eingestellt am 17. Jun 2021
Guten Tag,

ich werde demnächst für drei Wochen in Bulgarien sein und es besteht die Möglichkeit, dass ich kein W-Lan haben werde und somit auf mobile Daten angewiesen bin. Mein momentaner Tarif (O² Free S) reicht mir normal aus, das aber auch nur, weil ich unterwegs kaum am Handy bin und/oder W-Lan habe. Den Rest der Zeit bin ich Zuhause, wo ich so oder so W-Lan habe.
Ich habe keinen genauen Überblick, wie viel GB ich brauchen würde für die drei Wochen, weswegen ich auf Nummer sicher gehen will und einen Unlimited Vertrag in Betracht ziehe. Minimum 50mbit/s Download wäre auch wünschenswert. Vodafone hat da nichts, nur evtl. den Gigacube, wobei ich das Ganze nur für die drei Wochen bräuchte und danach wieder auf meinen alten Vertrag wechsle. Telekom würde für Unlimited Prepaid rund 100€ verlangen. O² kommt dem Ganzen meines Wissens nach am nächsten mit dem "Free Unlimited Flex Max" für 54,99€, wegen der "Junge Leute"-Option. Es ist auch noch möglich, dass ich per Hotspot auch meinen Laptop nutzen werde. Auf dem wird höchsten bisschen gesurft und gespielt. Online wäre über Hotspot wohl eher irrsinnig.
Hat da jemand einen Ratschlag und wie sieht es mit den Speeds im Ausland aus? Die Angaben sollten ja Inland sein.

MfG

Edit: Ich hab es nicht ausdrücklich erwähnt, aber der Vertrag sollte jederzeit kündbar sein, da ich wie gesagt das Ganze nur für 3 Wochen bräuchte.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar