Unitymedia Technicolor TC7200 - welchen alternativ Router nehmen?

Hallo,

habe UM als Provider neulich bekommen. Bin in der 2monatigen Testphase. Der mitgelieferte TC7200 von Technicolor gefällt mir nicht, da WLAN schwach ist und die 100er Leitung nicht vollständig ausgereizt wird.


Was könnte ich als Router nehmen, Empfehlungen?


PS: über wieistmeineip.de wird mir neben meiner IP-V4 Adresse eine IP-V6 Adresse mit komischer Länge angezeigt (kenne ich so nicht).

Ist das wichtig bzw. ein Unterschied im Alltag?

8 Kommentare

Du kannst keinen Router statt des TC7200, höchstens einen zusätzlich. Der TC7200 ist auch dein Kabelmodem.
Den meisten Routern auf dem Markt fehlt diese Funktion, ausserdem gibt UMKBW keine Zugangsdaten raus, selbst wenn du also einen neuen Router mit Kabelmodem hättest wirst du keine Verbindung bekommen.
Drecksladen...

Und das die 100 nicht durchgehen liegt nicht am Router. Hab den gleichen und bei mir gehen die 100 auch durch.

Bei mir kommen über LAN ~ 80 M/bits und über WLAN 25-30 M/bits an.

Mit dem Router wollte ich dahinter anschließen, daher die Frage.

Wieso erreiche ich denn keine 100 M/bits?

aware

Und das die 100 nicht durchgehen liegt nicht am Router. Hab den gleichen und bei mir gehen die 100 auch durch.



100 durch LAN oder WLAN ?

Durch Lan (Gbit). Was sagt denn der Speedtest auf wieistmeineip.de? Bei mir zeigt der 103.000 an. W-Lan kannst bei dem Teil vergessen Hab selber W-Lan in dem Ding ausgeschaltet und ne FB 7270 dahinter (da kann man dann auch DECt Telefone anschließen). Vom Speed her bin ich absolut zufrieden mit UM, leider gibt es doch mehrmals am Tag kleine Disconnects (merk ich wenn der Receiver stehen bleibt oder man ausm Onlinespiel rausfliegt). Zwar nur für paar Sekunden, nervt aber doch manchmal ganz schön.

Mein Bruder hat damit, einen raum weiter, über WLAN ca. 130 MBit.

IPv6 wird in Zukunft die ipv4 ablösen, da es zuviele Geräte gibt und die Ipv4 Adresse bald keine eindeutigen Nummern mehr hat (für die Öffentliche IP). Bei IPv6 wird dieser Bereich vergrößert.

Hi.
Habe das gleiche Problem . seit Sept.14 schlage ich mich Primacom herum ohne erg.
Der Technicolr ist ein Schrott

Kann ich nicht bestätigen. Habe den Kabelrouter seit 1 Woche und alles läuft ohne Probleme. Habe 2play 120 und bekomme 130mbit/s rein über Lan. Keine Verbindungsabbrüche. Wlan um die 35mbit/s...

Hatte vorher den Horizon Recorder und hatte da die gleichen Werte über Wlan.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen1923
    2. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1016
    3. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1237
    4. Congstar PSN gesperrt?911

    Weitere Diskussionen