ABGELAUFEN

UMTS/LTE Datenkarte auf die schnelle gesucht

Guten Morgen beisammen,

da mein ISP nicht fähig ist mein Internet zum laufen zu bringen, benötige ich auf die schnelle eine UMTS/LTE Karte, bevor ich eine weitere Woche ohne dahänge

t-mobile.de/dat…ree
Meine Frage zu dem Telekom Angebot: Kann man das auch im Laden abschließen bzw. abholen?
(Sonst wird das ja nichts vor frühstens Mitte nächster Woche)

Oder kann jemand eine günstige Karte (natürlich ohne Vertragslaufzeit) empfehlen?
Muss kein Telekom oder Vodafone sein, E-Plus/O2 würde auch langen. Hauptsache billig um mind. 1 Gb, besser 2 oder mehr. LTE bevorzugt, aber UMTS würde auch langen; will ja nicht downloaden/streamen sondern brauch es zum surfen/mails.
Da es schnell gehen soll, wäre es natürlich von Vorteil wenn es so ein Angebot im Laden gibt (also nicht zum bestellen). Ort: Berlin


Vielen Dank für eure Hilfe

7 Kommentare

Betrifft nun nicht genau dein Thema, aber die Auswirkung:

Wenn der Wechsel (falls du einen hast) nicht klappt, ist der abgebende Anbieter in der Pflicht, dich weiter zu versorgen. Es kann aber ein Entgelt verlangt werden. Die Bundesnetzagentur hat das gut beschrieben: bundesnetzagentur.de/cln…tml

Des weiteren würde ich deinen neuen ISP bitten, dir eine Alternative zur Verfügung zu stellen. Die Kosten der UMTS Karte soll dann vom ISP getragen bzw. verrechnet werden. Vielleicht ist das ja möglich. So ersparst du dir die Kosten.


ffischer

deinen neuen ISP bitten,.


Sorry, hatte ich nicht genau beschrieben.

Ist nicht mein neuer, bin da schon seit einem Jahr. Aber seit einer Woche geht nicht's und der Techniker der heute morgen da war, konnte nichts machen, da er in eine Wohnung unter mir muss, um zu schauen warum das Signal bei ihm nicht durch kommt. Wird an einem Strang durchgeschleift (yuhuu Fehleranfälligkeit,....jetzt haben wir das Problem). D.h. bis er den Mieter erreicht und mit ihm einen Termin vereinbart hat, was ja nicht heißt das er es auch dann lösen kann....wird wieder Zeit vergehen.

ja geh in eine Telekom Shop und hole dir den darauf comfort free. Bestehe darauf. Die können es dir buchen und gleich die SIM Karte mitgeben.

dodo2

ja geh in eine Telekom Shop und hole dir den darauf comfort free. Bestehe darauf. Die können es dir buchen und gleich die SIM Karte mitgeben.


Danke dir.

Ah, alles klar.
Würde den aktuellen ISP dennoch bitten, dir irgendeine Alternative zu ermöglichen, Und am besten dokumentieren, von wann bis wann die Entstörung nicht möglich war. Die Ausfallzeit kannst du dir gutschreiben lassen.

Zur SIM: Die kannst du auch im Telekom Shop erwerben denke ich.

ffischer

Würde den aktuellen ISP dennoch bitten, dir irgendeine Alternative zu ermöglichen,


Die haben angeblich keine Alternative (tele columbus). Hab auch auf Rückruf bestanden, von jemanden der was zu melden/entscheiden hat, damit man an einer Lösung arbeiten kann (Erstattung von Kosten etc.).

Das mit der Ausfallzeit erstatten betrachte ich als selbstverständlich und ist auch schon eingefordert. (Ist ja eine bezahlte aber nicht erbrachte Dienstleistung.)

dodo2

ja geh in eine Telekom Shop und hole dir den darauf comfort free. Bestehe darauf. Die können es dir buchen und gleich die SIM Karte mitgeben.


Danke, ging ohne Probleme im Laden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PlayStation 4 Bundle Angebot33
    2. Smartphone bis 250.00€44
    3. Microsoft Windows Insider 20% Code11
    4. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat22

    Weitere Diskussionen