Umzug kurzfristig kein internet

25
eingestellt am 24. Jun
Eine frage ziehe um in eine neue Wohnung zum 1.7
hab 1&1 Kündigungsbestätigung zum 17.9
Umzug mit 1&1 in neue Wohnung dauert 3—4 Wochen
das heißt bin entweder 3-4 ohne Telefon und internet
gibts irgendeine Alternative bitte,um Tipps Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Freenet Funk
3-4 Wochen kein Internet???

22103359-FvpoO.jpg

Klingt zwar absolut gesponnen, aber: wie wäre es mal, diese Zeit zum entschleunigen zu nutzen? Einfach mal nicht 24/7 online sein? Nur so eine Idee.
25 Kommentare
Handy Hotspot. Je nach Tarif für den einen Monat einen Daten Bonus buchen.
Freenet Funk
Oder lieber den alten Vertrag auslaufen lassen und ein neuen Vertrag auf Ehefrau in die neue Wohnung machen?
hotspot und Freenet Funk hab ich keine Erfahrung muss ich mal schauen Danke
Bearbeitet von: "alibaba69" 24. Jun
alibaba6924.06.2019 09:06

Oder lieber den alten Vertrag auslaufen lassen und ein neuen Vertrag auf …Oder lieber den alten Vertrag auslaufen lassen und ein neuen Vertrag auf Ehefrau in die neuen Wohnung machen?


Macht wahrscheinlich mehr Sinn.
Wenn möglich, kannst du ja mal schauen, ob es in der Gegend irgendwelche Hotspots gibt. Diese "Home-Hotspots" von Telekom und Vodafone findet man heutzutage eigentlich in fast jedem Wohnviertel.
Verwegener Gedanke: Nutz das Ganze doch zum Entschleunigen. Check einmal am Tag Deine Mails via Handy, ggf. auch noch fünf, zehn Minuten Nachrichten, und genieß ansonsten den Sommer. Erreichbar bleibst Du ja auch mobil Habe ich beim letzten Umzug auch gemacht, tat mal ganz gut.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 24. Jun
3-4 Wochen kein Internet???

22103359-FvpoO.jpg

Klingt zwar absolut gesponnen, aber: wie wäre es mal, diese Zeit zum entschleunigen zu nutzen? Einfach mal nicht 24/7 online sein? Nur so eine Idee.
Ja alles schön und gut muss halt weiter bezahlen bis zur Kündigung in der alten Wohnung
darum gehts mir am meisten
kein tv kein Telefon
Bearbeitet von: "alibaba69" 24. Jun
Mal lieb bei den neuen Nachbarn fragen, ob man für ein paar Euro im Monat deren WLAN mit anzapfen kann? Gibt ja bei vielen Modulen nen Gastzugang, so dass Du auch nicht in deren Netz kommst.
Vielleicht ne dumme Frage, aber kannst du deinen jetzigen Tarif nicht in der neuen Wohnung nutzen? Eventuell muss da was freigeschaltet oder umgestellt werden, aber sollte doch eigentlich gehen, oder habe ich einen Denkfehler?!?!
Habster24.06.2019 11:09

Vielleicht ne dumme Frage, aber kannst du deinen jetzigen Tarif nicht in …Vielleicht ne dumme Frage, aber kannst du deinen jetzigen Tarif nicht in der neuen Wohnung nutzen? Eventuell muss da was freigeschaltet oder umgestellt werden, aber sollte doch eigentlich gehen, oder habe ich einen Denkfehler?!?!


Ja geht extra nochmal 60€ und dann noch 3-4 Wochen warten
sollte normal 30 Tage vorher machen leider
elmotius24.06.2019 10:54

Mal lieb bei den neuen Nachbarn fragen, ob man für ein paar Euro im Monat …Mal lieb bei den neuen Nachbarn fragen, ob man für ein paar Euro im Monat deren WLAN mit anzapfen kann? Gibt ja bei vielen Modulen nen Gastzugang, so dass Du auch nicht in deren Netz kommst.


Hab ein lieben Nachbarn weiß jetzt nicht ob die Internet hat
alibaba6924.06.2019 11:41

Hab ein lieben Nachbarn weiß jetzt nicht ob die Internet hat


Frag ihn mal über "diverses" vielleicht antwortet er hier

Oder mal freundlich anklopfen und fragen, aber das ist nur eine Notfalllösung.

Ansonste Freenet Funk
elwoodblues198524.06.2019 09:57

3-4 Wochen kein Internet???[Bild] Klingt zwar absolut gesponnen, aber: wie …3-4 Wochen kein Internet???[Bild] Klingt zwar absolut gesponnen, aber: wie wäre es mal, diese Zeit zum entschleunigen zu nutzen? Einfach mal nicht 24/7 online sein? Nur so eine Idee.


lol noob
Bearbeitet von: "Choex" 24. Jun
Freenet Funk hört sich gut an
frage ist wie bekomm ich mit iPad wifi ohne sim dann Verbindung
Hatte beim letzten Wechsel durch eigenes verschulden eine "Downtime" von zwei Wochen. Hab bei Telekom angerufen (neuer Vertragspartner) und kostenfrei eine SIM mit 10GB LTE erhalten.
alibaba6924.06.2019 13:15

Freenet Funk hört sich gut an frage ist wie bekomm ich mit iPad wifi ohne …Freenet Funk hört sich gut an frage ist wie bekomm ich mit iPad wifi ohne sim dann Verbindung



Altes Handy mit Tethering.

Würde aber auch erstmal freundlich beim Nachbarn fragen. Schau doch, ob du irgendwelche WLANs empfängst .
Bevor man sich auf Freenet Funk 100%ig verlässt, aber auf jeden Fall mal zu Hause das o2-Netz testen. Du kannst ja im Zweifel Freenet täglich kündigen, also vor Kosten musst Du Dir keine Sorgen machen, aber eben im Notfall auf dem "trockenen" sitzen

Das wäre die deutlich teurere Alternative im Telekom-Netz:
congstar.de/fes…ch/
Ist auch nur monatlich kündbar.
Bearbeitet von: "admin" 24. Jun
Wie testen
admin24.06.2019 15:40

Bevor man sich auf Freenet Funk 100%ig verlässt, aber auf jeden Fall mal …Bevor man sich auf Freenet Funk 100%ig verlässt, aber auf jeden Fall mal zu Hause das o2-Netz testen. Du kannst ja im Zweifel Freenet täglich kündigen, also vor Kosten musst Du Dir keine Sorgen machen, aber eben im Notfall auf dem "trockenen" sitzen Das wäre die deutlich teurere Alternative im Telekom-Netz:https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/Ist auch nur monatlich kündbar.


Wie testen?
bei Freenet kann man eigentlich nicht viel falsch machen da es täglich kündbar ist .
möchte nichts mehr mit 1&1 zutun haben Zuviele Abbrüche letzter Zeit lass einfach Vertrag auslaufen!
Hab jetzt grad geschaut gibt dort Vodafone Hotspot
kann ich kein vodafone hotspot nutzen?
Bearbeitet von: "alibaba69" 24. Jun
ich habe unserer letzten zugezogenen Nachbarn erstmal einen Gastzugang in meinem wlan eingerichtet, da ihr Anbieter nicht zu Potte kam, hat fast drei Monate für die Ärmsten gedauert bis der eigene Zugang lief. tat mir nicht weh und dem Nachbarschaftsverhältnis gut. Vielleicht triffst du auch auf hilfsbereite Nachbarn, einfach mal vorstellen, Problem schildern und fragen kostet ja nix ausser Überwindung.
Meine Schwester ist Vodafone Kundin
Geht das? sie nutzt sowieso nicht Hotspot von voda
hab gelesen für bis zu 3 Familienmitglieder kostenlosirgendwas
Bearbeitet von: "alibaba69" 24. Jun
1&1 hat auch eine Sofort Start Option. Vielleicht bekommst du die aus Kulanz? Da müsstest du allerdings dort nachfragen.

Neuvertrag auf die Frau klingt mutig, weil ein Umzug kein Kündigungsgrund ist.
Weißt du von dem Umzug erst seit heute? Denn normalerweise schaltet 1und1 zum Umzugstermin auch pünktlich um, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt
HouseMD24.06.2019 21:59

Weißt du von dem Umzug erst seit heute? Denn normalerweise schaltet 1und1 …Weißt du von dem Umzug erst seit heute? Denn normalerweise schaltet 1und1 zum Umzugstermin auch pünktlich um, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt


Umzugsstress halt
Sieht schlecht aus Nachbarin wohnt im 2. OG
wir im 4. bekomme kein Signal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen