Unitymedia Business: Kundenrückgewinnung

6
eingestellt am 26. FebBearbeitet von:"asdfasdfasdfasdfasdfasdf"
Die Kündigungsfrist meines "Office Internet & Phone 150" Pakets von Unitymedia Business rück näher (aktuell EUR 34,90 mtl. netto). Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung von Privatkunden.

Ich möchte weiterhin im "Office Internet & Phone 150" Tarif bleiben und nicht in den Privatkundenbereich wechseln (IPv4, Entstörung, etc). Interessant sind somit Informationen zur Vertragsverlängerung/-wiederbelebung für eben diesen Tarif, um die steigenden monatlichen Kosten nach den Neukundenkonditionen zu vermeiden.

Hat jemand Erfahrungen/Informationen mit/zu aktuellen Rückgewinnungsangeboten/-konditionen im Business Bereich? Erfolgen mehrere (zeitlich versetzte) Angebote (Kündigungsfrist immerhin 3 Monate), oder lediglich eines?

Besten Dank


#diverses2018 #lebenshilfe #ohneinternetkeinecompetition


PS: Die Diskussion vom 1. Sep 2017 habe ich mittels Suche gefunden, allerdings geht es dort um einen Wechsel in den Business Tarif.
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Ruf doch die Kundenrückgewinnung an, sag denen daß dein Vertrag bald ausläuft und du dich nach Angeboten erkundigen willst. Dazu muss man noch nicht mal kündigen.
unitymedia.de/bus…en/
Schau dir an, was sie aktuell als Neukundenangebote haben. In dem Rahmen dürfte sich die Rückgewinnung auch bewegen.
Die fragen dich dann, was du dir so vorstellst und dann kannst du auf die Neukundenkonditionen verweisen.
Ging echt schnell bei mir (allerdings Privatkunde).

Falls du eigene Hardware hast, sag denen das, sonst bekommst du vielleicht neue Hardware zugeschickt und deine eigene fliegt raus.
Ich hätte den gleichen Tarif bis zu meinem Umzug. Die Dame der Businesshotline meinte bei Abschluss ,bei Kündigung käme das Angebot den Vertrag zu bisherigen Konditionen weiter laufen zu lassen.
Bin dann allerdings umgezogen und hab im neuen Haus kein Kabel mehr.
Verfasser
drvsouth: Danke für den Hinweis auf die Hotline. Etwas ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren noch als Privatkunde versucht, dort sagte man mir noch, dass man mir kein besseres Angebot machen kann, außer einen Wechsel in einen anderen Tarif. Alternativ könnte ich kündigen und mir würden dann Neukundenkonditionen angeboten.


eddi1192: Danke für die Info, dann scheint es sich im Business-Bereich ja ähnlich wie im Privatkundenbereich zu verhalten.
Avatar
GelöschterUser822569
asdfasdfasdfasdfasdfasdf26. Feb

drvsouth: Danke für den Hinweis auf die Hotline. Etwas ähnliches hatte ich …drvsouth: Danke für den Hinweis auf die Hotline. Etwas ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren noch als Privatkunde versucht, dort sagte man mir noch, dass man mir kein besseres Angebot machen kann, außer einen Wechsel in einen anderen Tarif. Alternativ könnte ich kündigen und mir würden dann Neukundenkonditionen angeboten.eddi1192: Danke für die Info, dann scheint es sich im Business-Bereich ja ähnlich wie im Privatkundenbereich zu verhalten.


Kündigen per Mail mit Kundennummer im Betreff. Ist sofort im System zu sehen und du kannst sofort die Neukundenkonditionen bekommen.
ich hab auch UM business. ich kündige alle 2 jahre, irgendwann ruft die kundenrückgewinnung an und man bekommt idr neukundenkonditionen plus noch 3 monate ohne grundgebühr oder so. das nehme ich an, bis zur nächszen kündigung. die angebote sind übrigens fest und verbessern sich nicht. entweder du nimmst es oder nicht. verhandeln geht auch nicht. aber das angebot ist idr gut.
Verfasser
Wie xattr. geschrieben hat: Zwei Jahre zu Neukundenkonditionen und zwei Monate gratis. Danke an alle für die Infos.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler