Umstieg von Röhrenfernseher auf LED-TV: brauche ich da einen Receiver?

2
eingestellt am 8. Jan 2016
Hi Community,

vielleicht könnt ihr mir ja bei einer Frage helfen.

Worum es geht:
Ich habe aktuell einen alten Satellitenreceiver und daran via SCART einen alten Röhrenfernseher angeschlossen.
Ich möchte nun mal so langsam auf die etwas modernere LED-TV-Technik umsteigen und habe mich dafür auch schon etwas schlau gemacht.
LED-TVs die mir gefallen verfügen in der Regel über HDMI und einen Integrierten Triple Tuner (DVB-T2/C/S2).

Nun zu meiner Frage: Brauche ich zu einem LED-TV der über einen integrierten Triple Tuner (DVB-T2/C/S2) verfügt zusätzlich dann noch einen neuen Satellitenreceiver mit HDMI oder ist ein Tuner der DVB-S2 kann bereits von Haus aus dazu in der Lage die Programme die von Astra kommen zu empfangen?

Gruß

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
2 Kommentare

Ja. Tut er bei DVB-S2 von alleine. Musst also kein extra Gerät dran hängen.

Verfasser

Zonegran

Ja. Tut er!



Alles klar, danke Dir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen