Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Unterkonten für GzG

10
eingestellt am 24. Jun
Hallo. Habe jetzt in alten Diskussionen nach gelesen wegen Unterkonten bei Banken.
Die Rabo ist ja Anschein raus.
Was mich noch interessiert ist die bunq, hier sind ja 25 Unterkonten erlaubt, kostet aber 7,99€ im Monat.
Gibt es hier eine IBAN mit DE oder NL?
Oder habt ihr andere Alternativen?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Warum willst Du das wissen...? Poste mal lieber Deinen 1. Deal.....
10 Kommentare
Suche nutzen!
Warum willst Du das wissen...? Poste mal lieber Deinen 1. Deal.....
Alt-F424.06.2019 23:56

Suche nutzen!


Guten Morgen. Die Suchmaschine spuckt nicht viel aus, hab ich nämlich schon probiert.
Unterkonten oder nur bunq nutzt nicht viel. Außerdem hat hier keiner von Erfahrungen gesprochen was ich gelesen habe
kartoffelkaefer24.06.2019 23:57

Warum willst Du das wissen...? Poste mal lieber Deinen 1. …Warum willst Du das wissen...? Poste mal lieber Deinen 1. Deal.....


Guten Morgen. Weil ich gerne auf die Konten von Familienmitgliedern verzichten würde und selbst gerne einen Überblick über die Cashback Aktionen haben möchte.
Das mit dem ersten Deal posten ist nicht gerade hilfreich!
LeonhardKrieger25.06.2019 06:13

Guten Morgen. Weil ich gerne auf die Konten von Familienmitgliedern …Guten Morgen. Weil ich gerne auf die Konten von Familienmitgliedern verzichten würde und selbst gerne einen Überblick über die Cashback Aktionen haben möchte.Das mit dem ersten Deal posten ist nicht gerade hilfreich!


Du willst also dann deine Familie nicht mehr beim Betrug mit reinziehen sondern das alles auf dein Namen machen? Find ich gut
Hamsterarmee ick hör dir trapsen
xWolf25.06.2019 08:13

https://www.mydealz.de/diskussion/bank-mit-mehreren-unterkonten-gesucht-1395690https://www.mydealz.de/diskussion/konto-mit-beliebig-vielen-unterkonten-1395020https://www.mydealz.de/diskussion/bank-mit-beliebig-vielen-unterkonten-1320616https://www.mydealz.de/diskussion/dauerhaft-kostenloses-konto-mit-unterkonten-fur-gzg-aktionen-719233https://www.mydealz.de/diskussion/tagesgeld-konto-mit-mehreren-unterkonten-802299


Hallo. Den hab ich schon gefunden. Der ist eröffnet worden 2016 und wurde weitergeführt bis 2017.
Eventuell gibt es ja schon Erfahrungen mit bunq bzw. was neues.
Aber danke dir!
LeonhardKrieger25.06.2019 16:54

Hallo. Den hab ich schon gefunden. Der ist eröffnet worden 2016 und wurde …Hallo. Den hab ich schon gefunden. Der ist eröffnet worden 2016 und wurde weitergeführt bis 2017.Eventuell gibt es ja schon Erfahrungen mit bunq bzw. was neues.Aber danke dir!



Wirklich was Neues dürfte es nicht geben. Ein Konto mit mehreren Unterkonten gibt es eigentlich nur bei Tagesgeldkonten. Dort kontrollieren inzwischen mehr Banken, dass wirklich nur Zahlungen von der gleichen Person eingehen, eben auch wegen möglicher Geldwäsche.

Die einzige Alternative sind irgendwelche Fintechs wie Revolut, N26 oder bunq. Selbst wenn du bei bunq die gewünschte Funktion hättest, musst du dir überlegen, ob es dir das wert ist.

Die Sache mit der Rabobank sollte eigentlich ein deutlicher Warnschuss für alle GzG-Übertreiber gewesen sein. Von seiner Bank wegen Verdacht auf Geldwäsche angezeigt zu werden, ist schon schlimm genug. Sollten dann allerdings demnächst mal Ermittlungen wegen Betrugs kommen, weil die GzG-Anbieter die mehrfache Teilnahme auch nicht tolerieren wollen, könnte das noch unangenehmer werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen