Unity Media Neukunde 3 play 120

8
eingestellt am 8. Okt 2017
Guten Abend, nach Umzug möchten wir auf unity Media umsteigen, 3 play inkl. TV und 120 oder 400 MBit Bandbreite. Gibt es irgendeine Aktion die man als Neukunde unbedingt mitnehmen sollte? außer Scondoo und ggf. Freundschaftswerbung.

Danke und Grüße
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
vielleicht gibts vor Ort im MEdia Markt und co. oder über Shoop, Sparhandy und Konsorten bessere Konditionen. Bei Unitymedia ist die Upload-Bandbreite die größte Krücke die bei 400 MBit höher ist. Ab Ende des Jahres soll es in Bochum und kurz darauf wahrscheinlich auch in anderen Städten 1 Gbit geben wo der Upload vermutlich mal höher ausfallen dürfte.
Unitymedia würde ich vermeiden, aber wenns nicht anders geht
Also ich bin mit UM höhst zufrieden. Derzeit finde ich ansonsten keine großen Aktionen von UM.
Generell abraten kann ich nicht, wenn es läuft ist es super schnell und stabil. Leider hatte ich an drei Wohnorten immer Probleme mit "Einstrahlungen" im Netz und dann Probleme. Das interessiert UM dann nicht sonderlich. Aber das war ja auch gar nicht deine Frage.
Also wir haben auch "Einstrahlung" aus unserem Haus. 3 Parteien die über ein Kabel laufen.

Mehrere Techniker Termine konnten das Problem nicht lösen.

Falls du vor hast eine eigene Fritz Box zu benutzen würde ich erstmal mit dem stinknormalen Router beginnen und so 1-2 Monate warten um eine eventuelle Einstrahlung auszuschließen.
Ansonsten kommen die auf die glorreiche Idee es liegt an deiner eigenen Hardware und du darfst die Techniker Kosten, im schlimmsten Fall selbst tragen.
Bearbeitet von: "Spassfabrik" 9. Okt 2017
D.h. gegen diese "Einstrahlung" kann ich dann nichts machen + ich habe auch kein Sonderkündigungsrecht?

Hatte vor den Mietrouter von denen zu nutzen....
mark459. Okt 2017

D.h. gegen diese "Einstrahlung" kann ich dann nichts machen + ich habe …D.h. gegen diese "Einstrahlung" kann ich dann nichts machen + ich habe auch kein Sonderkündigungsrecht?Hatte vor den Mietrouter von denen zu nutzen....


Einstrahlung kann alles sein: Schlecht abgeschirmte Rückkanäle, Amateurfunker... Das zu finden ist sehr schwierig. Wenn das haus recht modern ist und die Anlage gut eingepegelt kann man schon auch mit Einstrahlung eine stabile Leitung hinbekommen, aber eben nicht immer. Mit den Sonderkündigungen ist immer schwer, da reden die sich schon raus. Aber jetzt mach Dir mal nicht zu viel einen Kopf, vielleicht läuft es bei dir ja auch einfach gut und alles ist prima. Bei DSL über Telefonkabel kannst du ja auch Probleme haben, da steckst du auch nicht drin.
Bei mir scheint es ein dreierstecker gewesen zu sein.

Seitdem ich den abgeklemmt hab ist Ruhe. Ca. 2 Wochen

Kann ich aber noch nicht bestätigen.

Und wie oben beschrieben ist die Einstrahlung evtl kaum bis gar nicht bemerkbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler