas sehen können?Falls ja, bringt die Stunde längere Helligkeit nichts, da man ja eine Stunde später Heim kommt.


Für was gibt es Scheinwerfer?
GelöschterUser9024657. Jul

Winterzeit(Normalzeit) Wieso gegen den Biorythmus kämpfen?


Gegen Biorythmus ist nur die Zeitumstellung. Warum dann nicht immer Sommerzeit?
DerCheckervor 12 m

Für was gibt es Scheinwerfer?



Ich sage nur : Leute die am Bau (dort würde eventuell gehen), Strassen/Tiefbau (wird schon schwer) und Garten/Landschaftsbau (in den meisten Fällen nicht machbar, wegen zu großer Flächen).
Die ausleuchtung der Baustellen würde sehr aufwendig und teuer.
Haben Deinen Post aber als Spass gewertet.
Deshalb noch mehr
@admin irgendwie fehlt mir hier ein Emoji mit Bier. Ist es eventuell möglich so etwas hier einzubringen? Kann auch ein anderes Getränk sein. Danke
biowernersenvor 8 m

Ich sage nur : Leute die am Bau (dort würde eventuell gehen), …Ich sage nur : Leute die am Bau (dort würde eventuell gehen), Strassen/Tiefbau (wird schon schwer) und Garten/Landschaftsbau (in den meisten Fällen nicht machbar, wegen zu großer Flächen).Die ausleuchtung der Baustellen würde sehr aufwendig und teuer.Haben Deinen Post aber als Spass gewertet.Deshalb noch mehr @admin irgendwie fehlt mir hier ein Emoji mit Bier. Ist es eventuell möglich so etwas hier einzubringen? Kann auch ein anderes Getränk sein. Danke


Großes Like für n "Prost-Kroko"
Übrigens, viele die gegen Zeitumstellung sind, machen auch größere Reisen. Seltsamerweise macht ihnen der Jetlag nicht zu schaffen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler