eingestellt am 29. Nov 2014
Ich hätte gerne mal eure Meinungen. Die Telekom will ja nun ihre Verträge umstellen, daher muss ich einen neuen Vertrag unterschreiben. Nun ist ja Unitymedia durchaus günstiger, lohnt sich das denn auch? Man hört ja durchaus öfters was von Geschwindigkeitseinbrüchen, will mich ungern ständig damit rumärgern. Mit der Telekom hatte ich quasi nie Probleme. Eure Meinung dazu? Vielleicht Erfahrungsberichte zur Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit in Krefeld/Niederrhein?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

Nimm Unitymedia nur wenn du keine offenen Ports brauchst. Durch DS-Lite kommt es da zu Problemen.

Bei allen anderen Sachen ist Unitymedia ähnlich gut wie die Telekom

Verfasser

In welchen Situationen bräuchte man denn offene Ports? Grade mal DS-Lite gegooglet und herausgefunden dass das mit IPv6 zusammenhängt. Inwiefern könnte dies zum Problem werden? Habe schon mal gelesen dass die reine Anbindung per IPv6 zum Problem werden könnte.

Avatar

GelöschterUser57512

Das ist echt total abhängig von der Lage würde ich mal sagen. Ich wäre froh,wenn ich wieder zu Unitymedia zurück könnte. Mein Telekom Anschluss nervt dauernd rum. Router startet ständig selbstständig neu. Alle paar Stunden minutenlange Komplettausfälle.

Hatte ich bei Unitymedia nie..

Daaavid

In welchen Situationen bräuchte man denn offene Ports? Grade mal DS-Lite gegooglet und herausgefunden dass das mit IPv6 zusammenhängt. Inwiefern könnte dies zum Problem werden? Habe schon mal gelesen dass die reine Anbindung per IPv6 zum Problem werden könnte.



Das wird nur zum Problem, wenn du einen Server bei dir stehen haben willst, sonst ist das im Prinzip Schnuppe. DS Lite ermöglicht es einem Anbieter weniger teure und knappe IPv4 Adressen zu verwenden. Für den normalen Standardnutzer macht es keinen Unterschied ob DS-Lite oder normale IPv4 Verbindung.

Schrott Upload bei UM. Wo genau in Krefeld wohnst du? Bald kommt in einigen Bereichen Vectoring von der Telekom.
Ich kann nur UM abraten wenns MFH sind.

Komme aus Kreis Borken und habe Unitymedia 3Play 150.
Konstante 19Mbyte/s oder 150.000Mbit/s Download und ca 5.000 - 6.000kb/s Upload.
Seid 3 Jahren ca 2 mal kein Internet gehabt.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Verfasser

slloerk

Schrott Upload bei UM. Wo genau in Krefeld wohnst du? Bald kommt in einigen Bereichen Vectoring von der Telekom. Ich kann nur UM abraten wenns MFH sind.



Ich wohne im Zentrum (Lindenstraße). MFH?

slloerk

Schrott Upload bei UM. Wo genau in Krefeld wohnst du? Bald kommt in einigen Bereichen Vectoring von der Telekom. Ich kann nur UM abraten wenns MFH sind.



Ich denke Mehrfamilienhaus meint er.

Das kann ich so nicht bestätigen. In MFH mit halbwegs ordentlichen Kabeln funktioniert das genauso wie die Telekom
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Fernseher schauen ohne monatliche Kosten?55
    2. N26?99
    3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links291231
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1932677

    Weitere Diskussionen