Unitymedia Vertragsverlängerung, jemand Tipps?

26
eingestellt am 3. Mär
Ich habe aktuell den 2 Play Comfort 120 Tarif für 24,99 Euro im Monat. Gekündigt zu Juli diesen Jahres.

Eben mal bei der Kunden Rückgewinnung angerufen.
Angebot:
2 Play Jump 150 für 29,99 Euro, also im Prinzip das Neukunden Angebot.
Mehr wie die aktuellen 24,99 Euro will ich aber nicht bezahlen.

Ist das bei Unitymedia wie bei Sky, also je länger man wartet desto besser werden die Angebote?
Wäre da für Erfahrungen Dankbar.

Angebtlich gibt es ja auch eine Treuetarif mit 200/10 Mbit für 24,99 Euro.....
Zusätzliche Info
26 Kommentare
Avatar
GelöschterUser822569
Wie lange bist du Kunde? Wenn du jetzt im 4. Jahre wärest, gäbe es das treue Angebot. Du kannst noch 6 Freimonate raushandeln. Mehr geht in der Regel nicht.
Kunde bin ich dort seit 04/2013......

Sprich bald 5 Jahre......

Das Treueangebot hat man mir nicht angeboten und schon gar nicht 6 Freimonate
Bis Juli ist auch noch was hin. Warte noch etwas ab
Früher könnte ich auch immer gute Angebote raus handeln.
Nach unserem Umzug ist UM jetzt der einzige Anbieter im Wohngebiet, da hatte ich schon arge Probleme wenige Tage vor Vertragsablauf die Neukonditionen zu bekommen :-/
Denke mal ab nächster Woche sollte ich zumindest 2Play Jump 150 für 24,99 Euro bekommen können......

newsroom.unitymedia.de/pre…is/


Aber das Treueangebot mit 200/10 Mbit wäre trotzdem besser, bloß wie kommt man da heran? Am besten mit 6 Freimonaten
mein tipp als ehemaliger langjähriger (8 Jahre) Unitymedia kunde: nicht verlängern.
Einen tag vor Beendigung der Laufzeit wurden mir die 6 Monate angeboten....
Haben als langjährige Kunden jetzt auch mal gekündigt. War ein 2play 120 für unfassbare 35€. Zufällig standen 10min später zwei Hansels von denen vor der Tür und wollten den neuen 2play 150 verkaufen. Auf den Hinweis, das wir gerade gekündigt haben, kam nur ein ekelhaftes "Ja, DSL gibt's hier nur 16.000, da sind sie für schnelles Internet auf uns angewiesen."

Einen Tag später rief der Kundenservice an: Jaaaa... Also mehr als den neuen 150 zu weiterhin 35€ könne man nicht machen. Schade, für 25€ hätt ich's gemacht.

Naja, läuft jetzt noch bis Dezember und vielleicht hat die Telekom dann endlich alles richtig angeschlossen. Ist nämlich ein Neubau hier und alle Blöcke drumherum haben VDSL. Der Ausbauplan zeigt nämlich eigentlich auch VDSL100.

Wenn wer Verhandlungserfolge vorzuweisen hat, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar.
Bearbeitet von: "LastEvolution" 4. Mär
dgmx963. Mär

Kunde bin ich dort seit 04/2013......Sprich bald 5 Jahre......Das …Kunde bin ich dort seit 04/2013......Sprich bald 5 Jahre......Das Treueangebot hat man mir nicht angeboten und schon gar nicht 6 Freimonate


Wie hast du denn vor zwei Jahren 2 Play Comfort 120 für 24,99 ausverhandelt?


So viel zahlen ich gerade für den selben Tarif, bin aber noch in der ersten Vertragslaufzeit.


LastEvolution4. Mär

Haben als langjährige Kunden jetzt auch mal gekündigt. War ein 2play 120 f …Haben als langjährige Kunden jetzt auch mal gekündigt. War ein 2play 120 für unfassbare 35€.


Wäre eazy.de/ keine Alternative? Geht aber nur bis 50 Mbit/s.
Tardigrad4. Mär

Wie hast du denn vor zwei Jahren 2 Play Comfort 120 für 24,99 …Wie hast du denn vor zwei Jahren 2 Play Comfort 120 für 24,99 ausverhandelt?So viel zahlen ich gerade für den selben Tarif, bin aber noch in der ersten Vertragslaufzeit.


Das war eigentlich ziemlich einfach, das war damals der Preis für Neukunden und den bekommt man ja sobald man gekündigt hat eigentlich immer angeboten.

Wenn man aktuell kündigt müsste man auch den 2play Jump 150 für 24.99 bekommen da Unitymedia den gerade für Neukunden so bewirbt ich spekuliere aber halt noch auf das Treueangebot.
dgmx965. Mär

Das war eigentlich ziemlich einfach, das war damals der Preis für …Das war eigentlich ziemlich einfach, das war damals der Preis für Neukunden und den bekommt man ja sobald man gekündigt hat eigentlich immer angeboten.Wenn man aktuell kündigt müsste man auch den 2play Jump 150 für 24.99 bekommen da Unitymedia den gerade für Neukunden so bewirbt ich spekuliere aber halt noch auf das Treueangebot.


Okay krass. Als ich zuletzt vor etwa 6 Jahren dort war, habe ich mich nach Ablauf der ersten Laufzeit mit dem kleinsten Paket zum Neukunden-Preis des mittleren Pakets abspeisen lassen. Mir hat es da gereicht, dass der Preis gleich bleibt. 20 Euro waren es damals glaube ich für 10.000 kbit/s statt 20.0000 kbit/s. Wusste nicht das man da hätte mehr rausholen können. Ich habe damals aber nicht einmal gekündigt, sondern nur Unitymedia eine E-Mail geschickt in der ich geschildert habe, dass ich mit einer Preiserhöhung nicht einverstanden bin.

Was ist den die beste Vorgehensweise, wenn man nur den alten Tarif zum gleichen Preis behalten möchte? Wird man nach der Kündigung angerufen bzw. angeschrieben oder muss man sich selbst darum kümmern?
Tardigrad5. Mär

Okay krass. Als ich zuletzt vor etwa 6 Jahren dort war, habe ich mich nach …Okay krass. Als ich zuletzt vor etwa 6 Jahren dort war, habe ich mich nach Ablauf der ersten Laufzeit mit dem kleinsten Paket zum Neukunden-Preis des mittleren Pakets abspeisen lassen. Mir hat es da gereicht, dass der Preis gleich bleibt. 20 Euro waren es damals glaube ich für 10.000 kbit/s statt 20.0000 kbit/s. Wusste nicht das man da hätte mehr rausholen können. Ich habe damals aber nicht einmal gekündigt, sondern nur Unitymedia eine E-Mail geschickt in der ich geschildert habe, dass ich mit einer Preiserhöhung nicht einverstanden bin.Was ist den die beste Vorgehensweise, wenn man nur den alten Tarif zum gleichen Preis behalten möchte? Wird man nach der Kündigung angerufen bzw. angeschrieben oder muss man sich selbst darum kümmern?


Kündigen, dann bekommst du eine schriftliche Bestätigung da steht dann die Nummer der Kundenrückgewinnung drauf und da rufst du an.
Schon 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit sind im Normalfall Neukundenkonditionen möglich. Ab wann man diesen Treue Tarif bekommen versuche ich gerade selber rauszufinden

Und warum willst du nur den alten Tarif zum selben Preis behalten? Normalerweise kannst du doch mehr Leistung fürs selbe Geld bekommen.
dgmx965. Mär

Und warum willst du nur den alten Tarif zum selben Preis behalten? …Und warum willst du nur den alten Tarif zum selben Preis behalten? Normalerweise kannst du doch mehr Leistung fürs selbe Geld bekommen.


Klar, wenn es zu dem Zeitpunkt einen besseren mittleren Tarif gibt werde ich den auch nehmen. Aktuell zahle ich ja genau wie du 24,99 € im Monat für den 2Play 120. (bzw. 19,99 € wegen dem Sonderrabatt durch die Wohnungsgesellschaft)
Der 2Play Jump 150 ist ja schon besser
So mir hat man nun auch den Treuetarif 200/10 für 24,99 angeboten. Habe gezielt danach gefragt. Geht doch.
Muss man für den Treuetarif mindestens 4 Jahre Kunde bei Unitymedia sein oder kann man den auch schon vorher bekommen? Ich bin bei Unitymedia erst seit Juli 2016 (2play Comfort 120 für 24,99 €). Was schätzt ihr kann ich gegen Ende der Laufzeit an Angeboten rausholen?
Nicksch10. Mär

Muss man für den Treuetarif mindestens 4 Jahre Kunde bei Unitymedia sein …Muss man für den Treuetarif mindestens 4 Jahre Kunde bei Unitymedia sein oder kann man den auch schon vorher bekommen? Ich bin bei Unitymedia erst seit Juli 2016 (2play Comfort 120 für 24,99 €). Was schätzt ihr kann ich gegen Ende der Laufzeit an Angeboten rausholen?



An deiner Stelle würde ich kündigen, dann die Kundenrückgewinnng anrufen und gezielt nach dem Treuetarif fragen.
Gekündigt hab ich schon. Als ich die Kundenrückgewinnng anrief, hat man mir nur gesagt, dass man mir außer dem Neukundenangebot keine anderen Angebote machen kann. Laut der Dame am Telefon soll ich soll mich ca. 1 Woche vor Vertragsende nochmal melden und dann würde ich ziemlich sicher ein besseres Angebot bekommen. Der Treuetarif klingt halt schon super und jetzt frage ich mich, ob ich für den Tarif eine gewisse Zeit lang schon Kunde sein oder ob ich einfach nur den "richtigen" Kundenbetreuer ans Telefon kriegen muss
Nicksch10. Mär

Gekündigt hab ich schon. Als ich die Kundenrückgewinnng anrief, hat man m …Gekündigt hab ich schon. Als ich die Kundenrückgewinnng anrief, hat man mir nur gesagt, dass man mir außer dem Neukundenangebot keine anderen Angebote machen kann. Laut der Dame am Telefon soll ich soll mich ca. 1 Woche vor Vertragsende nochmal melden und dann würde ich ziemlich sicher ein besseres Angebot bekommen. Der Treuetarif klingt halt schon super und jetzt frage ich mich, ob ich für den Tarif eine gewisse Zeit lang schon Kunde sein oder ob ich einfach nur den "richtigen" Kundenbetreuer ans Telefon kriegen muss



Vermutlich letzteres. Als ich gestern Anrief hatten die ja einen Systemausfall, sprich der Berater wusste gar nicht seit wann ich da Kunde bin und bot mit trotzdem den tarif an. Er wird mich aber Montag erneut anrufen. Ich kann ja berichten ob es geklappt hat.

Ruf doch eifnach heute noch mal an, die bei der Kundenrückgewinnung sind doch bis 16 Uhr da.
Also ich bekomme nun ab 01.04. Das Treueplus 200/10 für 24,99 Euro im Monat.
dgmx96vor 5 m

Also ich bekomme nun ab 01.04. Das Treueplus 200/10 für 24,99 Euro im …Also ich bekomme nun ab 01.04. Das Treueplus 200/10 für 24,99 Euro im Monat.


Echt erstaunlich wie viel da geht, wenn man bedenkt, dass Kunden, die die Kündigung verpassen oder nichts von der Kundenrückgewinnung wissen nach Ablauf der zwei Jahre einfach mal 10 Euro mehr im Monat zahlen.
Aber das ist doch heute ganz normal. Wer nie kündigt ist immer der gearschte.

Es gibt eigentlich keinen Vertrag den ich nicht jeweils zum Ende der Laufzeit kündige......
Hab eben nochmal bei der Kundenrückgewinnung (0800 130 808 01) angerufen und gezielt nach Treueplus 200 gefragt. Der Mitarbeiter meinte, dass es das Angebot nicht mehr gibt und nur kurzzeitig wegen der Preiserhöhung letztens gab. Das Angebot soll laut ihm auch nicht mehr wiederkommen. Er konnte mir daher nur 2play Jump 150 für 24,99€ anbieten. Da geht doch sicherlich noch mehr, oder?!
Nickschvor 1 h, 47 m

Hab eben nochmal bei der Kundenrückgewinnung (0800 130 808 01) angerufen …Hab eben nochmal bei der Kundenrückgewinnung (0800 130 808 01) angerufen und gezielt nach Treueplus 200 gefragt. Der Mitarbeiter meinte, dass es das Angebot nicht mehr gibt und nur kurzzeitig wegen der Preiserhöhung letztens gab. Das Angebot soll laut ihm auch nicht mehr wiederkommen. Er konnte mir daher nur 2play Jump 150 für 24,99€ anbieten. Da geht doch sicherlich noch mehr, oder?!


Einfach noch mal anrufen und beim nächsten Mitarbeiter auf mehr Glück hoffen.

Laut Produktinformationsblatt was bei der Auftragsbestätigung bei lag gibt es das Produkt auf jeden Fall schon seit Juli 2017
Hab jetzt mehrfach angerufen und ständig sagt man mir, dass der Aktionszeitraum für Treueplus 200 ende Februar abgelaufen ist... Vielleicht wird das zu dem Preis ja wirklich nicht mehr angeboten oder vielleicht ist das ja abhängig vom Bundesland (bin aus Hessen). Weiß nicht, ob ich jetzt Jump 150 für 24,99 € lieber annehmen sollte oder es weiterprobieren.
Bearbeitet von: "Nicksch" 23. Mär
Ende Februar kann nicht stimmen, ich habe es im März abgeschlossen.

Wenn du das Treueplus unbedingt haben willst würde ich da jetzt täglich anrufen, ansonsten natürlich das 2 150 für 24,99 nehmen, das wirst du allerdings nur bis Ende März für diesen Preis bekommen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler