Uniqlo - was für ein unterirdischer Laden...

29
eingestellt am 14. MaiBearbeitet von:"wwhw"
Moin,

kürzlich was bei Uniqlo Online bestellt- was soll ich sagen, selten so einen unterirdischen Support für die Größe des Ladens erlebt, das Internet ist ja (wie ich nun bemerke) auch voll mit schlechten Support-Erfahrungen.

Edit: Wegen der offensichtlich grossen Nachfrage, hier nochmal ein Link dazu:

de.trustpilot.com/rev…com

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht über einen Weg zum Second-Level-Support berichten- ich kriege (wenn überhaupt) nur sinnbefreite Antworten von irgendwelchen Vornamen, anstatt mal Hilfe mit meinem Problem (Versender/DPD hat Mist gebaut).

Danke schonmal!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Nein, diese Erfahrung hat noch keiner gemacht, aber danke das sie sich für MyBewertung entschieden haben

de.trustpilot.com/rev…com
29 Kommentare
Ok...
Nein, diese Erfahrung hat noch keiner gemacht, aber danke das sie sich für MyBewertung entschieden haben

de.trustpilot.com/rev…com
krass hatte da vor 2 wochen bestellt, alles kam in 2 tagen an.

1 Teil hat nicht gefallen, zurückgesendet, 2 Tage später Geld wieder gehabt
Habe hier in DE noch nicht dort bestellt. Als ich in Asien in den Läden war, lief alles sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Und es war sehr viel preiswerter
Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Laden. Schnellster Versand aller Internetshops (Ware ist immer innerhalb von 24 Stunden da, selbst wenn ich abends um 17 Uhr bestelle, klingelt der Bote nächsten Mittag im Büro an der Tür) Amazon kann sich davon mal eine Primescheibe abschneiden. Ware qualitativ in Ordnung, Retour wird immer fix bearbeitet und den Newslettergutschein kann ich auch bei jeder Bestellung anwenden. Kann durchweg nur Positives Berichten und der Laden hat das Zeug zu meinem Lieblingsladen, wobei die Klamotten größtenteils nicht mein Style sind
Ich fand den Support dort hilfreich. Wenn ich mir deine Ausführungen hier durchlese, frage ich mich, ob du dein Problem überhaupt hinreichend konkret kommuniziert hast?!
Uniklo halt. Mussten heute bekanntgeben, daß sie sich eine halbe Million Kundendaten haben stehlen lassen, und sie es erst nach über 2 Wochen Tätigkeit des Absaugens bemerkt haben. the-japan-news.com/new…698

... von banalen Marvel- und Starwars-Kollektionen ganz abgesehen.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 14. Mai
okolyta14.05.2019 13:45

Nein, diese Erfahrung hat noch keiner gemacht, aber danke das sie sich für …Nein, diese Erfahrung hat noch keiner gemacht, aber danke das sie sich für MyBewertung entschieden haben https://de.trustpilot.com/review/www.uniqlo.com



Lies einfach meinen ganzen Text, dann musst du nicht das offensichtliche spammen, steht nämlich schon im Eingangsposting.
Die Frage war eine andere, aber Danke für deine "Beteiligung"
Turaluraluralu14.05.2019 14:26

Uniklo halt. Mussten heute bekanntgeben, daß sie sich eine halbe Million …Uniklo halt. Mussten heute bekanntgeben, daß sie sich eine halbe Million Kundendaten haben stehlen lassen, und sie es erst nach über 2 Wochen Tätigkeit des Absaugens bemerkt haben. http://the-japan-news.com/news/article/0005738698


"Such access can happen when customers use the same ID and password combinations on multiple websites."
Aber ja, gefühlt haben nicht nur die Nutzer, sondern auch viele japanische Firmen ein (noch) geringeres Bewusstsein für Datensicherheit als deutsche Firmen. Aus diesem Gefühl heraus habe ich mich bisher auch von Line ferngehalten.

Über den Service bei Uniqlo kann ich aber nichts Schlechtes berichten - solange man damit klarkommt, dass sie mit DPD versenden. Was die "Größe des Ladens" angeht, ist jedenfalls die deutsche Sektion noch sehr klein.
tehq14.05.2019 14:18

Ich fand den Support dort hilfreich. Wenn ich mir deine Ausführungen hier …Ich fand den Support dort hilfreich. Wenn ich mir deine Ausführungen hier durchlese, frage ich mich, ob du dein Problem überhaupt hinreichend konkret kommuniziert hast?!



Danke auch für deine Spekulationen, ich denke ich habe das Problem (habe meine Bestellung auch 12 Tage nach Absendung nicht erhalten) hinreichend erläutert. Aber das war auch nicht die Frage, aber vielleicht muss ich mich auch nur fragen, ob du hinreichend genau gelesen hast.
Bearbeitet von: "wwhw" 14. Mai
rubic14.05.2019 14:39

"Such access can happen when customers use the same ID and password …"Such access can happen when customers use the same ID and password combinations on multiple websites."


Ja, kann so sein. Aber zum einen ist es mit dem Modalverb der Möglichkeit formuliert, zum weiteren ist das allein deren Aussage und zuguterletzt ist "Gesichtwahren" in Japan noch höher bewertet als bei uns. So oder so darf einem das nicht erst nach über 2 Wochen, einer halben Million erfolgreicher Logins und damit einer noch viel, viel größeren Zahl an vergeblichen Versuchen auffallen, daß da was nicht stimmt.

wwhw14.05.2019 14:41

Danke auch für deine Spekulationen, ich denke ich habe das Problem (habe …Danke auch für deine Spekulationen, ich denke ich habe das Problem (habe meine Bestellung auch 12 Tage nach Absendung nicht erhalten) hinreichend erläutert. Aber das war auch nicht die Frage, aber vielleicht muss ich mich auch nur fragen, ob du hinreichend genau gelesen hast.


wwhw14.05.2019 14:38

Lies einfach meinen ganzen Text, dann musst du nicht das offensichtliche …Lies einfach meinen ganzen Text, dann musst du nicht das offensichtliche spammen, steht nämlich schon im Eingangsposting. Die Frage war eine andere, aber Danke für deine "Beteiligung"


Kannst aber auch mal'n Gang zurückschalten hier. Keine Ahnung, was du mit deinem "ganzen Text" meinen könntest, außer deinem abgehackten, detailarmen und vagen Eingangsposting. Daß mit den "12 Tagen nach Absendung" hast du gerade erst erwähnt und vorher lediglich das noch schwammigere "Versender/DPD hat Mist gebaut".
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 14. Mai
Uniqlo ist einfach Beste!
Ein Second Level Support ist auch nicht, das Goldene Ticket zum Glück.
Hatte grade das Vergnügen bei Asos. Vorschlag des Special Customer Escalations Team wäre ausdruckt zu Schade fürs Papier.

Der Weg dorthin natürlich lang, die Lösung, bei mir, mehr als ernüchternd. Fast Weltfremd.

Spar dir lieber nerven! Widerrufe den Vertrag und erwähne die ware ist nicht gekommen.
Dann hast du so wenigstens innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen dein Geld wieder.
wwhw14.05.2019 14:41

Danke auch für deine Spekulationen, ich denke ich habe das Problem (habe …Danke auch für deine Spekulationen, ich denke ich habe das Problem (habe meine Bestellung auch 12 Tage nach Absendung nicht erhalten) hinreichend erläutert. Aber das war auch nicht die Frage, aber vielleicht muss ich mich auch nur fragen, ob du hinreichend genau gelesen hast.


Wenn du dich genau so dem Laden gegenüber verhältst, dann wundert mich nichts mehr.
Turaluraluralu14.05.2019 14:52

Kannst aber auch mal'n Gang zurückschalten hier. Keine Ahnung, was du mit …Kannst aber auch mal'n Gang zurückschalten hier. Keine Ahnung, was du mit deinem "ganzen Text" meinen könntest, außer deinem abgehackten, detailarmen und vagen Eingangsposting. Daß mit den "12 Tagen nach Absendung" hast du gerade erst erwähnt und vorher lediglich das noch schwammigere "Versender/DPD hat Mist gebaut".



inkognito14.05.2019 15:48

Wenn du dich genau so dem Laden gegenüber verhältst, dann wundert mich n …Wenn du dich genau so dem Laden gegenüber verhältst, dann wundert mich nichts mehr.


Nicht heulen, wenn man merkt das man nicht richtig gelesen hat!
Ich wollte nicht die Angelegenheit selbst mit euch zweien diskutieren, sondern wissen wo es zum Second-Level-Support geht!
wwhw14.05.2019 16:10

Nicht heulen, wenn man merkt das man nicht richtig gelesen hat! Ich wollte …Nicht heulen, wenn man merkt das man nicht richtig gelesen hat! Ich wollte nicht die Angelegenheit selbst mit euch zweien diskutieren, sondern wissen wo es zum Second-Level-Support geht!


Wie's in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus. Was du persönlich willst, interessiert hier wohl niemanden persönlich. Entgegen deiner Behauptung ist das ja auch keineswegs ein großer Laden. Weiß ja niemand, ob es hierzulande überhaupt eine geregelte Eskalationsstufe gibt. Ruf doch in Japan an oder beschwer' dich gleich dort beim Oberboss. Wenn Wunschdenken, Anspruchshaltung und Realität zusammenwirken...
Turaluraluralu14.05.2019 16:15

Wie's in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus. Was du …Wie's in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus. Was du persönlich willst, interessiert hier wohl niemanden persönlich. Entgegen deiner Behauptung ist das ja auch keineswegs ein großer Laden. Weiß ja niemand, ob es hierzulande überhaupt eine geregelte Eskalationsstufe gibt. Ruf doch in Japan an oder beschwer' dich gleich dort beim Oberboss. Wenn Wunschdenken, Anspruchshaltung und Realität zusammenwirken...



Sorry, wohne in Berlin, hier haben allein hier fünf Läden, mir schienen das groß für eine ausländische Firma. Und ganz ehrlich zu deinem Waldspruch- ich bezahle und der Laden liefert nicht, sondern schreibt superdreiste Antworten auf meine Frage nach der Lieferung. Was meinst du in dem Zusammenhang mit Schall?
Ich danke für deinen Hinweis auf den Hack, ansonsten verstehe ich deine Ausführungen hier nicht- ich habe nach dem Second-Level-Support gefragt. Das der Laden generell eher grenzwertig ist, hatte ich auch schon rausgefunden...
Bearbeitet von: "wwhw" 14. Mai
wwhw14.05.2019 16:10

Nicht heulen, wenn man merkt das man nicht richtig gelesen hat! Ich wollte …Nicht heulen, wenn man merkt das man nicht richtig gelesen hat! Ich wollte nicht die Angelegenheit selbst mit euch zweien diskutieren, sondern wissen wo es zum Second-Level-Support geht!


Was du willst ist das eine, was du kriegst steht auf einem anderem Blatt Papier, das hätte deine Erziehungsberechtigten dir vielleicht Mal beibringen sollen.

Bei deinem Auftreten hier brauchst Du dich nicht wundern, wenn dir niemand hilft.

Die Antworten bestimmt so kackdreist wie du dich hier verhältst.
wwhw14.05.2019 16:21

Sorry, wohne in Berlin, hier haben allein hier fünf Läden, mir schienen d …Sorry, wohne in Berlin, hier haben allein hier fünf Läden, mir schienen das groß für eine ausländische Firma. Und ganz ehrlich zu deinem Waldspruch- ich bezahle und der Laden liefert nicht, sondern schreibt kackdreiste Antworten auf meine Frage nach der Lieferung. Was meinst du in dem Zusammenhang mit Schall? Ich danke für deinen Hinweis auf den Hack, ansonsten verstehe ich deine Ausführungen hier nicht- ich habe nach dem Second-Level-Support gefragt. Das der Laden generell eher grenzwertig ist, hatte ich auch schon rausgefunden...


Ist nicht bös' gemeint und möglicherweise würde es im konkreten Fall bei jenem Hip-Unternehmen nicht helfen, aber generell erscheint deine Kommunikationsweise durchaus noch verbesserungsfähig. (-;=

Das mit den fünf Läden in Berlin täuscht gleich doppelt. Auf der einen Seite sind's sogar derer sechse. Auf der anderen Seite in ganz Restdeutschland nur drei. <-;<

Wenn nichts zu erreichen ist auf dem richtigen Weg, würde ich's einfach wie von jemandem oben vorgeschlagen machen: Rückabwickeln und fertig. Vielleicht sogar nochmal von vorn, falls das Interesse weiterhin da ist. (-:=
wwhw14.05.2019 16:10

Nicht heulen, wenn man merkt das man nicht richtig gelesen hat! Ich wollte …Nicht heulen, wenn man merkt das man nicht richtig gelesen hat! Ich wollte nicht die Angelegenheit selbst mit euch zweien diskutieren, sondern wissen wo es zum Second-Level-Support geht!



Ist doch klar: Nach dem First-Level-Support.

Sonst noch Fragen?
Alt-F414.05.2019 16:41

Ist doch klar: Nach dem First-Level-Support.Sonst noch Fragen?



Ja, wie viele Nachrichten muss ich mit dem First-Level-Support austauschen, bis der nächste Gegner kommt?

inkognito14.05.2019 16:30

Was du willst ist das eine, was du kriegst steht auf einem anderem Blatt …Was du willst ist das eine, was du kriegst steht auf einem anderem Blatt Papier, das hätte deine Erziehungsberechtigten dir vielleicht Mal beibringen sollen.


Nicht von sich auf Andere schliessen! Ich bin- offensichtlich im Gegensatz zu dir- volljährig und meine Eltern haben mir beigebracht, das man erst lesen, dann verstehen muss, bevor man etwas schreiben sollte- ist bei dir ja wohl gründlich in die Hose gegangen, hast bestimmt noch ein paar Jahre...

Turaluraluralu14.05.2019 16:34

Ist nicht bös' gemeint und möglicherweise würde es im konkreten Fall bei je …Ist nicht bös' gemeint und möglicherweise würde es im konkreten Fall bei jenem Hip-Unternehmen nicht helfen, aber generell erscheint deine Kommunikationsweise durchaus noch verbesserungsfähig. (-;=Das mit den fünf Läden in Berlin täuscht gleich doppelt. Auf der einen Seite sind's sogar derer sechse. Auf der anderen Seite in ganz Restdeutschland nur drei. <-;<Wenn nichts zu erreichen ist auf dem richtigen Weg, würde ich's einfach wie von jemandem oben vorgeschlagen machen: Rückabwickeln und fertig. Vielleicht sogar nochmal von vorn, falls das Interesse weiterhin da ist. (-:=



Wie gesagt, das wollte ich alles nicht hier diskutieren. Widerruf vorab ist schon gestern ausgesprochen worden, ab Sonntag wird auch mein Kreditkartenanbieter MEIN Geld von Uniqlo zurückbuchen. Darum ging es mir aber überhaupt nicht bei meinem Beitrag...
Bearbeitet von: "wwhw" 14. Mai
ibex14.05.2019 14:11

Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Laden. Schnellster Versand …Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Laden. Schnellster Versand aller Internetshops (Ware ist immer innerhalb von 24 Stunden da, selbst wenn ich abends um 17 Uhr bestelle, klingelt der Bote nächsten Mittag im Büro an der Tür) Amazon kann sich davon mal eine Primescheibe abschneiden. Ware qualitativ in Ordnung, Retour wird immer fix bearbeitet und den Newslettergutschein kann ich auch bei jeder Bestellung anwenden. Kann durchweg nur Positives Berichten und der Laden hat das Zeug zu meinem Lieblingsladen, wobei die Klamotten größtenteils nicht mein Style sind


Warum bestellst du dort standig, obwohl die Klamotten nicht dein Style sind
klügeralsdu14.05.2019 18:46

Warum bestellst du dort standig, obwohl die Klamotten nicht dein Style …Warum bestellst du dort standig, obwohl die Klamotten nicht dein Style sind


Weiße Tshirts, Socken und so ein Stuff den man nicht sieht
wwhw14.05.2019 18:40

Ja, wie viele Nachrichten muss ich mit dem First-Level-Support …Ja, wie viele Nachrichten muss ich mit dem First-Level-Support austauschen, bis der nächste Gegner kommt?


Ist doch klar! Bis du beim Second-Level-Support bist!
Nächstes Mal einfach wieder zu KiK
wwhw14.05.2019 18:40

Ja, wie viele Nachrichten muss ich mit dem First-Level-Support …Ja, wie viele Nachrichten muss ich mit dem First-Level-Support austauschen, bis der nächste Gegner kommt? Nicht von sich auf Andere schliessen! Ich bin- offensichtlich im Gegensatz zu dir- volljährig und meine Eltern haben mir beigebracht, das man erst lesen, dann verstehen muss, bevor man etwas schreiben sollte- ist bei dir ja wohl gründlich in die Hose gegangen, hast bestimmt noch ein paar Jahre...Wie gesagt, das wollte ich alles nicht hier diskutieren. Widerruf vorab ist schon gestern ausgesprochen worden, ab Sonntag wird auch mein Kreditkartenanbieter MEIN Geld von Uniqlo zurückbuchen. Darum ging es mir aber überhaupt nicht bei meinem Beitrag...


Na wenn du so einfach dein geld zurück bekommst dann brauchst du doch auch keinen 2nd Level Support mehr.

Und als nächstes brauchst du dann Rechtsberatung wegen Mahnbescheid.
War wohl ein Griff ins (Uni)Klo
inkognito14.05.2019 16:30

Was du willst ist das eine, was du kriegst steht auf einem anderem Blatt …Was du willst ist das eine, was du kriegst steht auf einem anderem Blatt Papier, das hätte deine Erziehungsberechtigten dir vielleicht Mal beibringen sollen.Bei deinem Auftreten hier brauchst Du dich nicht wundern, wenn dir niemand hilft.Die Antworten bestimmt so kackdreist wie du dich hier verhältst.


Vielleicht sind das ja übliche Umgangsformen in Berlin
Es gibt in DE keinen Second-Level-Support... Auf englisch kann man mit einem Second-Level-Support Mitarbeiter sprechen, Nachnamen haben die allerdings auch nicht, und sind wirklich nur minimal nützlicher- naja, wie ich schon vermutet habe, der Fisch stinkt ja immer vom Kopf her... Hoffe ihr habt alle niemals Ärger mit dieser Firma, ansonsten viel Erfolg schon mal...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen