Unitymedia und VPN

12
eingestellt am 20. Jan
Hey,

über meinen Unitymedia-Internetzugang funktioniert meine VPN-Verbindumg nicht wegen Kombination IPv6 und DsLite. Unitymedia bietet mir als Lösung eine IPv4 Adresse für zusätzliche 3€/Monat an.
Geht das irgendwie billiger? Weiß jemand, wie ich wieder einen funktionierende VPN Zugang erhalte?

Mfg
Kai
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
kommt drauf an was du vor hast...

verbindung zum arbeitgeber/firmennetzwerk: da wirst du um die 3 euro kaum drumrum kommen, da die gegenstelle hierfür auf ipv6 upgraden müsste.

willst du verbindung zu einen ‚anonymisierungsdienst‘ aufnehmen, so bietet meines wissens perfect privacy bereits ipv6 unterstützung an.
IPv6 verhindert nicht das ein VPN funktioniert
navraju20.01.2020 21:43

kommt drauf an was du vor hast...verbindung zum …kommt drauf an was du vor hast...verbindung zum arbeitgeber/firmennetzwerk: da wirst du um die 3 euro kaum drumrum kommen, da die gegenstelle hierfür auf ipv6 upgraden müsste.willst du verbindung zu einen ‚anonymisierungsdienst‘ aufnehmen, so bietet meines wissens perfect privacy bereits ipv6 unterstützung an.


Das erste...
maxii20.01.2020 21:44

IPv6 verhindert nicht das ein VPN funktioniert


Das nicht, dein "Gegenüber" muss das aber auch unterstützen. Bei uns im Betrieb brauche ich zwingend IPv4, um den VPN fürs Home Office zu nutzen. Da wird der OP wohl auch um diese "Zwangsgebühr" von UM nicht drum rum kommen.
Evtl. ist vorübergehend ein Business Vertrag günstiger. Hatte ich auch mal bei Unitymedia wegen dem selben Problem. Da ist ipv4 inklusive.
Nimm doch den Upload Booster, da bekommst du soweit ich weiß auch ne IPv4 dazu.
Lohnt sich dann sowieso wenn man remote arbeitet.
Power Upload heißt die Tarifoption, bei der man auf Nachfrage gleichzeit IPv4 bekommt. Kostet aber eben auch 2,99 Euro/Monat. Bei mir hat interessanterweise HomeOffice via VPN funktioniert trotz neuem Vertrag, Kollegen haben aber bei Unitymedia und 1&1 auch dieses Problem.
Naja die Verdoppelung des Uploads wären mit die 3€ auch so wert, selbst wenn man das nicht für die IPv4-Adresse bräuchte. Gerade auch im Hinblick aufs VPN...
Schau dir mal das hier an:
Ich kann bei meiner fb umstellen was für eine Verbindung ich haben möchte(bin aber bei vf). So wie ich das hier lese, scheint das nicht normal zu sein ?
QukI21.01.2020 08:15

Ich kann bei meiner fb umstellen was für eine Verbindung ich haben …Ich kann bei meiner fb umstellen was für eine Verbindung ich haben möchte(bin aber bei vf). So wie ich das hier lese, scheint das nicht normal zu sein ?


Wie meinst du das mit welche Verbindung du haben möchtest?
KaiMtm22.01.2020 22:25

Wie meinst du das mit welche Verbindung du haben möchtest?

24783484-WHwat.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler