Unitymedia Hilfe

Hallo,

habe folgendes Problem, eben ruft mich Kabel BW Ultymedia an und sagt mir das ich keinen aktuellen Vertrag mehr habe und ich mich heute entscheiden muss ob ich einen neuen 24 Monate Vertrag abschließe da ich sonst noch heute deaktiviert werde, lange Vorgeschichte ist aber so wie ich schreibe resultiert aus vielen Fehlern der Mitarbeiter dort und einem mir mal zugestandenen Sonderkündigungsrecht, konnte die Dame dann überreden mir ein Angebot mitzuteilen, und zwar folgendes 12 Monate 29,90Euro ab 13 Monat kommen 4,95 Euro dazu fürs HD Fernsehen, Vertrag läuft dann insgesamt 24 Monate und die Konditionen sind inklusive Karte die im Fernseher HD steckt Modem und 120er Leitung inklusive Telefon Festnetz. In der kürze brauche ich eine zuverlässige Antwort habt ihr ein lukratives und zuverlässiges Angebot für mich das schnell wieder verfügbar ist?

Muss der Dame morgen Abend mitteilen ja oder nein, sonst wird mein
Internet morgen Abend abgeschaltet.

Bin für eine schnelle und vor allem aussagekräftige Antwort dankbar.

17 Kommentare

Find ich ok. Zahle 25€ im Monat für Internet und Telefon (2 play 120)

Das große Problem ist, dass du bei keinem anderen Anbieter in weniger als ner Woche oder noch länger einen funktionierenden Anschluss freigeschaltet kriegst - involviert ja meist noch Hardware-Versand etc. Die Frage wäre ein Stück weit, warum du ein Sonderkündigungsrecht hattest - war das wegen Schlechtleistung? Dann solltest du dir das überlegen...

Verfasser

tehqvor 6 m

Das große Problem ist, dass du bei keinem anderen Anbieter in weniger als …Das große Problem ist, dass du bei keinem anderen Anbieter in weniger als ner Woche oder noch länger einen funktionierenden Anschluss freigeschaltet kriegst - involviert ja meist noch Hardware-Versand etc. Die Frage wäre ein Stück weit, warum du ein Sonderkündigungsrecht hattest - war das wegen Schlechtleistung? Dann solltest du dir das überlegen...


Das war mal wegen Einstrahlungen letztes Jahr die allerdings nun behoben sind, ich hatte deshalb zusätzlich schon drei Freimonate die letzten Monate, aber durch deren Fehler eben im Moment keinen Vertrag weshalb sie mich auch morgen
direkt abschalten können.

Ich kenne mich so kurzfristig in der Materie nicht aus wie ist den das mit den Abschlüßen hier bei der Lage die ich gerade habe?
Bearbeitet von: "bayernex" 2. Mär

bayernexvor 8 m

Das war mal wegen Einstrahlungen letztes Jahr die allerdings nun behoben …Das war mal wegen Einstrahlungen letztes Jahr die allerdings nun behoben sind, ich hatte deshalb zusätzlich schon drei Freimonate die letzten Monate, aber durch deren Fehler eben im Moment keinen Vertrag weshalb sie mich auch morgendirekt abschalten können. Ich kenne mich so kurzfristig in der Materie nicht aus wie ist den das mit den Abschlüßen hier bei der Lage die ich gerade habe?


Das ist ein 2Play Vertrag, du bist, wenn HD Fernsehen dabei ist, im 3Play. Wäre die Frage, was dir wichtig ist - soweit ich weiß, würde aber deine Hardware ausgetauscht. Du könntest aber sicherlich mal den Menschen an der Hotline fragen, ggf. haben die etwas Rabattspielraum?

sag zu...so weit ich weiss, hast du ab schriftlicher Belehrung eh noch 14 tage Widerrufsrecht

Verfasser

lustigHHvor 2 m

sag zu...so weit ich weiss, hast du ab schriftlicher Belehrung eh noch 14 …sag zu...so weit ich weiss, hast du ab schriftlicher Belehrung eh noch 14 tage Widerrufsrecht


Du bist zu geil hab ich gar nicht dran gedacht

Verfasser

tehqvor 4 m

Das ist ein 2Play Vertrag, du bist, wenn HD Fernsehen dabei ist, im 3Play. …Das ist ein 2Play Vertrag, du bist, wenn HD Fernsehen dabei ist, im 3Play. Wäre die Frage, was dir wichtig ist - soweit ich weiß, würde aber deine Hardware ausgetauscht. Du könntest aber sicherlich mal den Menschen an der Hotline fragen, ggf. haben die etwas Rabattspielraum?


Hatte schon gehandelt, bei mehr Forderungen wurde sie bockig

Ruf morgen mal unter der Nummer an: 020153698780. Ist eine Kundenrückgewinnung aus Essen, die im Auftrag von Unitymedia anrufen. Vielleicht machen die dir ein besseres Angebot. Zur Not kannst du immer noch das andere Angebot nehmen.

Öhm, ich glaub der Dame nicht. Mag schon sein, dass du keinen aktuellen Vertrag mehr hast. Das ist allerdings noch lange kein Grund, deinen alten Vertrag nicht weiter laufen zu lassen.
Ich bin ziemlich sicher, dass die Dame im Vertrieb tätig ist und blöfft.
Wenn du nichts schriftliches von unitymedia hast geb ich dir da Brief und Siegel drauf.
Davon abgesehen ist das Angebot in Ordnung, ich weiss allerdings nicht, was du jetzt für Leistungen hast und dafür bezahlst.
Bearbeitet von: "therealpink" 2. Mär

hmm zahle auch 25€ im Monat für den 2play 120 Vertrag. Die Unity..Box ist halt beschissen zu nichts zu gebrauchen, hab selber meine alte fritzbox dahinter geschaltet. und das internet naja die 120mbits/s kommen definitiv nicht bei mir an. In der ersten woche war das vllt noch so, aber danach nichtmehr. Ist aber immerhin noch besser als der drecksladen von 1&1 (zuviele Internet abstürze).

mein fazit: zurzeit vllt die einzige lösung die "oke" ist für den Preis. Was Telekom, Vodafone etc. angeht habe ich aber keine Ahnung (naja Telekom weiß man ja bescheid)

Verfasser

Meine Frage ist ob man bei solchen Angeboten da noch sparen kann wie hier zum Beispiel
oder ob es überhaupt geht, wie lange dauert ein wechsel zu Vodafone?

Verfasser

therealpinkvor 12 m

Öhm, ich glaub der Dame nicht. Mag schon sein, dass du keinen aktuellen …Öhm, ich glaub der Dame nicht. Mag schon sein, dass du keinen aktuellen Vertrag mehr hast. Das ist allerdings noch lange kein Grund, deinen alten Vertrag nicht weiter laufen zu lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass die Dame im Vertrieb tätig ist und blöfft.Wenn du nichts schriftliches von unitymedia hast geb ich dir da Brief und Siegel drauf.Davon abgesehen ist das Angebot in Ordnung, ich weiss allerdings nicht, was du jetzt für Leistungen hast und dafür bezahlst.


Wenn ich jetzt zu erzählen anfange wie das alles gekommen ist es sehr sehr sehr lange dauern bis man da alles
versteht, mein Vertrag ist im Februar oder war es Januar zu Ende gewesen(Kündigung) und hatte aber schon einen neuen
ausgehandelt der aber durch deren Versäumnisse nie aktiv wurde, plötzlich habe ich nun eine Rechnung bekommen
und wollte wissen was für einen Vertrag ich aktuell habe, keinen . Die haben sehr viele Fehler gemacht aber
das ist wirklich eine Geschichte ohne Ende....... Fakt ist nun das ich einen neuen abschließen muss oder eben
nun auf Grund dessen ich morgen stillgelegt werde.......
Meine eigentlichen letzten Konditionen waren drei Freimonate und danach 36 Euro für 100 Mbit, Modem, HD und Karte
die im Fernseher steckt plus Telefon.
Bearbeitet von: "bayernex" 2. Mär

also 2play für 24 Monate haben die öfters im Angebot für 24,99 gehabt und die TV Option "TV START" ist aktuell für 4,99 zu haben also insgesamt knapp 30 €

Frag besser mal, ob die monatlichen Kosten für den Kabelanschluss in dem Preis schon enthalten sind. Das wird nämlich gern mal verschwiegen.

Bei KabelBW kostet der TV-Anschluß immer extra und ist nicht im Preis enthalten. Ausnahme ist man schaut per Sat und bucht reines Internet/Telefon.

sparhandy.de/ima…el/


Das ist 2Play für Neukunden. Da kommt man sich als Bestandskunde (wie in deinem Fall) verarrscht vor, dass man so viel zahlt. Falls es kein spezielles HD Fernsehen ist, dann geht auch DVB-T2 für 5,75€ im Monat. Anschluss dauert in der Regel 6 Wochen. Ich würde einfach die 6 Wochen mit den Datenkarten überbrücken. Bei obocom haben die immer diese o2 Angebote. Das in Anspruch nehmen, nach 3 Monaten zu irgendeinem Anbieter wechseln.
Bearbeitet von: "beneschuetz" 3. Mär

Verfasser

Es ist tatsächlich ein Neuvertrag zu dem ich nächste Woche die Unterlagen bekomme,
dann sollte ich auch 14 tage Widerrufsrecht haben, im Moment denke ich die Konditionen
sind in Ordnung 2play JUMP 120 Mbit/s die ersten 12 Monate 29,99 Euro und bei den
zweiten kommen 4,95 im Monat dazu, alles andere ist inklusive Modem, HD und Karte,
das bekomme ich schriftlich bestätigt. Jetzt werde ich mich nächste Woche nochmals
gemütlich umschauen zwecks anderen Möglichkeiten ohne Stress.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Amazon Prime] Wasserdichte Smartphonehülle bis zu 6" Größe3442
    2. [Tausche] 1 Jahr Zattoo Account33
    3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1762209
    4. Topbonus Meilen verfallen - was tun?33

    Weitere Diskussionen