unlock bootloader xiaomi

9
eingestellt am 10. Jun
Hallo liebe Community,

evtl. kann jmd weiterhelfen: habe ein redmi note 5 global und würde es gern mit twrp + Lineage OS versorgen. Nun verstehe ich, dass ich zunächst den bootloader entsperren muss über den offiziellen weg.

Gerät ist im mi konto verknüpft, bestätigt, im handy ist es auch verknüpft, der developer modus ist aktiviert (usb debugging ist mal an und aus, ebenso wie OEm Entsperrung) und mit dem mi unlock tool erhalte ich regelmäßig bei 99% die aussage: "current account is not bound to this device". Eintragen und austragen bzw. Mi Konto erst beim Punkt "Mi Unlock Status" hinzufügen bringt keine verbesserung.

Die Aussage bzgl. 72h oder 360h Wartezeit erhalte ich nicht (!) im Tool. Gibt es noch einen alternativen Weg der evtl. besser ans Ziel führt?


~wurstpractice
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Wenn es nicht verknüpft ist, klappt es manchmal nur, wenn man eine Handynummer im Account hinzufügt.
Hatte auch schon das Problem, dass es direkt am Handy angezeigt hat, dass der Account verknüpft ist und trotzdem kam diese Fehlermeldung. Wenn im Account eine Handynummer hinterlegt ist und diese Sim auch im Telefon eingelegt ist, dann hats geklappt.
sukk0r10.06.2019 12:03

Wenn es nicht verknüpft ist, klappt es manchmal nur, wenn man eine …Wenn es nicht verknüpft ist, klappt es manchmal nur, wenn man eine Handynummer im Account hinzufügt.Hatte auch schon das Problem, dass es direkt am Handy angezeigt hat, dass der Account verknüpft ist und trotzdem kam diese Fehlermeldung. Wenn im Account eine Handynummer hinterlegt ist und diese Sim auch im Telefon eingelegt ist, dann hats geklappt.


Danke dir schonmal, das ist eigentlich der Fall. Sowohl aufm Handy als auch auf der Webseite wird es als verknüpft angezeigt. Die SMS zur Bestätigung kam ja auch erfolgreich an
Schon eine ältere Version vom unlocking tool versucht?
Oder mal die Developer Rom drauf gemacht?

Mit der Version hab ich damals das Redmi Note 5 entsperrt:

xiaomifirmware.com/dow…10/
Bearbeitet von: "sukk0r" 10. Jun
Probier Mal ne andere E-Mail Adresse. War bei meinem Mi Mix 2 der Fall. Dann hat es geklappt.
hast du das handy auch über die entwickler optionen mit dem account verbunden? da hat es letztens bei mir gehackt... heute konnte ich mein note 4 nach 3 tagen entperren
habe wohl diesen guide benutzt en.miui.com/thr…tml
Bearbeitet von: "Benni922" 10. Jun
Ich teste es Mal aus, danke euch
sukk0r10.06.2019 12:09

Schon eine ältere Version vom unlocking tool versucht?Oder mal die …Schon eine ältere Version vom unlocking tool versucht?Oder mal die Developer Rom drauf gemacht?Mit der Version hab ich damals das Redmi Note 5 entsperrt:https://xiaomifirmware.com/downloads/download-mi-unlock-2-3-803-10/


immernoch: account not bound.
Benni92210.06.2019 13:31

hast du das handy auch über die entwickler optionen mit dem account …hast du das handy auch über die entwickler optionen mit dem account verbunden? da hat es letztens bei mir gehackt... heute konnte ich mein note 4 nach 3 tagen entperrenhabe wohl diesen guide benutzt http://en.miui.com/thread-246705-1-1.html


über die dev optionen hab ichs eingebunden. bin jedoch nochmal deine anleitung durchgegangen und habe die Mi treiber nochmal erneut installiert mit dem aktuellsten mi unlock tool.
derzeit erhalten ich nun schonmal eine andere meldung: in 168 h nochmal probieren! denke mal das wird die ursache gewesen sein. ich meld mich in 7 tagen wieder, sofern es nicht klappt.
die wartezeit ist aber auch bescheuert bei mir 72 stunden bei dir 168 und es geht bis 360 stunden
Bearbeitet von: "Benni922" 10. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen