Unitymedia vs. Telekom in Düsseldorf

7
eingestellt am 3. Dez 2019
N’Abend zusammen,

Mich zieht es beruflich nach Düsseldorf. Die neue Wohnung braucht natürlich auch Internet: Abgesehen von gerade nicht wirklich existenten Deals für Internetverträge habe ich folgende Frage an euch:

Habt ihr Erfahrungen mit Unity bzw. Telekom in Düsseldorf? Ich hatte bisher keinen Internetvertrag und lese meist über viele Ausfälle bei Unitymedia. Könnt ihr diese bestätigen und würdet mir daher eher zur Telekom (weniger Bandbreite für meist das gleiche bzw. Mehr Geld) raten?

Vielen Dank für euren Beitrag!
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Hab Unitymedia seit etwas über einem Jahr in Düsseldorf und hatte 2x Ausfälle, die 2-3 Tage angedauert haben.
Und ggf. kommt ein- oder zweimal im Monat vor, dass das WLAN für einige Stunden nicht funktioniert. Hält sich also noch halbwegs im Rahmen.
MrInakzeptabel03.12.2019 18:43

Hab Unitymedia seit etwas über einem Jahr in Düsseldorf und hatte 2x A …Hab Unitymedia seit etwas über einem Jahr in Düsseldorf und hatte 2x Ausfälle, die 2-3 Tage angedauert haben.Und ggf. kommt ein- oder zweimal im Monat vor, dass das WLAN für einige Stunden nicht funktioniert. Hält sich also noch halbwegs im Rahmen.


Danke für deinen Beitrag. Das klingt ja noch annehmbar. Hast du die von Unity bereitgestellte Box oder was anderes als Router im Einsatz?
Scholli0403.12.2019 19:02

Danke für deinen Beitrag. Das klingt ja noch annehmbar. Hast du die von …Danke für deinen Beitrag. Das klingt ja noch annehmbar. Hast du die von Unity bereitgestellte Box oder was anderes als Router im Einsatz?


Hab die von Unity bereitgestellte Box. Hab sie im Arbeitszimmer stehen und sie deckt alle Räume mit Empfang ab. Zum Balkon reicht die Reichweite nicht aus, auch mit einem zusätzlichen WLAN-Verstärkungsgerät hat sich da nichts verändert.
MrInakzeptabel03.12.2019 19:08

Hab die von Unity bereitgestellte Box. Hab sie im Arbeitszimmer stehen und …Hab die von Unity bereitgestellte Box. Hab sie im Arbeitszimmer stehen und sie deckt alle Räume mit Empfang ab. Zum Balkon reicht die Reichweite nicht aus, auch mit einem zusätzlichen WLAN-Verstärkungsgerät hat sich da nichts verändert.


Okay, vielleicht ist das ja mit der Fritzbox besser. Danke
Ausfall gibt's gefühlt einmal im Jahr, also unangekündigte Ausfall, Wartungsarbeiten werden i.d.r. angekündigt oder stehen auf deren Seite, dann kann Mal kurz das Internet weg sein.

Der letzte Ausfall war so kurz, dass alles schon wieder lief als ich zu Hause war.

Was man dann oft in der Öffentlichkeit liest sind Großstörungen oftmals dadurch verursacht, dass Glasfaserkabel gerne Mal bei Fremdarbeiten durchtrennt würden, das Problem kann aber jeden Anbieter treffen und das reparieren gerade bei Glasfaser geht nicht Mal eben in 5 Minuten.

Mit Fritzbox hast du auch definitiv keine WLAN Probleme, wenn du nicht im Bunker wohnst.

Ansonsten gilt zu sagen ich habe bei Unitymedia 400 Mbit gebucht und die stehen mit sogar abends zur Primetime zur Verfügung also nichts von Überbucht oder ähnlichem.

Bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia... Nur der technische Support wenn du den denn wirklich Mal benötigst war in der Vergangenheit unterirdisch und deren SUB Unternehmer genannt Techniker... Bis die das Problem finden brauchte es bei mir über 5 besuche. Problem lag bei mir dann aber an der alten inhouse Verkabelung für die Unitymedia nicht zuständig ist.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Da ich eh nicht vor hatte die Unity Hardware zu verwenden spricht dem ja eigentlich nicht viel entgegen. Die Frage ist nur: Gehe ich für die 1000mbit, weil ichs kann? Vielleicht gibts ja in der nahen Zukunft mal einen Deal...
MrInakzeptabel03.12.2019 19:08

Hab die von Unity bereitgestellte Box. Hab sie im Arbeitszimmer stehen und …Hab die von Unity bereitgestellte Box. Hab sie im Arbeitszimmer stehen und sie deckt alle Räume mit Empfang ab. Zum Balkon reicht die Reichweite nicht aus, auch mit einem zusätzlichen WLAN-Verstärkungsgerät hat sich da nichts verändert.


Wie in so vielen anderen Threats bereits diskutiert, die Box ist schlecht. Man kann immer u.a. zu einer Fritzbox raten... klar funktioniert die Box von UM natürlich auch und es ist easy wenn alles von selber funktioniert und man nichts machen muss bzw. weniger einstellen will (und Anschaffungskosten sparen kann)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler