Unter welchen Umständen würdet Ihr von einem Tab A8 zur nächst höheren Preisklasse springen (Xiaomi Pad 5 / iPad 9) ?

eingestellt am 10. Mär 2022
Ich suche gerade ein Geschenk für meine Mutter. Sie benutzt noch das Galaxy Tab A 2016... Ein neues Tablet wär echt mal nicht schlecht.
Ich kenne mich da nicht so gut aus und bin mir nicht sicher, welches Tablet jetzt am geeignetsten ist.

70% der Zeit nutzt sie das Tablet zum lesen und browsen. Sprich im Browser Artikel, Berichte oder Zeitungen lesen und Facebook Posts/Gruppen browsen.
25% der Zeit benutzt sie Videos zu schauen auf YouTube oder Facebook.
5% der Zeit benutzt sie weitere Apps wie z.B. Duolingo um Sprachen zu lernen.

Ich dachte an das Galaxy Tab A8. Es ist preiswert mit ca. 195€, ein deutliches Upgrade zum Tab A 2016 und bleibt bei Samsung also Gewohnheit.
Was mich aber leider verunsichert hat, sind die ganzen Benchmark Tests, bei dem das Tab A8 doch wirklich deutlich unterlegen ist. Ich kenne mich da aber leider auch nicht aus, und weiß nicht, inwiefern diese ganzen Benchmarks sich im Alltag auch bemerkbar machen und auf lange Sicht hin.

Glaubt ihr das ist die richtige Wahl, oder doch eher eine Preisklasse höher 330-370€ für Xiaomi Pad 5 / iPad 9?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar