Umstieg von Röhrenfernseher auf LED-TV: brauche ich da einen Receiver?

2
eingestellt am 8. Jan 2016
Hi Community,

vielleicht könnt ihr mir ja bei einer Frage helfen.

Worum es geht:
Ich habe aktuell einen alten Satellitenreceiver und daran via SCART einen alten Röhrenfernseher angeschlossen.
Ich möchte nun mal so langsam auf die etwas modernere LED-TV-Technik umsteigen und habe mich dafür auch schon etwas schlau gemacht.
LED-TVs die mir gefallen verfügen in der Regel über HDMI und einen Integrierten Triple Tuner (DVB-T2/C/S2).

Nun zu meiner Frage: Brauche ich zu einem LED-TV der über einen integrierten Triple Tuner (DVB-T2/C/S2) verfügt zusätzlich dann noch einen neuen Satellitenreceiver mit HDMI oder ist ein Tuner der DVB-S2 kann bereits von Haus aus dazu in der Lage die Programme die von Astra kommen zu empfangen?

Gruß

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
2 Kommentare

Ja. Tut er bei DVB-S2 von alleine. Musst also kein extra Gerät dran hängen.

Verfasser

Zonegran

Ja. Tut er!



Alles klar, danke Dir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Abholvollmacht DHL für ursprüngliche Packstation Sendung möglich?56
    2. Shield laden und gleichzeitig controler anschließen34
    3. Wie war eure Woche?1824
    4. NeoStar seit dem 13.11.17 insolvent1015

    Weitere Diskussionen