eingestellt am 18. Sep 2017
Hallo in die Runde,

ich hoffe das es hier jemanden gibt, der hiermit schon Erfahrung gemacht hat.

Ich bin Unitymediakunde und habe einen 2-Play Vertrag, also Telefon- und Internetanschluss. Fernsehen empfange ich über Satelit.

Nun rief letzte Woche ein UM-Techniker an und sagte mir, dass im Haus gemessen wurde, dass hier über Kabel ferngesehen wird. Da frage ich mich, wie die das von der Straße aus messen wollen?

Nun sei es drum er will jetzt einen Techniker vorbeischicken, der die Kabeldosen versiegelt. Ich möchte jetzt nicht unbedingt im Wohnzimmer und allen anderen Dosen irgendwelche Siegel kleben haben.

Jetzt habe ich schon geschaut, aber es gibt wohl keine Dosen, wo nur das Sat-Kabel heraus kommt, das wäre eine optisch interessante Lösung für mich, mit der ich gut leben kann, die Kabelanschlüsse benötige ich nicht.

Wie kann ich das kleben der Siegel verhindern? Wenn der das im Keller macht, kann er das gerne machen, aber der will in die Wohnung rein.
Auch ist das ja meine Dose und nicht von UM. Die Antennenkabel und Dosen werden ja nicht von denen bezahlt, oder?


Muss ich den überhaupt rein lassen?

Was ist wenn die Dose versiegelt wird und ich will mal streichen, da kann ich dann die Dose nicht abnehmen?

Was kann passieren, wenn ich den nicht rein lasse? Wie gesagt im Keller kann er das gerne abklemmen, allerdings kommt dann wohl auch kein Telefon und Internet rein? Sperren die dann alles? Bin ich dann Vertragsfrei und kann den Anbieter wechseln? Können die mir dann den 2-Play-Vertrag kündigen?

Ich war immer davon ausgegangen, dass der UM-Techniker damals bei der Einrichtung des Anschlusses einen Filter eingesetzt hat, der das Fernsehsignal herausfiltert. Ich hatte davor auch keinen Kabelanschluss, habe direkt nach Erwerb der Immobilie eine Satelitenschüssel montieren lassen.

Vielen Dank für jede sinnvolle Antwort. Am liebsten wären mir Dosen, wo nur noch ein Anschluss dran wäre oder eine Lösung im Keller. Gibt es noch solche Dosen? Bei Busch-Jäger konnte ich keine finden.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
48 Kommentare
Dein Kommentar