Gruppen

    unbedingt bei Otto.de der Datenweitergabe widersprechen!

    Moin,

    kurze Info für alle, die schon mal bei Otto.de bestellt haben.

    Habe vor etwa 3 Wochen Werbung von Kabel Deutschland erhalten. Soll doch bei denen Internet usw abschließen... Der Brief war an mich adressiert. Ganz unten in der Fußzeile stand, dass die Daten von der "Schober International Group" bezogen wurden.
    Habe an Schober eine Email geschickt und nach 34 Bundesdatenschutzgesetz eine Auskunft verlangt, welche Daten die speichern und woher sie die haben.
    Diese Woche haben ich von denen Post erhalten. Sie wurden von Otto übermittelt.

    Ich dort sofort angerufen und habe meine Daten sofort löschen lassen. Zumal ich dort nur einmal bestellt habe und die Ware nichtmal geliefert wurde. ( Preisfehler )

    Empfehle ich euch auch. Zumindest der Weitergabe an Dritte widersprechen. Scheint wohl Bestandteil der AGB zu sein , dass sie es dürfen.

    Soll nur ne kurze Info an euch sein.

    Beste Kommentare

    junker

    Hätte ich zumindest von Otto nicht gedacht, zumal ich nicht ausdrücklich zugestimmt habe:{


    Die Otto-Gruppe gehört zu den größten Datenhändlern...

    Verfasser

    regnared

    unbedingt ? ..bissel sehr panisch der aufmacher hier..mein gott...halt n werbebrief mehr für den müll



    Mir geht's nicht um den Werbebrief, sondern dass meine Daten verkauft werden. Hätte ich zumindest von Otto nicht gedacht, zumal ich nicht ausdrücklich zugestimmt habe:{
    13 Kommentare
    Avatar

    GelöschterUser57512

    unbedingt ? ..bissel sehr panisch der aufmacher hier..mein gott...halt n werbebrief mehr für den müll

    Verfasser

    regnared

    unbedingt ? ..bissel sehr panisch der aufmacher hier..mein gott...halt n werbebrief mehr für den müll



    Mir geht's nicht um den Werbebrief, sondern dass meine Daten verkauft werden. Hätte ich zumindest von Otto nicht gedacht, zumal ich nicht ausdrücklich zugestimmt habe:{

    junker

    Hätte ich zumindest von Otto nicht gedacht, zumal ich nicht ausdrücklich zugestimmt habe:{


    Die Otto-Gruppe gehört zu den größten Datenhändlern...

    Widersprechen ist immer gut. OTTO ist aber berüchtigt für den Verkauf von Daten, ebenso wie z.B. pearl.
    Hinweise zum Widerspruch und zur Datenlöschung hier:
    hukd.mydealz.de/div…643

    Nix neues, ich glaub bei Otto kriegt man mehr Adressen als aufm Einwohnermeldeamt, aber danke trotzdem für den Hinweis.

    Ja glaubt ihr die Otto-Gruppe lebt vom Verkauf von Waren?
    Von meinen gekauften Artikel bestimmt nicht, bei all den Rabatten die ich jedesmal aktiviere.

    Otto lebt sicherlich von Verkauf von Waren.

    Die haben ja nicht nur Otto. Sondern auch bon prix, baur usw.
    Auch die ECE Center gehören Otto ;).

    Aber das Otto die Daten verkauft ist ja nun echt nichts neues ;).

    regnared

    unbedingt ? ..bissel sehr panisch der aufmacher hier..mein gott...halt n werbebrief mehr für den müll



    echt nicht? gerade von otto hätte ichs erwartet

    Hast du schon bei der Meldebehörde widersprochen bzw. auch mal gefragt, an wen sie deine Daten weitergegeben haben?

    Oder auch Mydealz? Zugegeben, hier gibt es keine persönlichen Daten, aber deine "virtuelle Existenz" ist ebenfalls Verkaufsprodukt.

    Ach, hast du auch bei der NSA mal widersprochen und um Aufklärung gebeten, was mit deinen Daten passiert? (Irgendwie passt hier der Kroko mit dunkler Sonnenbrille! X) )

    spiegel.de/net…tml

    Verfasser

    momondommori

    Hast du schon bei der Meldebehörde widersprochen bzw. auch mal gefragt, an wen sie deine Daten weitergegeben haben?Oder auch Mydealz? Zugegeben, hier gibt es keine persönlichen Daten, aber deine "virtuelle Existenz" ist ebenfalls Verkaufsprodukt. ;)Ach, hast du auch bei der NSA mal widersprochen und um Aufklärung gebeten, was mit deinen Daten passiert? (Irgendwie passt hier der Kroko mit dunkler Sonnenbrille! X) )http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html



    NSA, mir egal ob die meine Daten haben und missbrauchen. Nur bitte Otto nicht

    NSA, Terror, Anschlag, Snowden, Revolution, USA, Bombe.

    So jetzt haben wir ein paar Mithörer. Sagt alle brav hallo, :-).

    SproOve

    NSA, Terror, Anschlag, Snowden, Revolution, USA, Bombe.So jetzt haben wir ein paar Mithörer. Sagt alle brav hallo, :-).



    So haben das einige von meinen Freunden und ich in jeder Privaten Mail stehen, wenn man schon nicht verhindern kann dass sie einen Überwachen, dann möchte ich doch wenigstens dazu beitragen dass sie etwas überflüssige Arbeit mehr haben^^.

    SproOve

    NSA, Terror, Anschlag, Snowden, Revolution, USA, Bombe.So jetzt haben wir ein paar Mithörer. Sagt alle brav hallo, :-).



    seh ich genauso. denen sollen unnötige kosten entstehen :-).
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48697
      2. Tastenhandy mit WhatsApp1417
      3. Kinderriegel Oktoberfest Glücksrad Gewinnspiel5294
      4. Real umtausch einer defekten Konsole1526

      Weitere Diskussionen