Umzug: Dübel entfernen und schließen, womit ?

Hallo an alle,

ziehe demnächst aus. Habe dabei noch eine TV-Wandhalterung an der Wand, dessen Dübel (6Stk) ich entfernen muss. Zudem müssen die Bohrlöcher vernünftig geschlossen werden.

Kann mir jemand sagen, wie/womit ich diese Dübel entferne und vor allem womit schließe ich die Löcher ?

Danke

Beste Kommentare

Lebenshilfe 2.0 bei Mydealz.

Habe gerade ein wenig Angst wie der Fernseher vorher überhaupt an die Wand gekommen ist.

- Dübel mit einer spitzen Zange herausziehen
- Löcher mit Staubsauger nochmal "reinigen"
- Löcher mit Spachtelmasse aus der Tube (vom Baumarkt) füllen

So würde ich das wahrscheinlich angehen

34 Kommentare

Nimm Zahnpasta zum Verschließen.

- Dübel mit einer spitzen Zange herausziehen
- Löcher mit Staubsauger nochmal "reinigen"
- Löcher mit Spachtelmasse aus der Tube (vom Baumarkt) füllen

So würde ich das wahrscheinlich angehen

Zange und Gips vielleicht?

Entfernen: Du kannst eine schraube leicht reindrehen und den Dübel versuchen mit der Schraube rauszuziehen. Ansonsten kann man ach versuchen den Dübel mit einem kleinen Schraubendreher rauszuhebeln.
Zum Verschließen der Löcher kannst du Gips / Moltefill nehmen. Gibt es auch fertig angerührt in Tuben (ab und zu auch beim Discounter). Alternativ kann man die Löscher auch grob mit einem Taschentuch ausstopfen und mit Zahnpasta verschließen (jaja.. ist pfusch geht aber)

robka_hh

Nimm Zahnpasta zum Verschließen.



Id..., hast wohl kein Eigentum, dass du vermietest!?

Zahnpasta ??????

Zun Entfernen eine Schraube halb eindrehen und dann den Dübel heraus ziehen.
Zum Verschliessen der Löcher nimmt man Gips, oder eine Spachtelmasse in der Tube.

Beim Herausziehen, besonders bei Ziegelwänden am Besten noch einen Staubsauger unterhalten. Kommt manch mal noch eine Menge Material mit raus, welches dann Flecken macht.

Snoap

- Dübel mit einer spitzen Zange herausziehen - Löcher mit Staubsauger nochmal "reinigen" - Löcher mit Spachtelmasse aus der Tube (vom Baumarkt) füllen So würde ich das wahrscheinlich angehen



Ich auch

Das hat man davon, wenn man die Halterung nicht mit Zwei-Komponenten-Kleber befestigt hat X) (kleiner Scherz, höhö)

Google

Spucha

Google


Passt das ins Loch?

Ich würds mit Kaugummi probieren

Zahnpasta vom Rossmann, die war doch in dne letzten Wochen kostenlos

Spucha

Google


Google ist die Universallösung.
Passt für alles. Sekundenschnell anzuwenden und man hat das gewünschte Ergebnis. Ideal für jedes Bohrloch

Wenn du die Bude eh streichen musst, nimm Acryl, spritz es ordentlich in das Loch und Überschuss sauber mit Spachtel entfernen.

Einfach mit Gips zumachen, evtl. den Dübel noch n stück in die Wand drücken wenn du ihn nicht rauskriegst.

^^
Hmmmm lecker Waffeln

Kaugummi, Zahnpasta, Brotkrümmel rein und dann Panzertape drüber, Klopierpapier, gebrauchte Taschentücher (für was auch immer die benutzt wurden), ...


Der Threadersteller ist auch nur hier, damit er im Reallife klarkommt!
X)


Lebenshilfe 2.0 bei Mydealz.

Habe gerade ein wenig Angst wie der Fernseher vorher überhaupt an die Wand gekommen ist.

warum wird soetwas seit einiger zeit hier gefragt? Wo ist das schnäppchen oder der Hinweis auf eines?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. AMD ZEN (Ryzen)24129
    2. Altes myDealz Design1110
    3. Dönerspiess Animation aktivieren?66
    4. Logitech Harmony FireTV steuerung?11

    Weitere Diskussionen