ABGELAUFEN

Unity Media und IPv6

Hallo zusammen,

ich überlege das 3Play Angebot von Unity Media wahrzunehmen, allerdings habe ich jetzt gelesen, dass UM nur noch IPv6 Adressen verteilt und es wohl damit erhebliche Probleme gibt, v.a. wenn man mit einer Konsole spielen möchte u.ä.

Ich habe nun ein paar Foren durchsucht, allerdings scheint das Thema ziemlich undurchsichtig zu sein. Teilweise konnten einige das wohl doch auf IPv4 umstellen lassen, teilweise haben einige damit keine Probleme mit der Konsole?, teilweise habe ich gelesen dass es auch mit dem Router zusammenhängt..

- Ist vll. jmd vom Fach oder hat Erfahrungen damit gemacht? Kann dann tatsächlich nicht mehr online gezockt werden mit der Konsole? Anbieter wie Sony oder Microsoft müssten doch mit Firmware Updates nachrücken...

- Telekom scheint wohl auch auf IPv6 umgestellt zu haben, weiß jmd wie es bei den anderen Anbietern aussieht?

Danke für jeden hilfreichen Beitrag ;-)

6 Kommentare

Habe Unitymedia, IPV6 und kann problemlos daddeln.....

Ich denke das es null Probleme geben wird.

hatte nur probleme ne vpn verbindung herzustellen, ansonsten aber keine einschränkung

Kann mir evtl jemand erklären wie ich eine ip-Cam über unitymedia mit ipv6 ansteuern kann?
Konstellation wie folgt: Modem mit ipv6, dahinter ein Tp-link 1043nd mit ddwrt Firmware, dahin per LAN-Kabel die ip-Cam (kann kein ipv6)
Vorher konnte ich einfach die Cam per ip und Port von außerhalb aufrufen,
Wie funktioniert das denn jetzt?
Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Von außen ist das Netz nicht erreichbar. Das ist wohl das größte Problem.

Beispiel: Man kann mit dem Handy (UMTS) keine Geräte im Haus ansteuern. VPN geht wohl auch nur, wenn der Server IPV6 kann.

Füür weitere Sachen einfach mal beim Unitymedia Forumvorbeischauen.

sollte eigentlich genauso funktionieren wie früher. musst die externe IP des Routers kennen, bzw. per ddns verfügbar machen. dann per nat die portweiterleitung im Router einstellen. so funktioniert es zumindest bei mir. (unitymedia, linksys e3000 mit ddwrt)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 (UK) drosselt mobiles Internet wegen EU-Roamings22
    2. Allyouneedfresh - Kein Gutschein geht mehr - Ehrmann Aktion44
    3. Mundgeblasene Weingläser45
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1772218

    Weitere Diskussionen