Ungewollte Emojis im Dealtext

7
eingestellt am 5. Dez 2019
Moin!
Ich kann mir ja kaum vorstellen dass ich der Einzige bin den es betrifft, aber die Suche hat auf die Schnelle nix ergeben.
Seit langer Zeit habe ich in der App das „Problem“ dass gewisse Kombinationen an Zeichen automatisch zu den Krokojis umgewandelt werden. Zwei aktuelle Beispiele seht ihr auf den Bildern:


1490072.jpg




1490072.jpg



Dem geübten Auge fällt auf dass es sich vermutlich um die Kombinationen „acht+Klammer zu“ und „Doppelpunkt+drei“ handeln dürfte.
Ich gehe davon aus dass es ein Bug oder zumindest ungewollt ist.
Hat noch jemand das Problem?
Was gibt es für Lösungen?
Bedankt!

Achja: es handelt sich bei mir speziell um die iPhone- und iPad-App.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Auch ich habe das Phänomen (seit 2018) feststellen können
Warum auch immer im Fliesstext Zeichen in Emojis umgewandelt werden. Das hat wohl einer besoffen gecoded.
Ich nutze die App nicht, aber sowas ist echt unpraktisch. Ich hätte die Uhrzeit oben im Screenshot z.B. gar nicht lesen können, weil mir das mit Doppelpunkt+Drei nicht bekannt war.
@admin Nehmt ihr euch des Themas an?
Bearbeitet von: "MrTolkiman" 5. Dez 2019
Nervt mich auch total, dabei wäre es extrem einfach zu lösen, in dem Emojis nur dann automatisch umgewandelt werden, wenn davor und danach entweder nichts oder ein Leerzeichen kommt.
@team Wäre toll, wenn ihr den Bug behebt.
Bearbeitet von: "buntes_chaos" 5. Dez 2019
buntes_chaos05.12.2019 13:42

@team Wäre toll, wenn ihr den Bug behebt.


Ich glaube, das Problem besteht schon immer, und hängt schlichtweg mit dem mehr als suboptimalen Texteditor zusammen. Da das jedoch eine externe Lösung ist, können wir hier keine Veränderungen und Bugfixes vornehmen, denn sonst wüsste ich auch direkt noch eine gaaaaanze Menge mehr. Ein eigenständiger Editor wird uns schon seit Jahren versprochen, aber nun ja...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler