Umstellung Miles and More Kreditkarte und Alternativen

Die Überschrift mag euch jetzt ein bisschen outdated vorkommen, allerdings habe ich mein Problem erst seit Kurzem:
Die MM Gold Karte mit Business habe ich seit ca. 2009. Vor allem aufgrund der Versciherungen und der Meilen. Für mich hat sich diese auch bisher gut gelohnt.
Sicherlich weiß jeder schon von den Änderungen, dass bei Privatkarten nur noch 1Meile je 2€ gezahlt wird, was für mich nicht relevant war, da ich ja Business hatte. Jetzt kam vor Kurzem ein Update, in dem auch die Versicherungsbedingungen angepasst werden. Auf einmal sollen meine Privatreisen, die mit der Businesskarte gebucht werden, nicht mehr versichert sein! (Mietwagenvollkasko, RRV, Auslandsreisekkv).
Erstmal habe ich jetzt auf die Private MM Gold Plus umgestellt, damit meine anstehenden Reisen versichert sind. Fühle mich von Miles and More aber bei einem Umsatz von ca. 30.000€ im Jahr irgendwie stiefmütterlich behandelt.
Daher suche ich eine gute Alternative. Allerdings wird es dann mit dem Meilensammeln schwer und eine unbegrenzte Meilengütligkeit gar nicht mehr.
Bestimmt haben mehrere gleiche Probleme und sich schon nach Alternativen umgeschaut. Interessant für mich wären HHonors Kreditkarte und manche AMEX Produkte. Wer von euch hat das gleiche Problem oder sogar schon eine gute Alternative für mich? Bzw. eine gute Kombo aus MM Blau und Karte mit guten Versicherungen?

12 Kommentare

Hallo,
danke, die Payback habe ich auch (die AMEX). Leider fehlen mir da meine Versicherungen wie ich das sehe (und die Meilenrate wäre dann gleich). Aber wahrscheinlich ist das trotzdem schon eine der besten Lösungen

OliverSc

Hallo, Zumindest bei Paypack kannst du die Punkte in Meilen 1:1 tauschen https://www.payback.de/pb/milesandmore/id/45080/ Vielleicht daher die Payback KK https://www.payback.de/pb/visa/id/14698/


OliverSc

Hallo, Zumindest bei Paypack kannst du die Punkte in Meilen 1:1 tauschen https://www.payback.de/pb/milesandmore/id/45080/ Vielleicht daher die Payback KK https://www.payback.de/pb/visa/id/14698/


oder du holst die M&M Gold plus. Diese hat wieder die Versicherungsleistungen für 10 Euro mehr / Jahr.

Zumindes über die Shoppingmeile bekommt man 5 Meilen pro 2 Euro Umsatz

miles-and-more-kreditkarte.com/kre…ld/

Langsam entwickelt es sich zu einer Unverschämtheit.

Bin stark am Überlegen, ob ich nicht meine Meilen auf den Kopf haue und die Karte kündige. 110,- Euro im Jahr ist sie meines Erachtens nicht mehr Wert!

chrstu

Langsam entwickelt es sich zu einer Unverschämtheit. Bin stark am Überlegen, ob ich nicht meine Meilen auf den Kopf haue und die Karte kündige. 110,- Euro im Jahr ist sie meines Erachtens nicht mehr Wert!


Genau so geht es mir auch! Daher suche ich eine gute Alternative. Allerdings habe ich das Versicherungspaket gerne gehabt. Auch wenn ich es bisher nie in Anspruch genommen habe.

kündigen kannst ja erstmal. die meilen verfallen ja nicht gleich sondern erst nach 36 monaten. so werde ich es jetzt zumindest in kürze machen. hab jetzt wieder 211.000 meilen angespart.



chrstu

Langsam entwickelt es sich zu einer Unverschämtheit. Bin stark am Überlegen, ob ich nicht meine Meilen auf den Kopf haue und die Karte kündige. 110,- Euro im Jahr ist sie meines Erachtens nicht mehr Wert!


chrstu

Langsam entwickelt es sich zu einer Unverschämtheit. Bin stark am Überlegen, ob ich nicht meine Meilen auf den Kopf haue und die Karte kündige. 110,- Euro im Jahr ist sie meines Erachtens nicht mehr Wert!



Amex Gold liefert viele Versicherungsleistungen und die Meilen können zu M M konvertiert werden. Hab ich letztens abgeschlossen.

chrstu

Langsam entwickelt es sich zu einer Unverschämtheit.Bin stark am Überlegen, ob ich nicht meine Meilen auf den Kopf haue und die Karte kündige. 110,- Euro im Jahr ist sie meines Erachtens nicht mehr Wert!


oliverkulmbach

kündigen kannst ja erstmal. die meilen verfallen ja nicht gleich sondern erst nach 36 monaten. so werde ich es jetzt zumindest in kürze machen. hab jetzt wieder 211.000 meilen angespart.



Ist dem so, dass der Meilenverfall anfängt mit dem Kündigungsdatum? Dachte die heben die ursprünglichen Gültigkeiten auf

oliverkulmbach

kündigen kannst ja erstmal. die meilen verfallen ja nicht gleich sondern erst nach 36 monaten. so werde ich es jetzt zumindest in kürze machen. hab jetzt wieder 211.000 meilen angespart.



die Meilen verfallen definitiv beginnend ab der ungültigkeit der Kreditkarte. Wäre sonst unfair wenn Du die Kreditkarte 3 Jahre hast und nach Kündigung verfallen dann gleich am nächsten Tag 200.000 angesparte Meilen.

oliverkulmbach

die Meilen verfallen definitiv beginnend ab der ungültigkeit der Kreditkarte. Wäre sonst unfair wenn Du die Kreditkarte 3 Jahre hast und nach Kündigung verfallen dann gleich am nächsten Tag 200.000 angesparte Meilen.



Laut Hotline ist dem leider nicht so. Alle Meilen sind mit ihrer Gültigkeit gespeichert. Nach Karten Kündigung erfolgt ein versetzter Check 1-2 Quartale. Alles was > 3 Jahre ist verfällt dann direkt.

Habe eben nochmal in die AGBs geschaut. Da steht "Nach Kündigung der Kreditkarte unterliegen alle gesammelten Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms."


oliverkulmbach

die Meilen verfallen definitiv beginnend ab der ungültigkeit der Kreditkarte. Wäre sonst unfair wenn Du die Kreditkarte 3 Jahre hast und nach Kündigung verfallen dann gleich am nächsten Tag 200.000 angesparte Meilen.




danke für den Hinweis. War mir nicht so bewusst!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Veröffentlichung von Gutscheinen43
    2. Kostenlos Geld abheben London78
    3. Krokojagd2628
    4. Jacobs Treueporgramm endet zum 03.03.201789

    Weitere Diskussionen