Unbekanntes Spotify Konto über meine Email

19
eingestellt am 29. JanBearbeitet von:"Lukoo"
Hallo Leute, musste gerade feststellen das über eine meiner Emailadressen ein Spotifykonto besteht das mir nicht bekannt ist. Da hat wohl jemand eine Konto über meine email eingerichtet. Könnt ihr mir sagen wie bekomme ich das wieder los?

Gruß
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Lukoo29.01.2020 16:38

Ok, Danke. Einfach dieses Konto wieder schließen reicht das auch?


Nö wieso? Ich wäre dem edlen Spender dankbar für das kostenfreie Spotify Account also zumindest wenn es denn Premium wäre.
19 Kommentare
Was sagt denn der Spotify-Support dazu?

Als ich vor nem Monat so ein Problem hatte, konnten die einem doch tatsächlich helfen!
Passwort ändern und mit Spotify Kontakt aufnehmen
Ok, gibts da eine Hotline oder per Kontaktformular?
Ok, Danke. Einfach dieses Konto wieder schließen reicht das auch?
Lukoo29.01.2020 16:38

Ok, Danke. Einfach dieses Konto wieder schließen reicht das auch?


Die haben doch nen Chat, frag da
Lukoo29.01.2020 16:38

Ok, Danke. Einfach dieses Konto wieder schließen reicht das auch?


Nö wieso? Ich wäre dem edlen Spender dankbar für das kostenfreie Spotify Account also zumindest wenn es denn Premium wäre.
Inwiefern beeinträchtigt das einen denn - außer, daß mit der Email dann nicht selbst ein Spotify-Konto eröffnen kann?

Und was hat der Fremdnutzer davon und warum hat er stattdessen nicht einfach eine neue oder eine Wegwerf-Email verwendet? Mit der fremden Email kann er doch letztlich nur selbst den Zugriff auf das Spotify-Konto verlieren.
Leon.Belmont29.01.2020 16:40

Nö wieso? Ich wäre dem edlen Spender dankbar für das kostenfreie Spotify Ac …Nö wieso? Ich wäre dem edlen Spender dankbar für das kostenfreie Spotify Account also zumindest wenn es denn Premium wäre.


Nee nichts, einfaches Konto erstellt und leeres Profil.
Turaluraluralu29.01.2020 16:42

Inwiefern beeinträchtigt das einen denn - außer, daß mit der Email dann ni …Inwiefern beeinträchtigt das einen denn - außer, daß mit der Email dann nicht selbst ein Spotify-Konto eröffnen kann?Und was hat der Fremdnutzer davon und warum hat er stattdessen nicht einfach eine neue oder eine Wegwerf-Email verwendet? Mit der fremden Email kann er doch letztlich nur selbst den Zugriff auf das Spotify-Konto verlieren.


Staune selber auf was manch einer so für Ideen kommt!
Wenn es Deine E Mail Adresse ist, dann setze das Passwort zurück (Passwort vergessen bei Spotify nutzen) und anschliessend schliesst Du den Account :-)
Bearbeitet von: "marcelkt" 29. Jan
marcelkt29.01.2020 16:52

Wenn es Deine E Mail Adresse ist, dann setze das Passwort zurück (Passwort …Wenn es Deine E Mail Adresse ist, dann setze das Passwort zurück (Passwort vergessen bei Spotify nutzen) und anschliessend schliesst Du den Account :-)


Ja so habe ich das jetzt auch gemacht. Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Bearbeitet von: "Lukoo" 29. Jan
Lukoo29.01.2020 16:53

Ja so habe ich das jetzt auch gemacht. Danke erstmal für die schnelle …Ja so habe ich das jetzt auch gemacht. Danke erstmal für die schnelle Hilfe!


Check mal ob deine E-Mail irgendwo "gehacked" wurde, eventuell ist es auch ein weitgehender Identitätsdiebstahl.

haveibeenpwned.com/
Ist doch gut?!? Einfach nen Account geschenkt bekommen. Passwort ändern und nutzen...
unfassbar29.01.2020 17:34

Check mal ob deine E-Mail irgendwo "gehacked" wurde, eventuell ist es auch …Check mal ob deine E-Mail irgendwo "gehacked" wurde, eventuell ist es auch ein weitgehender Identitätsdiebstahl.https://haveibeenpwned.com/


Oder mal so ganz unplausibel.... Ein Tippfehler
Das war bestimmt der Spotify Kai


Schau mal was er streamt, wenn es Deutscher Shisha Hiphop ist, dann war es unser Kai
Bearbeitet von: "sergejds" 29. Jan
Murmel129.01.2020 18:29

Oder mal so ganz unplausibel.... Ein Tippfehler


Deswegen sagte ich ja eventuell. Ist schnell gemacht und man hat etwas mehr Sicherheit. Klar, bei einer @gmail.com oder @web.de passiert das schnell , aber wenn es spezieller ist (@familienname.de) dann eher nicht. Und die Mail kennen wir ja nicht.
" Da hat wohl jemand eine Konto über meine email eingerichtet."

Ist ja ein Ding! Spotify schickt keine Bestätigungsmail?
Scheint nicht so...

(also falls ja: dann würe ich eher mal die Zugangsdaten zu Deinem Mails ändern )
Verdacht auf multiple Persönlichkeitsstörung. Checken lassen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler