Unitymedia Verfügbarkeits-Check

Ich habe zur Zeit TV über Unitymedia am Laufen, wo alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich auch gerne das Internet dazu buchen und bekomme auf der Seite gesagt, dass kein Internet, kein Telefon und kein TV möglich sei, obwohl ich TV direkt von Unitymedia habe. Beim Kundenservice sagte man mir ebenfalls, dass ich keins von den 3 Produkten erwerben kann.

Check24 zeigt mir aber, nach Eingabe der Adresse, dass ich TV, Internet und Telefon über Unitymedia beziehen kann.

Meine Frage nun: Was ist denn jetzt richtig? Fakt ist, dass ich TV über das Kabel bekomme. Hat jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bekommt man dann von Check24 einfach eine Stornierung oder haben die so viel Einfluss, dass das dann gemacht wird? Weil im Prinzip muss ja einfach nur der Verstärker und die Anschlussdose in der Wohnung vom Mehrfamilienhaus getauscht werden oder irre ich mich da?

7 Kommentare

Die Installation ist weitaus aufwendiger. Es muss in der Regel der komplette Anschluss "getauscht" (um es einfach zu sagen) und eine neue Anlage installiert werden. Hat bei mir im Haus 3 Tage gedauert (27 Anschlüße).

Im übrigen weiß die Hotline das natürlich besser als Check24.

Wenn die von TV über UnityMedia hast, wird du wahrscheinlich eine Internetdose haben? Schau mal nach, ob da noch weitere Anschlüsse für ein koaxialkabel vorhanden sind. 1. Frag bei den Mietern nach, ob jemand Internet von Unitymedia hat. 2. Wenn ja, wird das Haus schon Aufgerüstet sein und man müsste die TV Dose durch eine Multimeda Dose mit Internet Anschluss (falls noch nicht vorhanden) aufrüsten. Letzteres dauert 10min.

@paslo

Die Hotline sagt auch, es wäre keines von den dreien möglich. TV hat er aber ;-)



Höhm... Ist es denn wirklich Unitymedia? Meine Eltern haben z.B. auch einen "Kabel"-Anschluß, welcher aber in Wirklichkeit ein Zentral von der Wohnungsgenossenschafft eingespeißter Satelittenanschluß ist.

Was für einen Anschluß hast du den, analog oder digital.
Analog funzt immer, digital sieht die Welt schon anderst aus.

Sei froh, dass du kein UnityMedia hast. Aktuell ist mal wieder Internetzugang in halb NRW ausgefallen, lt. Twitternachricht von einem Freund, der da an der Hotline arbeitet sind die Wartedauern der Hotline derzeit > 1h. Ich hab gekündigt und bin froh, wenn ich da endlich weg bin

Wenn du TV meinst [bzw. die Hotline] dann geht es warscheinlich um Digital TV (HD) aus den 3play Paketen. Das ist nicht bei jedem Kabelanschluss (Analog TV) möglich

Probier den Test heute nochmal. Vor ein paar Tagen hat er bei mir auch angezeigt, dass ich kein Internet & Telefon bei UM haben kann, nur habe ich das gerade aktuell bei denen :-D Jetzt ist es aber wieder korrekt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung11
    2. [Sportscheck] 100€ Gutschein für jede 10. Bestellung mit Amazon Payments44
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf33
    4. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)912

    Weitere Diskussionen