Kategorien

    umts stick an fritzbox 7330

    hallo,
    ich habe hier schon mal gelesen, dass man an der fritzbox einen umts stick anschließen kann, um über diesen ins internet zu gehen. leider klappt das nicht. ich habe eine stick von vodafone (huawei k3565) und eine fritzbox 7330. muss ich irgendwas beachten? software habe ich eigentlich auf den neusten stand gebracht.

    9 Kommentare

    Sollte funktionieren. Wird er der Stick grundsätzlich erkannt in der FRITZBox unter USB Geräte?

    Verfasser

    Becolux

    Sollte funktionieren. Wird er der Stick grundsätzlich erkannt in der FRITZBox unter USB Geräte?



    hier ein screenshot, er wird erkannt
    xup.to/dl,…ng/

    Sieht doch gut aus. Hast du Ihn auch eingerichtet? Der Status deaktiviert lässt das nicht vermuten.
    Schau mal unter Internet > Mobilfunk und gib die PIN ein.

    Kommt dann eine Fehlermeldung oder sowas?

    Verfasser

    ah, habe meinen fehler gefunden, nun geht alles
    muss ich noch irgendwelche eisntellungen beachten? ich habe da nicht viel ahnung

    Nö gibt nichts zu beachten.

    Wo lag dein Fehler?

    Verfasser

    ist ja fast peinlich zu sagen^^
    habe nachdem ich die pin eingegeben habe oben immer auf aktualisieren geklickt, statt unten auf übernehmen

    aber falls du dich mit sowas bisschen auskennst, ich habe noch ein anderes problem, ansonsten mache ich einen extra thread dafür auf. ich habe an der fritzbox einen verteiler für die lan buchsen (sind sonst nur 2) und an diesem verteiler habe ich ein sharecenter dns 320l. leider funktioniert bei diesem die an/abschaltautomatik nichtmehr. vorher hatte ich diesen verteiler nicht, da ging alles wunderbar. ih weis aber nicht, ob es an dem verteiler liegt, da ich nicht genau weis, ab welchem zeitpunkt das problem auftrat. da ich nicht möchte, dass das nas ständig läuft, würde ich dies gerne ändern. hast du eine idee?

    ellocko

    habe nachdem ich die pin eingegeben habe oben immer auf aktualisieren geklickt, statt unten auf übernehmen





    Bezüglich des Sharecenters kommen einige Ursachen in Frage.
    Ich würde den Switch/Verteiler als Fehlerquelle ausschließen und das Sharecenter direkt dran hängen.

    Funktioniert nur die Anschaltautomatik nicht oder die Abschaltautomatik? Letzeres kann passieren, wenn du irgendein Programm hast was dort Traffic erzeugt.

    Verfasser

    ich weis nicht ob die anschaltautomatik funktioniert, da ich das sharecenter immer komplett ausmachen muss. kann ich irgendwo sehen, ob irgendwas traffic erzeugt? vllt habe ich ausversehn eine falsche freigabe erteilt?

    nochmal zum stick in der fritzbox: wie sehe ich denn, wann mein datenvolumen aufgebraucht ist?

    ellocko

    ich weis nicht ob die anschaltautomatik funktioniert, da ich das sharecenter immer komplett ausmachen muss. kann ich irgendwo sehen, ob irgendwas traffic erzeugt? vllt habe ich ausversehn eine falsche freigabe erteilt?



    Ich kenn das Sharecenter nicht. Hast du bezüglich der Energiespareinstellungen im Center Konfigurationsmöglichkeiten?
    Funktioniert es direkt an der Fritzbox?

    nochmal zum stick in der fritzbox: wie sehe ich denn, wann mein datenvolumen aufgebraucht ist?



    Wenn es langsam wird... Sonst gibt es da nicht wirklich eine Möglichkeit. Höchstens Stick kurz an PC stecken und die SMS emfangen.
    Bei manchen Mobilfunkbetreibern kann man das ggf. auch online einsehen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. suche einen DB Gutschein und gebe dafür gern die Punkte11
      2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links24619
      3. Mydealz App auf IPhone nicht nutzbar22
      4. NFL Gamepass Thread 2017114585

      Weitere Diskussionen