[Und täglich grüßt das Murmeltier] Suche neues Smartphone

4
eingestellt am 6. OktBearbeitet von:"frankenwald42"
Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von der Schwarmintelligenz (die Zeiten, zu denen ich mich intensiver mit Smartphones, Tablets usw. beschäftigt habe, sind vorbei). Ich habe seit Dezember 2015 ein Motorola Moto G 3. Super Handy für meine Belange, leider wird durch einen immer größer werdenden WhatsApp-Ordner (lässt sich nicht auf die externe SD verschieben) der interne Speicher von 16 GB sehr knapp, deswegen bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Muss:
  • ≥ 64 GB interner Speicher
  • BL-Entsperrung und TWRP möglich, aktive Community mit aktuellen Custom ROMs auf xda
  • max. ca. 250 €
  • SD-Slot
  • akzeptable Hauptkamera (für Schnappschüsse, Urlaubsfotos usw. – kein Instagram und andere Selbstdarstellerportale)

Nice to have:
  • Full-HD-Display (ist das mittlerweile Standard?)
  • WLAN auf 5 GHz (n oder AC)
  • schnellladefähig

Brauche ich nicht:
  • Dual SIM
  • NFC

Danke schon mal für alle Tipps!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Wenn du kein NFC benötigst, wäre das "Redmi Note 7" ein guter Kandidat, der deine Anforderungen erfüllt.
ich weiß nicht, ob das bei dir auch geht, aber ich habe ein honor 8 mit dem gleichen speicherproblem. du kannst die whatsapp ordner aber easy verschieben über den menüpunkt "Dateien" - müsste eine App sein. Bin mir aber unsicher, ob es bei dir auch so klappt.

Habe dadurch immer mal wieder 5gb freigeschaufelt.
Das Xiaomi Mi9Se! Wenns größer sein darf (wobei von nem G3 schon ne Umstellung auf >6 Zoll) die üblichen PL Tipps von Xiaomi: Note 7, Mi8 lite sowie A2. LG V30 auch für um die 200 Euro immer empfehlenswert.
Danke für die Tipps, ich habe mir die Kandidaten mal angeschaut. Gibt es bei Xiaomi/Redmi noch eine Wartefrist beim Bootloader-Unlock von bis zu 3 Wochen? Kann evtl. jemand persönlich berichten?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen