Umzugsunternehmen - Auf was muss ich achten?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Umzugsunternehmen, welches mir meine 55qm Bude möglichst sorgenfrei aus und auch wieder einräumt. ich habe von einigen haken gehört, auf die man bei umzugsunternehmen achten soll. könnt ihr mir vielleicht tipps geben auf was ich genau achten muss?

Danke

btw: Umzug findet innerhalb von Essen statt.

B4um

14 Kommentare

ich wuerd erfahrungen von bekannten einholen. als ich einen hatte, hatt ich zwar etwas mehr bezahlt als woanders. aber der aufpreis war es auf alle faelle wert. war super zufrieden!

Händen weg von 4 Mann und 1 LKW!

MMM132

Händen weg von 4 Mann und 1 LKW!


warum?

also ich hatte 2 mann und 1 lkw.

pay ur friends

MMM132

Händen weg von 4 Mann und 1 LKW!


Da gibt's viele schwarze Schafe.
LKW da, aber ohne Sprit, weil Sprit nicht inklusive war. Extra zum tanken fahren kostet xyz. Kostenvoranschlag 1000€, am Tag des Umzugs wird storniert und wollen plötzlich 3000€ oder die mache den Umzug nicht. ...

Moderator

Wertsachen vorher einpacken und selber mitnehmen.

ok danke, sollte kein problem sein. wohnung ist 4 minuten entfernt. daher brauchen wir die packer wirklich nur für die großen teile

Nicht mit Subunternehmen von großen Firmen zufrieden geben...habe meinen über eine große Umzugsfirma in Essen machen lassen, leider haben die nur nen Subunternehmen geschickt...die hatten absolut keinen Plan, nicht genug Werkzeug und genau eine Dübelgrösse für alles...war Van Eupen die Firma, aber wie gesagt die haben mir irgendnen Subunternehmer geschickt (war so auch abgesprochen wegen kurzfristigem Umzug - andere Firma ist abgesprungen) aber die Qualität war denke ich nicht mit Van Eupen vergleichbar weil ich bis dato nur gutes von denen gehört habe...

gabs mal nicht so ne webseite wo einem Leute helfen aber man muss denen dann beim Umzug helfen?.. vielleicht erinnert sich jemand?

Festpreis und Umfang schriftlich vereinbaren. Geld nie im voraus.

Bei uns in Kassel gibt es auf der offiziellen Stadtwebsite verlinkte Unternehmen, evtl. gibt es sowas in Essen ja auch?
Außerdem hab ich online beim schwarzen Brett der Uni schon öfter gesehen, dass Studenten dort inserieren (falls es dir nur um ein paar starke Typen geht und du kein spezielles Equipment brauchst).

Upp

Bei uns in Kassel gibt es auf der offiziellen Stadtwebsite verlinkte Unternehmen, evtl. gibt es sowas in Essen ja auch?Außerdem hab ich online beim schwarzen Brett der Uni schon öfter gesehen, dass Studenten dort inserieren (falls es dir nur um ein paar starke Typen geht und du kein spezielles Equipment brauchst).



good old kassel. bin vor 3 jahren von KS nach E gezogen

b4um

good old kassel. bin vor 3 jahren von KS nach E gezogen


Ohhh, den Sprung in die Großstadt geschafft
Ich ziehe wohl dieses Jahr nach dem Studium auch wieder weg - aber war ne schöne Zeit hier.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen