Unitymedia wlan-Problem.

Da vielleicht hier einige Erfahrung haben oder ähnliche Probleme hatten, wollte ich hier mal den Fall schildern.

Seit neuestem sind wir Kunden bei Unitymedia. Gebucht sind 100Mbit/s. Per Ethernet-Kabel gibt es keine Probleme. Für 30€ ließen wir dann die wlan Funktion vom Technicolor7200 freischalten.

Die wlan-Verbindung ist 2-3 Mbit/s "schnell" und bricht oft einfach ab.


Deren Router lässt das Anschließen von meinem Router nicht zu.
Mein wlan ist also nicht brauchbar und ich kann daran nichts ändern.

An meinen Geräten liegt es nicht. An der Entfernung auch nicht. Der Router steht momentan direkt neben dem Laptop


Ich habe dann dem Kundenservice eine ausführliche Mail geschickt.Als Reaktion auf mein Problem kam unter anderem:

[quote]Zwar ist unser System kompatibel zu beinahe allen erhältlichen W-LAN Routern und auch zu den meisten D-LAN Adaptern, eine einwandfreie Funktion können wir Ihnen jedoch beim Einsatz solcher Geräte nicht garantieren. Dies gilt auch für W-LAN Router, die Ihnen Unitymedia eventuell zur Verfügung gestellt hat."[/quote]

Das Desinteresse am Problem des Kunden ist schon erschreckend.

Kann man da irgendetwas dagegen machen?
Ansonsten werde ich einfach zum nächstbesten Termin Kündigen müssen.

8 Kommentare

schließ doch einfach einen vernünftigen wlan router an dein unitymedia dings an (die sind irgendwie generell eher müll).
oder ruf bei unitymedia an - mein dad hatte ein ähnliches problem und hat ein austauschgerät bekommen mit dem alles ok ist.

WTF sind technicolor Router? Höre und sehe ich zum ersten mal bei UM Kunden.

Ich hab auch 100er Leitung und von davor noch den d'link dir 600 oder so. Hab dann danach auf nen TP-Link TL-WR941ND WLAN-Router gewechselt.

Bin mit dem zufrieden. Hättest du die 30€ auch Amazon in den Rachen werfen können

Hast du vor dem Technicolor ne Cisco Box? Die lässt es nämlich zu andere Router zu verwenden. Dafür musst du jedoch die Cisco Box reseten (in dem du die Stromzufuhr unterbrichst und paar Sekunden wartest - Grund: Die MAC Adresse vom Router wird gesaved in der Cisco Box.)

Wenn der Router zusätlich bestellt wurde und das nicht 2 Wochen her ist könntest du den vll zurücksenden und das Geld erstatten lassen.

Mit dem neuen Modem TC 7200 ist es leider nicht mehr möglich, einen eigenen Router anzuschließen und ggf. WLAN zu nutzen. Der sogenannte Accespoint ist deaktiviert und somit kann kein Verbindung zu einem Fremdrouter hergestellt werden. Auch eine WLAN Bridge, die man bisher alternativ nutzen konnte, funktioniert mit diesem Modem nicht mehr.



Ich würde liebend gern eigene Hardware anschließen. Kann ich aber nicht.

Tausch das Gerät um. Ich habe es auch und kriege das 10 fache rein

Bei UM kann ich aus Erfahrung sagen das man per Email etc. selten eine befriedigende Lösung erhält, per Brief gerichtet an die GF hat es zwar auch was gedauert aber wenigstens wurde das Problem dann endlich gelöst und ich bekam noch ne Gutschrift oben drauf - zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nix sagen da ich keine Ahnung habe.

Danke für die Antworten. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich da ewig mit denen herumzuschlagen.

Dass Der Kundenservice sich nicht verantwortlich fühlt und dieses Problem als etwas normales ansieht, ist einfach nur dreist.

Habe es jetzt noch einmal per e-mail versucht. Wenn die weiter so desinteressiert sein sollten, werde ich einfach zum nächstbesten Termin kündigen. Bis dahin muss ich mir was einfallen lassen.

Also Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit UM gemacht Habe schon einige Gutschriften bekommen etc.
Ich würde dir aber raten 49 cent zu bezahlen, und die Hotline anzurufen, dort helfen die direkt. Bei EMails habe ich auch manchmal das Gefühl, dass die irgendwie an einem vorbei reden.

Hatte den technicolor und Thomson quatsch gerade durch! Verbindungsabbrüche kamen in immer kürzeren Abständen wieder... Lass dir ein kabelmodem geben und konfiguriere dir deinen Wlan router selbst, vorzugsweise mit dd wrt oder open wrt!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Homemade mit einer Action cam1521
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2837
    3. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1834
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93821

    Weitere Diskussionen