Umgang mit Calibre - könnt ihr helfen?

Guten morgen Werte User,

ich wollte einmal näher in die Welt des Lesens abtauchen und habe mir den Tolino Vision 3 HD (aus meinem letzten Deal - ist immernoch gültig) und den Kindle Paperwhite 3 von Amazon gegönnt.

Alter Deal: mydealz.de/dea…484

Es ist so, das ich bereits ein paar Bücher im EPUP-Format vorliegen habe, beim Tolino werden diese einfach rauf kopiert, aber bei Amazon geht der Spaß los...

Wenn ich mit Calibre ins Mobi-Format konvertiere fehlen mir die Grafiken im Buch (es geht nur old-Mobi).
Wähle ich das azw3-Format sind die Grafiken im Buch alle da, allerdings fehlen dann die Cover.

Könnt ihr mir helfen?

Insgesamt läuft der Kindle schneller und runder, allerdings ist dieses fehlerhafte Konvertieren ein KO-Kriterium - sollte es nicht laufen...

Danke im Voraus für eure Hilfe.

3 Kommentare

Wenn nur die Cover fehlen, kannst du in der Hauptansicht unter Metadaten das fehlende Cover einfügen. Entweder von Festplatte oder ggf. aus dem Web.

im Epub-Format sind sie doch vorhanden, also geht wohl etwas bei der Konvertierung schief.
Das ist mir irgendwie alles zu viel Fummelei - beim Tolino wird die ePub einfach nur raufkopiert und man kann loslesen.

Schade amazon...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. EPSON Drucker startet neu11
    2. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?610
    3. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3065
    4. Congstar PSN gesperrt?1418

    Weitere Diskussionen