Unitymedia

16
eingestellt am 3. Sep 2018
Ich überlege mir einen Kabelanschluss zuzulegen. Gibt es in NRW eine Alternative zu Unitymedia?

Danke und viele G
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Teltarif.de ?
Google?
Check24 ?
16 Kommentare
Teltarif.de ?
Google?
Check24 ?
Nein, gibt nur eine Alternative für Deutschland...



Bearbeitet von: "Backautomat" 3. Sep 2018
Wird Unitymedia in den nächsten 1-2 Jahren nicht eh zu Vodafone?
bastiianvor 39 s

Wird Unitymedia in den nächsten 1-2 Jahren nicht eh zu Vodafone?


Echt? Na dann schonmal vorsorglich kündigen
bastiian03.09.2018 12:10

Wird Unitymedia in den nächsten 1-2 Jahren nicht eh zu Vodafone?


Echt? Woher weißt du das?
userneu03.09.2018 13:08

Echt? Woher weißt du das?


die Frage ist eher wieso weißt du das nicht? Ist ja nicht so, dass es nahezu überall Nachrichten dazu gab.

Ansonsten ist Unitymedia Top. Hab seit etlichen Jahren Unitymedia. Volle Geschwindigkeit so gut wie nie Ausfälle. Nichts wird gedrosselt. Support ist über Chat erreichbar. Am Telefon wartet man aber extrem lange.
Bearbeitet von: "BABADOOK" 3. Sep 2018
BABADOOK03.09.2018 13:13

die Frage ist eher wieso weißt du das nicht? Ist ja nicht so, dass es …die Frage ist eher wieso weißt du das nicht? Ist ja nicht so, dass es nahezu überall Nachrichten dazu gab.Ansonsten ist Unitymedia Top. Hab seit etlichen Jahren Unitymedia. Volle Geschwindigkeit so gut wie nie Ausfälle. Nichts wird gedrosselt. Support ist über Chat erreichbar. Am Telefon wartet man aber extrem lange.


Das ist wohl ab mir vorbeigegangen...
Als Kabelanschluss in der Hinsicht zu Fernsehen gibt es halt die Anbieter wir Telekom( Entertain) und die Sat Schüssel.

Ich habe Entertain seit ca. 6 Jahren und bin zufrieden.

Wenn ich so in meiner Facebook Timeline schaue, dann haben Bekannte gerne doch mal ein Problem mit UM.

Bei der Telekom hatte ich nur einmal ein Problem. Die Umstellung von DSL auf Vdsl über Weihnachten vor 2 Jahren hat nicht geklappt.
Kein Fernsehen und kein Internet über Weihnachten. Sehr besinnlich.
Müsste ich nicht noch mal haben.
userneuvor 7 m

Das ist wohl ab mir vorbeigegangen...



Zwecks Umzugs hatte ich auch mit VF telefoniert, da ich aktuell Unitymedia habe und eigentlichen lieber zu VF wechseln möchte, was in NRW aber nicht angeboten wird.
Der ungefähre O-Ton war dann "kommt vermutlich im Laufe des nächsten Jahres eh auf das Selbe raus..".
kommt darauf an, wie/wo du wohnst... bei meiner Mutter in der Strasse permanent Probleme.. kein INet, kein TV und kein Telefon... erkundige dich in der Nachbarschaft....
BABADOOK03.09.2018 13:13

die Frage ist eher wieso weißt du das nicht? Ist ja nicht so, dass es …die Frage ist eher wieso weißt du das nicht? Ist ja nicht so, dass es nahezu überall Nachrichten dazu gab.Ansonsten ist Unitymedia Top. Hab seit etlichen Jahren Unitymedia. Volle Geschwindigkeit so gut wie nie Ausfälle. Nichts wird gedrosselt. Support ist über Chat erreichbar. Am Telefon wartet man aber extrem lange.



Dann hast du sicherlich verpasst, dass der Deal noch lange nicht über die Bühne gegangen ist, weil Bundesnetzagentur und Bundeswirtschaftsministerium noch am prüfen sind. Es wurden Forderungen laut, dass der Fusion(dem Kauf) nur zugestimmt werden kann, falls man bereit ist, das Kabelnetz auch für andere Anbieter zu öffnen - genauso, wie die Telekom es schon seit der Privatisierung machen muss.
Link
dude198503.09.2018 19:58

Dann hast du sicherlich verpasst, dass der Deal noch lange nicht über die …Dann hast du sicherlich verpasst, dass der Deal noch lange nicht über die Bühne gegangen ist, weil Bundesnetzagentur und Bundeswirtschaftsministerium noch am prüfen sind. Es wurden Forderungen laut, dass der Fusion(dem Kauf) nur zugestimmt werden kann, falls man bereit ist, das Kabelnetz auch für andere Anbieter zu öffnen - genauso, wie die Telekom es schon seit der Privatisierung machen muss. Link


das ist das übliche bla bla. die werden übernommen punkt aus
BABADOOKvor 23 h, 38 m

das ist das übliche bla bla. die werden übernommen punkt aus


Ich werde dich dran erinnern...
Fakt ist, anders als du es darstellst, ist der Verkauf noch nicht durch.
Beim Kabelanschluss gibt's - im Gegensatz zu Telefon, DSL, Strom und Gas - nach wie vor Monopole und somit lokal immer nur einen einzigen Anbieter.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen