United Airlines - Wird Handgepäck gewogen?

22
eingestellt am 24. Jan
Habe über Lufthansa einen Flug in die USA gebucht.
Ausgeführt wird der Flug von United Airlines.

in meiner Flugbestätigung steht Handgepäck 8kg (Lufthansa-Regelung)

auf der Seite von United Airlines steht "keine Gewichtsbegrenzung"

hat jemand Erfahrung was da jetzt zählt?
bzw. ob die überhaupt das Gewicht checken?

danke an die reisenden MyDealzer
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

22 Kommentare
Spar dir den Stress und pack nur die 8 Kilo rein. Achte auch auf die erlaubten Maße.
Ja sie checken das.
In die Usa hatte ich das noch nie. Kam aber schon öfters vor, dass auf dem Weg zurück gewogen wurde.
United hat keine Gewichtsbegrenzung fürs Handgepäck. Kannst so viel reinnehmen wie du möchtest! Bin letzten Sommer ohne Aufgabegepäck geflogen und hatte 13kg Handgepäck, war kein Thema 👌🏻
quak125.01.2020 01:36

Kommentar gelöscht


Das ist Quatsch. Lufthansa verkauft den Sitzplatz mit ihrem Namen für United. Es zählen die Bestimmungen von denen, die fliegen. Es kann also so viel Handgepäck mitgenommen werden wie er tragen kann.
Achten nur darauf, das die Handgepäck Maße etwas geringer sind als bei LH. Laut @Obiwaannn machen die aber idR keinen Aufriß deshalb.
mrchris189925.01.2020 07:32

United hat keine Gewichtsbegrenzung fürs Handgepäck. Kannst so viel r …United hat keine Gewichtsbegrenzung fürs Handgepäck. Kannst so viel reinnehmen wie du möchtest! Bin letzten Sommer ohne Aufgabegepäck geflogen und hatte 13kg Handgepäck, war kein Thema 👌🏻


So isses. Operated by United also zählen deren Bestimmungen.
Danke! Koffer wird vollgepackt
Wobei auch 8 kg schon recht ordentlich sind. Oft genug sind nur 6 kg erlaubt, das ist manchmal schon hart als Handgepäckreisender ...
jose.cangasmontero25.01.2020 00:01

Spar dir den Stress und pack nur die 8 Kilo rein. Achte auch auf die …Spar dir den Stress und pack nur die 8 Kilo rein. Achte auch auf die erlaubten Maße.Ja sie checken das.


Grad zufällig gesehen.
fbwat.ch/1Pf…jhl
jose.cangasmontero25.01.2020 12:55

Grad zufällig gesehen. https://fbwat.ch/1PfjBPrnc1BKPjhl


machen die das bei mir, werde vorallem ich Spaß haben
Im November in Paris wurde vor der Kontrolle alle Handgepäckstücke gewogen, egal mit wem der Flug ging.
Und die Personalien werden sie auch von jedem geprüft haben. Was willst du uns jetzt damit sagen?:p
marcus8325.01.2020 21:12

Im November in Paris wurde vor der Kontrolle alle Handgepäckstücke g …Im November in Paris wurde vor der Kontrolle alle Handgepäckstücke gewogen, egal mit wem der Flug ging.


An der Sicherheitskontrolle? Ist doch egal ob die das wissen, die werden es wohl kaum an die airline weitergeben. Gibt ja auch viele verschiedene Maß- und Gewichtsbeschränkungen.
Obiwaannn25.01.2020 09:08

So isses. Operated by United also zählen deren Bestimmungen.



Und wie sieht es mit diesem Zeug aus:
"On most flights, you're allowed to bring on board one carry-on bag and one personal item (plus other special items). Please make sure to read the exceptions though." (united.com/ual…tml) Habe auch über Lufthansa gebucht und habe folgende Fluggesellschaften: United Airlines, AIR WISCONSIN DBA UNITED EXPRESS; COMMUTAIR FOR UNITED EXPRESS FOR UNITED; Lufthansa


Weißt du das zufällig auch, oder sollte ich am besten LH eine Mail schreiben?
Was möchtest du denn wissen, wie viel Gepäck du bei welchem carrier mitnehmen darfst? Das kann man ja wohl selber mal googeln... oder was möchtest du denn wissen?
Bearbeitet von: "puree89" 26. Jan
_Grav1ty_26.01.2020 09:50

Und wie sieht es mit diesem Zeug aus:"On most flights, you're allowed to …Und wie sieht es mit diesem Zeug aus:"On most flights, you're allowed to bring on board one carry-on bag and one personal item (plus other special items). Please make sure to read the exceptions though." (https://www.united.com/ual/en/us/fly/travel/baggage/carry-on.html) Habe auch über Lufthansa gebucht und habe folgende Fluggesellschaften: United Airlines, AIR WISCONSIN DBA UNITED EXPRESS; COMMUTAIR FOR UNITED EXPRESS FOR UNITED; LufthansaWeißt du das zufällig auch, oder sollte ich am besten LH eine Mail schreiben?


Moin, gehe davon aus das hier die United Gepäckregelungen gelten. Wenn du ganz sicher gehen willst schreibst du United ne E-Mail. Ist ja deren regionaler Partner.
Svenjoy26.01.2020 09:24

An der Sicherheitskontrolle? Ist doch egal ob die das wissen, die werden …An der Sicherheitskontrolle? Ist doch egal ob die das wissen, die werden es wohl kaum an die airline weitergeben. Gibt ja auch viele verschiedene Maß- und Gewichtsbeschränkungen.


Direkt davor haben sie die Leute mit trolleys rausgezogen und gewogen und maß genommen. Ich war der Meinung dass die von Air France waren. Wer mit einer anderen Airline flog - keine Ahnung.
marcus8326.01.2020 20:57

Direkt davor haben sie die Leute mit trolleys rausgezogen und gewogen und …Direkt davor haben sie die Leute mit trolleys rausgezogen und gewogen und maß genommen. Ich war der Meinung dass die von Air France waren. Wer mit einer anderen Airline flog - keine Ahnung.


Einfach sagen dass man nicht mit Air France fliegt. Oder welche autorität hatten die?
Svenjoy26.01.2020 20:59

Einfach sagen dass man nicht mit Air France fliegt. Oder welche autorität …Einfach sagen dass man nicht mit Air France fliegt. Oder welche autorität hatten die?


Haben die Boardingpässe verlangt.
Bis dahin hab ich immer gedacht das passt schon, grad weil die amis ja ihre halben Wohnzimmer mit in die Kabine nehmen. Naja die Franzosen machen’s anders 😁
marcus8326.01.2020 21:20

Haben die Boardingpässe verlangt.Bis dahin hab ich immer gedacht das passt …Haben die Boardingpässe verlangt.Bis dahin hab ich immer gedacht das passt schon, grad weil die amis ja ihre halben Wohnzimmer mit in die Kabine nehmen. Naja die Franzosen machen’s anders 😁


Aber warum zeigst du deinen Boarding pass irgendwelchen airline Mitarbeitern außerhalb des sicherheitsbereichs? Da könnte ja jeder kommen.
wie schon erwähnt wurde, gelten die Bestimmungen des ausführenden Carriers/Metalls, in diesem Fall UA - da kontrolliert niemand was...
Svenjoy26.01.2020 21:28

Aber warum zeigst du deinen Boarding pass irgendwelchen airline …Aber warum zeigst du deinen Boarding pass irgendwelchen airline Mitarbeitern außerhalb des sicherheitsbereichs? Da könnte ja jeder kommen.


Die hatten ihren Stand direkt in der Schlange zum Sicherheitsbereich. Also nicht irgendwo und irgendwer. Gut und die Ansage ist klar definiert und wenn man sich nicht dran hält muss man halt zahlen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler