Umstieg auf iPad Pro 9.7 sinnvoll?

Ich nutze momentan mein iPad Air (1. Generation) mit 32 GB und Wifi für folgende Zwecke:
In der Uni Dokumente anschauen und bearbeiten, im Internet surfen, Spiele spielen, Youtube-Videos und Serien gucken.

Jetzt überlege ich, auf das iPad Pro 9.7 umzusteigen - hat da vielleicht jemand einen direkten Vergleich ob es sich in Sachen Geschwindigkeit, Display usw. lohnt?
Hauptargument dafür, dass ich über einen Wechsel nachdenke ist zum einen der Apple Pencil, da ich in einigen Vorlesungen auch von Hand mitschreiben möchte am Tablet und auf weniger Lichtreflektionen hoffe, wenn ich das iPad draußen in der Sonne nutze.

Beste Kommentare

Block und Stift, beste Investition fürs Studium

12 Kommentare

würde mich auch interessieren. PS mein ipad air 1 32 gb wird immer sehr schnell richtig warm/heiss, auch wenn ich nur kurz in ibooks pdf lese. Die Akkulaufzeit ist auch im Vergleich zu meinem alten Ipad 2 sehr schlecht. Ist das bei dir auch so?

Wenn du ein gutes Angebot findest lohnt es sich auf jeden Fall.
Es ist erheblich dünner, der Akku hält etwas länger und vor allem es ist im Vergleich zum 1. Air richtig flott.
Zum Peniciil kann ich nicht viel beisteuern da ich keinen besitze.
Schau dir auch mal das 12 Zoll pro an.
Insbesondere mit pencil und der Tatsache das du youtube und Serien schauen willst wäre es sich zu überlegen.

Dave0815

Wenn du ein gutes Angebot findest lohnt es sich auf jeden Fall.Es ist erheblich dünner, der Akku hält etwas länger und vor allem es ist im Vergleich zum 1. Air richtig flott.Zum Peniciil kann ich nicht viel beisteuern da ich keinen besitze.Schau dir auch mal das 12 Zoll pro an.Insbesondere mit pencil und der Tatsache das du youtube und Serien schauen willst wäre es sich zu überlegen.



Naaa, bei 12 Zoll hat man (trotz geringer Dicke) trotzdem immer solche Brummer. 9.7 ist da schon angenehmer

Im vergleich zum Air 1 lohnt es sich auf jeden Fall. Vor allem wegen dem Gewicht und der Leistung.

Ich selbst hab das Air 2 und n Kumpel das Pro mit Stift. der Stift ist vor allem in der Uni meiner Meinung nach n ziemlicher Mehrwert, weil man vernünftig Dokumente bearbeiten kann und keine Ordner mehr mitschleppen muss..

Bin auch die ganze zeit am überlegen, ob ich umsteige..

Funkelfix

Im vergleich zum Air 1 lohnt es sich auf jeden Fall. Vor allem wegen dem Gewicht und der Leistung.Ich selbst hab das Air 2 und n Kumpel das Pro mit Stift. der Stift ist vor allem in der Uni meiner Meinung nach n ziemlicher Mehrwert, weil man vernünftig Dokumente bearbeiten kann und keine Ordner mehr mitschleppen muss.. Bin auch die ganze zeit am überlegen, ob ich umsteige..

Ja ist wie gesagt auch meine Überlegung, wie zufrieden ist denn dein Kollege mit dem Schreibverhalten bei dem 9,7 Zoller und wo kriegt man wohl das beste Angebot?

Block und Stift, beste Investition fürs Studium

Funkelfix

Im vergleich zum Air 1 lohnt es sich auf jeden Fall. Vor allem wegen dem Gewicht und der Leistung.Ich selbst hab das Air 2 und n Kumpel das Pro mit Stift. der Stift ist vor allem in der Uni meiner Meinung nach n ziemlicher Mehrwert, weil man vernünftig Dokumente bearbeiten kann und keine Ordner mehr mitschleppen muss.. Bin auch die ganze zeit am überlegen, ob ich umsteige..



er ist auf jeden fall mega zufrieden. hatte sich zuerst auch nur das Ipad geholt ohne stift. Nachdem ich dann meinte, dass das ding ohne den Stift keinen Mehrwert hat und Geldverschwendung ggü dem Air 2 ist, hat er sich den geholt und meinte dann, dass der Stift wirklich was bringt.

Wo du gute Angebote bekommst weiss ich nicht

Imadog

Block und Stift, beste Investition fürs Studium



Recht hast Du, aber das ist so old school


Imadog

Block und Stift, beste Investition fürs Studium



Wenn der Akku alle ist sieht man alt aus

Imadog

Block und Stift, beste Investition fürs Studium



Nene, man hat doch zum super dünnen Ipad die super dicke Powerbank dabei :d

Imadog

Block und Stift, beste Investition fürs Studium



​Aber nur die Original von Xiaomi

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Telefonanschluss für Omi914
    2. Warnung: 24****** bei S*********3656
    3. Gratis Jim Block Burger Upgrade jedes mal!1417
    4. Echo der Frau Abo Gewinnspielanruf1619

    Weitere Diskussionen