Unitymedia und Vodafone GigaTV Box kompatibel???

10
eingestellt am 15. Mai
Moin zusammen,
ich nutze derzeit Unitymedia 2play und schaue TV darüber via einer Horizon Box.

Da diese gemietet ist und ich die monatlichen Kosten nicht mehr möchte, habe ich mir überlegt mir eine Box über Kleinanzeigen zu kaufen und die gemietete Box zurück zu geben.

1) Geht das so einfach, dass ich eine privat gekaufte Box anschiesse?
2) Ich möchte mir evtl. stattdessen die GigaTV Box 4K von Vodafone holen.
—> Kann man diese auch an den bestehenden Unitymedia Anschluss koppeln, sodass ich auch darüber KabelTV schauen kann?!

Ich konnte nichts darüber ergoogeln.
Daher poste ich meine Frage mal hier.
Evtl. hat jemand anderes die gleiche Situation gehabt.

Und bitte keine Kommentare “a la Kündigen“.
Es gibt keine Alternative zu Unitymedia im Kabelsektor bei mir.
DSL ist nicht verfügbar.

Danke euch!!
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
nein, kannst dir höchstens eine Kabelfritzbox besorgen, für die GigaTV Box einfach mal Vodafone anrufen, was da möglich ist.
jailben15.05.2020 06:30

nein, kannst dir höchstens eine Kabelfritzbox besorgen, für die GigaTV Box …nein, kannst dir höchstens eine Kabelfritzbox besorgen, für die GigaTV Box einfach mal Vodafone anrufen, was da möglich ist.


Mir geht es nicht um die Fritzbox (wlan), sondern um die Horizonbox (tv).

Ich dachte, jemand wüsste es, dann hätte ich mir den Anruf bei Vodafone gespart und am Ende die Ungewissheit gehabt, ob es stimmt, was man mir erzählt.....
Toni.Bro15.05.2020 06:32

Mir geht es nicht um die Fritzbox (wlan), sondern um die Horizonbox (tv). …Mir geht es nicht um die Fritzbox (wlan), sondern um die Horizonbox (tv). Ich dachte, jemand wüsste es, dann hätte ich mir den Anruf bei Vodafone gespart und am Ende die Ungewissheit gehabt, ob es stimmt, was man mir erzählt.....



Du konntest also nichts ergoogeln?

forum.vodafone.de/t5/…271

letzter Post ist zwar von September 2019, da steht aber, dass es im TV Bereich aufgrund unterschiedlicher Verschlüssel etc. wohl noch länger dauert, eh das funktioniert (im Vergleich zB zum Vodafone Modem am Unity Anschluss)
Wenn du nicht den Kundenservice (kaufmännische Seite), sondern die Technik anrufst, sollten die das beantworten können. Vom Prinzip her läuft das in etwa so: du hast deine eigene Box da - Anruf bei Unitymedia - die buchen deine Produkte auf die gekaufte Box und schalten Sie auf der gemieteten ab.
jailben15.05.2020 06:37

Du konntest also nichts ergoogeln? Du konntest also nichts ergoogeln? https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4k-Box-an-Unitymedia-Anschluss/td-p/2013271letzter Post ist zwar von September 2019, da steht aber, dass es im TV Bereich aufgrund unterschiedlicher Verschlüssel etc. wohl noch länger dauert, eh das funktioniert (im Vergleich zB zum Vodafone Modem am Unity Anschluss)


Die Frage ist, ist das noch aktuell?!
Weiß jemand mehr??
Toni.Bro15.05.2020 06:56

Die Frage ist, ist das noch aktuell?!Weiß jemand mehr??


Der Kundenservice. Der ist leider schlecht. Gucke am besten gleich auch noch in die Preisliste. Unity hat bisher immer gern Gebühren genommen für die Freischaltung von Geräten. Zudem zB auch noch extra WLAN Gebühren, wenn man die Funktion freigeschaltet haben wollte auf seinem Router. Doof, dass es keine Alternative gibt bei Dir. Dann aber trotzdem aufpassen.
Mal zum Verständnis für mich, nicht das ich das jetzt falsch verstehe da es mich auch interessiert:
Du hast ein 2play (Internet + Telefon) + Horizon TV Vertrag?
Und willst nun Horizon TV kündigen und mit einer eigenen TV Box die du über den Unitymedia Router koppelst TV schauen?
Ich dachte immer ich zahle nicht nur monatlich für die Box an sich sondern für das „TV Paket“, also auch für den Zugang.
Hab Unitymedia nämlich jetzt auch gekündigt und mein Plan war bisher einen neuen 2play Vertrag ohne Horizon bzw. GigaTV und TV dann über Zattoo/waipu.tv.

Dachte bisher nicht das dein Plan (wenn ich ihn richtig verstanden habe ), so möglich ist.
Bearbeitet von: "Teiko" 15. Mai
Teiko15.05.2020 10:01

Mal zum Verständnis für mich, nicht das ich das jetzt falsch verstehe da e …Mal zum Verständnis für mich, nicht das ich das jetzt falsch verstehe da es mich auch interessiert:Du hast ein 2play (Internet + Telefon) + Horizon TV Vertrag?Und willst nun Horizon TV kündigen und mit einer eigenen TV Box die du über den Unitymedia Router koppelst TV schauen?Ich dachte immer ich zahle nicht nur monatlich für die Box an sich sondern für das „TV Paket“, also auch für den Zugang.Hab Unitymedia nämlich jetzt auch gekündigt und mein Plan war bisher einen neuen 2play Vertrag ohne Horizon bzw. GigaTV und TV dann über Zattoo/waipu.tv.Dachte bisher nicht das dein Plan (wenn ich ihn richtig verstanden habe ), so möglich ist.


Ich will nicht Horizon TV als Paket kündigen, sondern nur die Box abgeben, damit ich keine Gerätemiete zahlen muss.
TV über UM würde ich weiter behalten.
Und was zahlst du an Geräte Miete? Ich hab das auf meiner Abrechnung nicht untergliedert, daher nur 9,99 € für Horizon TV.
Bearbeitet von: "Teiko" 15. Mai
Teiko15.05.2020 11:06

Und was zahlst du an Geräte Miete? Ich hab das auf meiner Abrechnung nicht …Und was zahlst du an Geräte Miete? Ich hab das auf meiner Abrechnung nicht untergliedert, daher nur 9,99 € für Horizon TV.


Bei mir steht “9,99“ für Horizon Box Gerätemiete - nicht HorizonTV selbst!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler