Gruppen
    ABGELAUFEN

    ungewollte ADAC Mitgliedschaft Hilfe??

    Hallo an alle,
    ich habe heute ne Rechnung von der ADAC bekommen, ich soll meinen Beitrag bezahlen...das Problem dabei ich war noch nie Mitglied bei denen

    also war ich in einer ADAC Filiale in meiner Stadt die Frau am Schalter konnte mir da jetzt aber auch nicht helfen und meinte nur ich soll mal ein Schreiben an die Zentrale schicken...sie klang aber schon so das ich da jetzt nicht drum run komme die Rechnung zu bezahlen...

    hinzukommt das die Rechnung auf meine alte Adresse bei meinen Eltern ankam, wo ich schon seit ca 5 Jahren nicht mehr wohne...
    ein auto und nen Führerschein hab ich auch nicht...also weiß ich auch nicht was ich mit der ADAC Mitgliedschaft anfangen soll-.-

    ist jemanden sowas vielleicht auch schon passiert?

    und soll ich in den Brief an die ADAC jetzt nur reinschreiben das ich nie einen Vertrag bei denen gemacht hab oder hat da jemand noch paar schlaue Ideen?

    Beste Kommentare

    Bist du dir sicher, dass du schon bereit bist, alleine zu wohnen?

    Bearbeitet von: "donjuan" 11. Jul 2016

    "ungewollte Schwangerschaft" okay, aber ADAC Mitgliedschaft?!
    Verrückte Welt...

    Du hast "Lebenshilfe" vergessen, ohne dieses Wort kann dir in dieser schwierigen, fast schon hoffnungslosen Lage keiner helfen...

    SirSam

    Lol du hast keinen Führerschein?


    Bei Mydealz braucht man den auch nicht. Nichtmal nen Internet-Führerschein. #Neuland
    26 Kommentare

    Bist du dir sicher, dass du schon bereit bist, alleine zu wohnen?

    Bearbeitet von: "donjuan" 11. Jul 2016

    Ruf doch einfach mal an.

    Definitiv Widerspruch per Post einreichen. Damit sollte man auch nicht zu lange warten.

    Schreibe denen du willst den Vertrag sehen.Die sollen erst mal nachweisen dass du einen Vertrag abgeschlossen hast.

    Du hast "Lebenshilfe" vergessen, ohne dieses Wort kann dir in dieser schwierigen, fast schon hoffnungslosen Lage keiner helfen...

    Der ADAC soll dir die Daten geben wo und wann der Vertrag zustande kam.
    Wenn nachweislich kein Vertrag geschlossen wurde, gibt es auch nichts zu bezahlen.

    Zahlen; du scheinst einen Schutzbrief gut gebrauchen zu können!

    Verfasser

    donjuan

    Bist du dir sicher, dass du schon bereit bist, alleine zu wohnen?



    ​ja da bin ich sicher

    Verfasser

    RostBraun

    Zahlen; du scheinst einen Schutzbrief gut gebrauchen zu können!(devil)



    ​ja klar brauch ich auf jeden fall wenn ich nicht mal ein auto hab

    Mal als Schüler eine Gratismitgliedschaft unterschrieben?

    Verfasser

    Imadog

    Mal als Schüler eine Gratismitgliedschaft unterschrieben?



    ​ne eigentlich nicht. schulzeit is jetzt auch schon ein stück her...is jetzt echt merkwürdig...am telefon weiß die Frau gerade auch nix ich soll nen brief schreiben..kommt mir so vor als wäre ein Vertrag einfach mal so ausm nix aufgetaucht oO

    "ungewollte Schwangerschaft" okay, aber ADAC Mitgliedschaft?!
    Verrückte Welt...

    Avatar

    GelöschterUser178172

    soulfly3

    Schreibe denen du willst den Vertrag sehen.Die sollen erst mal nachweisen dass du einen Vertrag abgeschlossen hast.


    Thats it. Die sollen mal die Unterschrift zeigen. ADAC geht aber auch gerne auf MItgliedersuche auf irgendwelchen Stadtfesten, die nehmen auch die total besoffenen. Möglich ist sowas schon^^

    Vielleicht hast Du alte Feinde aus der Jugend, die sich jetzt an Dir rächen wollen

    Wie alt bist du bzw wann hast du Führerschein gemacht? Damals gabe bei den Fahrschulen zum Vertrag eine Gratis ADAC Mitgliedschaft....

    Aber wie die anderen schon schrieben: Die sollen dir den Vertrag schicken

    Kann auch einfach ein Fake sein bei dem Betrüger mit dem bekannten Namen Geld abgreifen wollen. Wenn auf dem Schreiben keine Mitgliedsnummer steht ist es ziemlich sicher Müll. Ansonstn die Mitgliedsnummer mal prüfen lassen und nachfragen was der Quatsch soll.

    Lol du hast keinen Führerschein?

    PS. das kommt übrigens von der ADAC Jugendclubmitgliedschaft. Die haben dir mal irgendwann mal eine Karte gesendet, sagen wir mal vor 7 Jahren. Die ist für paar Jahre kostenlos. Danach kostet der Schweinekram. Hattest du jemals eine Jugendclubzeitschrift von ADAC zu Hause?

    Bearbeitet von: "beneschuetz" 12. Jul 2016

    Sehr seltsam

    SirSam

    Lol du hast keinen Führerschein?


    Bei Mydealz braucht man den auch nicht. Nichtmal nen Internet-Führerschein. #Neuland

    Bist Du sicher, dass der Vertrag bereits zustande gekommen ist? Wir sind im ADAC und mit schöner Regelmäßigkeit tauchen "Rechnungen" zur goldenen Kreditkarte oder irgend einer Versicherung in unserem Briefkasten auf. Mit Überweisungsschein. Tut man nichts, nichts passiert, zahlt man kommt der Vertrag zustande.

    Die Rechnungsleute beim ADAC sind ein Sauhaufen. Als meine Mitgliedschaft abgeschlossen hatte, habe ich zwei Rechnungen auf unterschiedlichen Namen auf meine Adresse bekommen. Der ADAC-Typ in deren Filiale hat das dann klar gemacht. Kamen noch ein paar Mahnungen und gut war.

    Solltest vielleicht mal überlegen, wer aus deiner alten Heimat dich nicht besonders mag und noch weiß wo du gewohnt hast.

    Ich glaube hier auch an einen Fake. Hast du das mal prüfen lassen?

    Vielleicht sind die Kontodaten gar nicht vom ADAC? Da gab es vor paar Jahren so eine Masche mit dem GEZ-Schreiben, dass man die Gebühr überweisen sollte, aber Kontodaten waren gar nicht von GEZ.

    Verfasser

    also ich hab das jetzt klären können...ich hab bei der zentrale in München angerufen und die hat mir gesagt die haben mir gar keine rechnung geschickt sondern nur eine Anfrage ob ich den Mitglied bei ihnen werden möchte...ajaaa ...hab darauf beharrt das ich nie einen Vertrag(unwirkasamer Vertragsabschluss da ich nie einen Vertrag unterschrieben habe und dem zufolge auch keine Unterlagen zu diesem Vertrag besitze) bei denen gemacht habe und die dubiose Rechnung von denen nicht zahlen werde. nach langen sinnfreien einwänden konnte sie mich dann doch aus 'dem Vertrag' nehmen...
    naja komische Geschichte...

    aber als ich im Internet was dazu gesucht habe, habe ich dubiose sachen über ADAC gelesen...


    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Eure Gradzahl Differenz67
      2. Ebay Handyverkauf. Branding nicht erwähnt. Problem mit Käufer2029
      3. [STEAM] Spiele-Keys jetzt auch via Browser aktivieren1112
      4. Saugroboter-Empfehlung1014

      Weitere Diskussionen