[Unitymedia] Eigene Fritzbox und HD Recorder in verschiedenen Räumen

3
eingestellt am 21. Dez 2019Bearbeitet von:"Scholli04"
Moin zusammen,
ich hab versucht durch Google bereits Nachforschungen anzustellen, allerdings relativ erfolglos.

Folgende Situation: Ich möchte gerne Fritzbox und Horizon HD Recorder in verschiedenen Räumen betreiben. Ist es möglich, das TV Signal der Fritzbox via WLAN/LAN mit dem Horizon HD Recorder zu Nutzen um TV zu schauen?


Ansonsten: Ich hätte am vermeintlichen Ort des Horizon HD Recorders noch mal einen Kabelanschluss, möchte aber nicht auf den der Fritzbox im Arbeitszimmer verzichten. Ich vermute, ich kann nicht einfach ein zweites Modem dort anschließen und dieses dann ausschließlich für den Horizon HD Recorder verwenden, richtig?


Vielen Dank für eure Antworten!
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
Nein
Ich habe es bei mir im Haus so:
- Fritzbox steht im Flur
- Horizon ist normal via Kabelanschluss im Wohnzimmer angeschlossen
Ich hatte einen Techniker von UM hier der das Kabel am Eingang gesplittet hat, somit ging ein Kabel direkt zur FB (von da aus verteile ich das Internet via WLAN und Kabel) und das andere Kabel geht quer durchs Haus für den Fernsehempfang.
Der Horizon Receiver dient dann wirklich nur als Receiver, hat dann nichts mehr mit dem Internet zu tun, das muss dann alles über die FB gemacht werden.
bastiian21.12.2019 16:04

Ich habe es bei mir im Haus so:- Fritzbox steht im Flur - Horizon ist …Ich habe es bei mir im Haus so:- Fritzbox steht im Flur - Horizon ist normal via Kabelanschluss im Wohnzimmer angeschlossenIch hatte einen Techniker von UM hier der das Kabel am Eingang gesplittet hat, somit ging ein Kabel direkt zur FB (von da aus verteile ich das Internet via WLAN und Kabel) und das andere Kabel geht quer durchs Haus für den Fernsehempfang.Der Horizon Receiver dient dann wirklich nur als Receiver, hat dann nichts mehr mit dem Internet zu tun, das muss dann alles über die FB gemacht werden.


In meinem Fall ist es eine Mietwohnung und ich habe in drei Räumen bereits so eine Multimediadose, von daher hoffe ich stark, dass ich das dann analog zu dir nutzen kann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler