eingestellt am 26. Aug 2019
Moin!
Dass Aktionsgutscheine nach einer Rücksendung nicht mehr auf die Neubestellung eines anderen Artikels angerechnet werden, ist klar. (Außer man hat Glück im Chat).
Wie verhält sich das aber mit einem vom Kundenservice unsichtbar nach dem Chat hinterlegten Gutschein, der erst bei Bestellung mit Verkauf und Versand durch Amazon angerechnet wird?
Verfällt der Betrag dann ebenso bei eventueller Retoure?
Thx für' sFeedback und allen einen schönen Abend
Dass Aktionsgutscheine nach einer Rücksendung nicht mehr auf die Neubestellung eines anderen Artikels angerechnet werden, ist klar. (Außer man hat Glück im Chat).
Wie verhält sich das aber mit einem vom Kundenservice unsichtbar nach dem Chat hinterlegten Gutschein, der erst bei Bestellung mit Verkauf und Versand durch Amazon angerechnet wird?
Verfällt der Betrag dann ebenso bei eventueller Retoure?
Thx für' sFeedback und allen einen schönen Abend
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19 Kommentare
sortiert nachAmazon hat übrigens auch einen Support und das sogar auf deutsch.
Aber nun doch noch mal zurück auf Deine Frage:
Hatte ich auch schon und nein war dann weg.
Also gut überlegen was man braucht.
Finde ich persönlich blöd. Weil man selber ja eigentlich aussuchen sollte, ob man den Aktionsgutschein einlösen möchte oder eben nicht... Weil man sich nicht zu 100 % sicher ist, ob man es auch behalten möchte...
Aber naja... besser als nichts
Oh...wusste gar nicht, dass man auch Amazon direkt fragen kann Erzählt mir mehr davon.
Den Amazon-Support kontaktieren um zu fragen, ob der vom Kollegen netterweise gegen die internen Regeln hinterlegte Gutschein auch bei Retouren gilt? Klar. Schon lange nicht mehr Kontakt mit dem Support gehabt, oder?
Die sind nämlich nicht mehr so relaxed und großzügig wie früher. Ich bin jedesmal froh, wenn ich in Indien lande.
Mir gings eher um Erfahrungswerte.
Aber ich bin auch offen für den Vorschlag den Chat zu kontaktieren.Möchte mich noch jemand dran erinnern?
Also die Erfahrung sagt nun Mal 50/50 ... Hilft dir jetzt bei deinem Problem?
Wer soll dir denn außer Amazon selbst sagen können wie der Gutschein hinterlegt wurde.
Du hast ja anscheinend nicht Mal versucht Amazon deswegen zu kontaktieren.
Oder sag uns welche deine Wunschantwort ist dann geben wir dir gerne deine Wunschantwort.
Danke, dass es doch noch normale Menschen im Diskussionsbereich gibt.
Klugscheißer mag keiner.
Ich seh das genau wie du. Klamotten sollte man sich mit GS definitiv nicht kaufen. Beim letzten Mal hatte ich eine defekte Kaffeemaschine erwischt (Plastikhalter der Kanne abgebrochen) und im Nachhinein entdeckt, dass der Fehler wohl häufiger vorkommen soll.
Verständlicherweise ist man auf Ersatz dann nicht so scharf, da man um die Qualität weiß und möchte ein Alternativprodukt bestellen. Keine Chance im Chat, obwohl man die Artikelnummer schon bereit hatte. Das Beste war, dass die Dame auch erst nach Erstellen des Retourenscheins auf meine Eingangs gestellte Frage nach dem Verbleib des GS einging.
Also erstmal gestern dem netten Amazon-Inder eine Mail geschrieben und doch um Ersatzlieferung gebeten.
Bei "Nichtgefallen" ist der Verfall des GS ja üblich, bei defekter oder minderwertiger Ware könnte man denken, dass es anders läuft.
Der war gut. Bei Amazon bekommst du mit Glück eine extrem lange Kulanzrücknahme (bis zu 2 Jahren).
Aber Austausch bei defekter Ware (bei Aktionsartikeln) oder „Rabatt“ ist mittlerweile „Glücksspiel“. Hatte eine Handtuchheizung als WHD bestellt - kam ungepolstert (!) mit abgebrochenen Teilen an - einen Austausch gegen den gleichen WHD Artikel wurde abgelehnt (waren ja auch nur 20% drauf). Mittlerweile gibt’s nichtmals mehr die kostenlose Primeverlängerung bei zu spät angekommenen Artikeln...
Wenn du Mal ehrlich bist ist das aber im Verhältnis zu anderen Händlern jetzt jammern auf hohem Niveau.
Bei mir ist Mal ein Paket nicht angekommen und als ich den Amazon Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte, dass eine neubestellung teurer ist, da das ein Sonderangebot war hatte ich einen Gutschein über die Differenz erhalten und konnte quasi zum selben Preis bestellen.
Und du kannst im Zahlungsvorgang nicht die Einlösung des Aktionsguthabens abwählen?
Das geht bei „Kulanzgutscheinen“ nicht. Hatte ich auch schon. Dann überlegt man lange, welchen Artikel man als nächstes bestellt.
Nein - nicht bei diesen unsichtbaren Aktionsgutscheinen... wird immer für die nächste Bestellung ausgelöst... leider.
Wie bekommst du deine unsichtbaren Aktionsgutscheine? Ich kann meine 5-10€ Entschädigungen vom Support immer für Bestellungenabwählen
Die bekomme ich auch, kann dann im letzten Bestellprozess ein Kreuz bei Aktionsgutschein abwählen drücken.
Manchmal aber geht das halt nicht.
Merkwürdig. Du könntest ggf. die unsichtbaren Gutscheine kurzfristig an derzeit nicht lieferbare Artikel binden, dann den Wunschartikel ohne Aktionsguthaben kaufen, danach den nicht lieferbaren wieder stornieren und dann müsstest du wieder das Guthaben für die nächste Bestellung haben.
Genau das geht nicht .. wobei ich das noch nicht ausprobiert habe.. mit nicht lieferbaren Produkten.. ist mir zu heikel.
Naja.. geschenkten Gaul und so
Also beschweren würde ich mich trotzdem nicht
Ich habe z.B. am Prime Day einen "unsichtbaren" Aktionsgutschein erhalten, weil ich einen 100€ GS gekauft hatte.
Nachdem ich unter Verwendung dieses GS dann etwas bestellt und den Artikel anschließend retourniert hatte, war der GS verschwunden. Ein Support-Mitarbeiter hat mir den GS dann wieder im Kundenkonto hinterlegt. Zuerst hatte der Kollege sich etwas quergestellt. Grds. sind Aktionsgutscheine nämlich tatsächlich nicht erstattbar. Und um auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen: Dieser vom Kundenservice hinterlegte Gutschein ist ebenfalls "unsichtbar". Auf meine Nachfrage hin habe ich die Auskunft erhalten, dass der GS zwei Jahre lang gültig ist (der urprüngl. GS war glaube ich nur zwei Wochen gültig).
Ja, bei Retoure verfällt Aktionsguthaben regulär - das ist soweit ja nichts neues.
Mich hat nur anfangs gewundert, was ihr alle mit "unsichtbarem Aktionsguthaben" meint - es ist letztendlich einfach nur Aktionsguthaben. Und mich wundert es, weshalb man das anscheinend bei Bestellungen nicht abwählen kann bzw. es in temporären Bestellungen nicht binden kann. Mache das immerhin seit Jahren so