eingestellt am 20. Apr 2016
Gerade bei t3n gelesen, dass Unsplash ihre aktuellen Serverkosten aufgelistet hat. Ich finde es immer spannend zu sehen, was für Kosten teilweise hinter so "einfachen" Dingen steht in den Zeiten wo doch eigentlich Speicher kostenlos ist.

Server: 2.731,23 US-Dollar
Logging: 630 US-Dollar
Daten: 1.000 US-Dollar
Bild-Hosting: 11.170,00 US-Dollar
Bild-Speicher: 2.127,39 US-Dollar
Das macht insgesamt 17.658,62 US-Dollar im Monat Februar.

Das sind natürlich reine Serverkosten ohne jegliche Arbeitszeit, aber in dem Artikel geht der Betreiber auch darauf ein, warum er manche Services nutzt. Ich fand es spannend.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Verfasser

t3n.de/new…30/
http://backstage.crew.co/what-does-unsplash-cost/

Das ist im endeffekt nicht viel und nix besonderes.
Giphy und 9gag dagegen kosten massiv mehr

Verfasser

schinkengott

Das ist im endeffekt nicht viel und nix besonderes. Giphy und 9gag dagegen kosten massiv mehr


Klar, die sind ziemlich klein, bei Similarweb stehen sie bei 7 Millionen Besucher pro Monat, trotzdem fand ich es ganz spannend, es mal auf einem anderen Level zu sehen, als bei meinem Strato Hosting Paket (-:
Avatar

GelöschterUser448305

Also für jemanden (noch nie von denen gehört) deren Hauptgeschäft Foto Hosting ist, ist das echt nicht viel

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1221941
    2. Gearbest Tracking45
    3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4053040
    4. Empfehlung für Kreditkarten?1823

    Weitere Diskussionen