Unitymedia - Horizon Box

19
eingestellt am 10. Apr
Hey,
Wir sind seid 2016 bei Unitymedia.
Leider Ortsgezwungen. Nur die haben bei uns Leitungen..
Naja, wir sind soo unzufrienden. Seit Anfang an, aber in den letzten 2 Wochen geht garnichts mehr. wir zahlen 60€. TV geht meist, Telefon ist gut, aber Internet ist so schlecht. ohne Lankabel geht nichts. Und selnst mit LAN, braucht eine Seite zurzeit 5 Sekunden zum Laden. Videos kann man vergessen. (200.000 Leitung)
Techniker mein es is alles okey.
Meint ihr das liegt an der Horizon Box?
Macht es Sinn sich eine Fritzbox zu kaufen?
Zusätzliche Info
19 Kommentare
Mit der Fritzbox hat man zumindest Mal einen guten Überblick über die Leitungsqualität und ein Ereignisprotokoll. Generell läuft die stabiler und das WLAN ist auch etwas besser. Würde die aber nicht kaufen, sondern bei Unitymedia mieten.

Hat man die Leitung bei euch gemessen und eventuell einen Verstärker installiert?

Schau mal, ob ihr zu eazy wechseln könntet.
Bearbeitet von: "1337-to-go" 10. Apr
1337-to-govor 8 m

Mit der Fritzbox hat man zumindest Mal einen guten Überblick über die L …Mit der Fritzbox hat man zumindest Mal einen guten Überblick über die Leitungsqualität und ein Ereignisprotokoll. Generell läuft die stabiler und das WLAN ist auch etwas besser. Würde die aber nicht kaufen, sondern bei Unitymedia mieten.Hat man die Leitung bei euch gemessen und eventuell einen Verstärker installiert?Schau mal, ob ihr zu eazy wechseln könntet.


Hm, für etwas besser lohnt sich das nicht...
Ich weiß leider nicht was der Techniker gemacht hat, da ich da renoviert hab, er meinte nur alles okey, aber ich bestell den glaub nochmal her.
Warum die empfehlung zu eazy? glaub wir könnten da wechseln. Aber muss die Kündigungsfristen von Untirymedia nochmal checken
Das hört sich doch eher nach Router und DNS Problemen an.
Lösung: einen AccessPoint anschließen und einen anderen DNS Server einstellen
noname95110.04.2019 21:14

Das hört sich doch eher nach Router und DNS Problemen an.Lösung: einen A …Das hört sich doch eher nach Router und DNS Problemen an.Lösung: einen AccessPoint anschließen und einen anderen DNS Server einstellen


Ui ich bin ein Laie, kannst du mir das genauer erklären
Halt in den Einstellung der Horizont Box den DNS Server ändern. Weiß jedoch nicht ob das bei der Box überhaupt geht:

Als AccessPoint würde ich dir den UniFi Ap AC Lite empfehlen.
Den schließt du an die Horizon Box an, stellst das WLAN der Horizon aus und fertig
Valentin.Umannvor 9 m

Ui ich bin ein Laie, kannst du mir das genauer erklären


Gibt es keinen örtlichen IT-Service Deines Vertrauens, der sich das mal anschauen könnte? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und ein Ubiquiti Access Point samt DNS Anpassung löst das Problem schon...
Hatte das gleiche Problem vor Jahren, trotz Fritzbox! 200k Leitung gebucht und raus kamen nur 20k!!!! Den Fehler haben sie nicht gefunden. Habe mein Produkt wieder auf das ursprüngliche Produkt downgegraded! Und siehe da: 100k ohne Probleme.

Ich kann dir nur empfehlen, Speedtests auf den unten angegebenen Seiten an unterschiedlichen Tagen und Zeiten durchführen, Screenshots anfertigen von den Ergebnissen, dann eine Mail mit deiner Problemschilderung, Aufstellung der Speedergebnisse oder einige Screenshots als Anlage und der Ankündigung die nächste(n) Rechnung(en) um den vollen Betrag der Internetkosten zu kürzen an kundenservice@unitymedia.de schreiben und im Betreff angeben:

"Bitte um Weiterleitung: Geschäftsführungsbeschwerde zu deiner Kundennummer."

speedtest.unitymedia.de/start/
breitbandmessung.de/
speedtest.net/de

Falls Du Lastschriftverfahren nutzen solltest, das Mandat entziehen und solange manuell monatlich die Rechnung um den reduzierten Betrag überweisen. Berichte mal was sich ergeben hat. Viel Erfolg
headhunter7410.04.2019 22:14

Hatte das gleiche Problem vor Jahren, trotz Fritzbox! 200k Leitung gebucht …Hatte das gleiche Problem vor Jahren, trotz Fritzbox! 200k Leitung gebucht und raus kamen nur 20k!!!! Den Fehler haben sie nicht gefunden. Habe mein Produkt wieder auf das ursprüngliche Produkt downgegraded! Und siehe da: 100k ohne Probleme. Ich kann dir nur empfehlen, Speedtests auf den unten angegebenen Seiten an unterschiedlichen Tagen und Zeiten durchführen, Screenshots anfertigen von den Ergebnissen, dann eine Mail mit deiner Problemschilderung, Aufstellung der Speedergebnisse oder einige Screenshots als Anlage und der Ankündigung die nächste(n) Rechnung(en) um den vollen Betrag der Internetkosten zu kürzen an kundenservice@unitymedia.de schreiben und im Betreff angeben: "Bitte um Weiterleitung: Geschäftsführungsbeschwerde zu deiner Kundennummer."https://speedtest.unitymedia.de/start/https://breitbandmessung.de/https://www.speedtest.net/deFalls Du Lastschriftverfahren nutzen solltest, das Mandat entziehen und solange manuell monatlich die Rechnung um den reduzierten Betrag überweisen. Berichte mal was sich ergeben hat. Viel Erfolg


Vielen lieben dank für die Ausführliche Antwort.
Ich werfe mich gleich morgen dann darum kümmern.. !
Bekomme ich wenn ich das Lastschriftverfahren
entziehe dann einfach eine Rechnung? Um wieviel hast du "reduziert"?
headhunter7410.04.2019 22:14

Hatte das gleiche Problem vor Jahren, trotz Fritzbox! 200k Leitung gebucht …Hatte das gleiche Problem vor Jahren, trotz Fritzbox! 200k Leitung gebucht und raus kamen nur 20k!!!! Den Fehler haben sie nicht gefunden. Habe mein Produkt wieder auf das ursprüngliche Produkt downgegraded! Und siehe da: 100k ohne Probleme. Ich kann dir nur empfehlen, Speedtests auf den unten angegebenen Seiten an unterschiedlichen Tagen und Zeiten durchführen, Screenshots anfertigen von den Ergebnissen, dann eine Mail mit deiner Problemschilderung, Aufstellung der Speedergebnisse oder einige Screenshots als Anlage und der Ankündigung die nächste(n) Rechnung(en) um den vollen Betrag der Internetkosten zu kürzen an kundenservice@unitymedia.de schreiben und im Betreff angeben: "Bitte um Weiterleitung: Geschäftsführungsbeschwerde zu deiner Kundennummer."https://speedtest.unitymedia.de/start/https://breitbandmessung.de/https://www.speedtest.net/deFalls Du Lastschriftverfahren nutzen solltest, das Mandat entziehen und solange manuell monatlich die Rechnung um den reduzierten Betrag überweisen. Berichte mal was sich ergeben hat. Viel Erfolg


Wie Downgrade ich?
Nutze seit Jahren ohne Thema unitymedia
Internet via Box war schon immer kritisch da; hab ne 4fach Dose von unitymedia in der Wand und eine Leitung zur Box und dazu das 0815 kostenlose Kabelmodem.
Versuch beides wenn möglich zu trennen
Valentin.Umannvor 17 m

Vielen lieben dank für die Ausführliche Antwort. Ich werfe mich gleich m …Vielen lieben dank für die Ausführliche Antwort. Ich werfe mich gleich morgen dann darum kümmern.. ! Bekomme ich wenn ich das Lastschriftverfahren entziehe dann einfach eine Rechnung? Um wieviel hast du "reduziert"?


Morgen mehr, schreib mir eine PN, dann vergesse ich nicht zu antworten
headhunter74vor 5 m

Hardwareaustausch


Wie beantrage ich das ?
Wenn Du seit 2016 bei UM bist und für Dein Paket noch 60€ zahlst, ist aber auch was schiefgelaufen. Immer rechtzeitig kündigen und auf Rückholerangebote warten.
Ist die Verbindung auf dem Smartphone eigentlich genauso schlecht? Laden da Videos im WLAN auch nicht? Ggf. ist ja auch ein Problem mit dem PC/Laptop vorhanden
Ich hab mir von einem Techniker eine Leitung direkt zur Box legen lassen (hab mir die FritzBox gekauft. Mieten finde ich persönlich schwachsinnig) und eine Leitung die für die Fernseher laufen.
Die Horizon macht gelegentlich Probleme mit dem Empfang, aber das liegt dadran dass ich einfach geschirmtes Koaxial quer durchs Haus laufen habe, was ich früher oder später austauschen möchte.
Ansonsten kann ich mich nicht großartig beklagen was UM angeht, abgesehen von der Kundenhotline.
elmotiusvor 10 h, 7 m

Wenn Du seit 2016 bei UM bist und für Dein Paket noch 60€ zahlst, ist aber …Wenn Du seit 2016 bei UM bist und für Dein Paket noch 60€ zahlst, ist aber auch was schiefgelaufen. Immer rechtzeitig kündigen und auf Rückholerangebote warten.


Gut das wusste ich z.b. nicht.
elmotiusvor 10 h, 8 m

Wenn Du seit 2016 bei UM bist und für Dein Paket noch 60€ zahlst, ist aber …Wenn Du seit 2016 bei UM bist und für Dein Paket noch 60€ zahlst, ist aber auch was schiefgelaufen. Immer rechtzeitig kündigen und auf Rückholerangebote warten.


Wie geh ich da am besten vor und was zahl ich dann als "rückgeholter"?
Für 4,99 im Monat die Telefon KOMFORT-Option mit Fritzbox 6490 buchen. Habe ich auch. Läuft problemlos. Ich brauche zum Glück keine Horizon Box, dank HD Module
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen