Gruppen

    Unauffällige Dashcam

    Guten Abend,
    ich suche eine Unauffällige Dashcam für hinten und vorne... Diese sollte z.B. Im Kühler montiert werden kann, ich bin am überlegen ob sowas über Raspberry PI zu realisieren ist?!

    Hat jemand eine Idee? Alternative?

    Eingetragen mit der mydealz App für Android.

    Beste Kommentare

    Seneca

    Das ist nicht erlaubt.



    Was meinst du, warum er es unauffällig will?
    23 Kommentare

    Das ist nicht erlaubt.

    Seneca

    Das ist nicht erlaubt.



    Was meinst du, warum er es unauffällig will?

    Seneca

    Das ist nicht erlaubt.



    War das nicht so, dass das filmen zwar erlaubt ist, nur nicht das verwenden des gefilmten Materials?

    Seneca

    Das ist nicht erlaubt.


    Nein

    Verfasser

    Das Filmen im öffentlichen Straßenverkehr ist erlaubt.
    Nur Dashcams die riesig sind und an der Windschutzscheibe kleben sind total hässlich.

    bussgeldkatalog.org/das…am/

    Seneca

    Das ist nicht erlaubt.



    Tatsächlich ist es wohl so, dass es auf das Gericht ankommt, ob es ok ist oder nicht. Ist also noch nicht abschließend geklärt. Aber danke für deine "hilfreiche" Aussage.

    Seneca

    Das ist nicht erlaubt.


    Absoluter Blödsinn, Filmaterial ist vor Gericht als Beweismittel nicht zugelassen...ja..., aber zur Klärung der Sachlage sehrwohl.

    Um mal zur Frage zur kommen :
    Schau dir mal die iTracker mini an. Angeblich die kleinste Dashcam der Welt.

    amazon.de/iTr…8U0

    Handy als Navi, Handy als Dashcam... Optimale Lösung

    Denk beim verbauen daran, dass die Kameras schmutzig werden können und man schnell und einfach zum reinigen rankommen sollte.

    Heimliche Videoaufnahmen im öffentlichen Raum, sounds totally legit.

    mariob

    Heimliche Videoaufnahmen im öffentlichen Raum, sounds totally legit.


    Wenn man keine Ahnung hat...

    mariob

    Heimliche Videoaufnahmen im öffentlichen Raum, sounds totally legit.



    Beschwerst du dich auch immer bei jedem Touri, dem du zufällig durchs Bild gelaufen bist?

    mariob

    Heimliche Videoaufnahmen im öffentlichen Raum, sounds totally legit.



    Bei Japanern habe ich es aufgegeben.. die verstehen mich irgendwie nicht.
    Aber bei den Kaffeefahrtrentnern ist das manchmal ganz lustig :-D

    raubengel

    Das Filmen im öffentlichen Straßenverkehr ist erlaubt. Nur Dashcams die riesig sind und an der Windschutzscheibe kleben sind total hässlich. https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/


    Ganz so stimmtdas nicht, siehe deine selbst verlinkte Quelle
    "Ob die Dashcam erlaubt oder verboten ist, kann nicht gesagt werden. Sie sind nämlich unter bestimmten Umständen erlaubt, ..."

    Aber was man sagen kann, ist das permanentes filmen nicht erlaubt ist?
    Ist ja so auch nicht anders wie ne feste Überwachungskamera für's eigene Grundstück, diese darf auch nicht den öffentlich Raum einschließen.

    Wenn aber keine Menschen im Video wieder zu erkennen sind, dann werden auch keine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    Spielt doch keine Rolle, ob es erlaubt ist oder nicht. Wäre der Film vor Gericht bei bestimmten Verkehrsunfällen nicht zulässig, hat der Gegner die Möglichkeit vor Gericht zu lügen oder die Wahrheit zu erzählen. Erzählt er die Wahrheit, dann ist der Film irrelevant. Lügt der Gegner vor Gericht, kann man mit dem Video dagegen vor gehen.

    Wozu muss sie denn unauffällig sein? Oben an die Windschutzscheibe eine ran und fertig.
    Wichtiger wäre mir eine gute Bildqualität

    sn00ki

    Wenn man keine Ahnung hat...



    Ruft man den lokalen Datenschutzbeauftragten an.

    Z0TR

    Spielt doch keine Rolle, ob es erlaubt ist oder nicht. Wäre der Film vor Gericht bei bestimmten Verkehrsunfällen nicht zulässig, hat der Gegner die Möglichkeit vor Gericht zu lügen oder die Wahrheit zu erzählen. Erzählt er die Wahrheit, dann ist der Film irrelevant. Lügt der Gegner vor Gericht, kann man mit dem Video dagegen vor gehen.



    Eben nicht, weil Dashcam-Aufnahmen nicht als Beweis vor Gericht zugelassen sind!

    Pff, ich filme meine Windschutzscheibe von innen und dokumentiere deren Alterungsprozess. Kann ich doch nix dafür, wenn darüber hinaus noch mehr zu erkennen ist

    Z0TR

    Spielt doch keine Rolle, ob es erlaubt ist oder nicht. Wäre der Film vor Gericht bei bestimmten Verkehrsunfällen nicht zulässig, hat der Gegner die Möglichkeit vor Gericht zu lügen oder die Wahrheit zu erzählen. Erzählt er die Wahrheit, dann ist der Film irrelevant. Lügt der Gegner vor Gericht, kann man mit dem Video dagegen vor gehen.


    Wie gut, dass das noch jedes Gericht selbst entscheidet und nicht du.

    puzzle123

    Wozu muss sie denn unauffällig sein? Oben an die Windschutzscheibe eine ran und fertig.Wichtiger wäre mir eine gute Bildqualität


    Z.B. Damit sie nicht als Objekt der Begierde von Dieben sichtbar ist
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Real umtausch einer defekten Konsole35
      2. [Mietrecht] Nutzung des Abstellraums919
      3. Alljährlicher 100€ Rabatt auf Smartphones bei der Telekom11
      4. Sven bei Galileo :D1417

      Weitere Diskussionen