Unternehmen mit fragwürdigem Image bei HUKD

Nchts gegen gratis Artikel, aber das Unternehmen, was hier bei HUKD seit Wochen unter verschiedenen Namen agiert, hat wirklich einen fragwürdigen Image.

Ich habe mehr recherchiert. Der Geschäftsführer hatte verschiedene Unternehmen, darunter auch ein Shop im Bereich Kameras.

So, wenn man nach diesem Shop sucht, dann kommen viele viele negative Berichte. Abzocker, Betrug, ...

Das was berichtet und beklagt wird, sind harte Brocken. Keine Einzelfälle. Die Firma ging offiziell insolvent. Unter einem neuen Namen werden nun die Sachen aus der Insolvenz weiter verkauft.

Auch unter den Name R**** hatte Akte2010 mal geforscht und Ungereimheiten zu Tage gebracht.

Alles ein fragwürdiges Netz, hinter dem bestimmte, wiederkehrende Personen stecken.

Generell ist nichts dagegen einzuwenden, dass hier gratis verschenkt wird, aber ich störe mich wirklich daran, dass das Unternehmen nicht rein ist. Eine übertriebener Vergleich: wenn ein Vergewaltiger hunderten Leute was schenkt, nur damit man ihm gute Referenzen ausstellt, ist das noch lange kein grund, ihm lobzupreisen. Nehmen wir an, wir alle bewerten deren Produkte und bei Amazon steigt das Ranking vom Unternehmen. Es bestellen nun immer mehr Leute bei dem Unternehmen. Mehr Gewinn. Plötzlich beginnt wieder dieselbe Abzock-Masche. Was dann?

Ich würde den Admin und die Mods bitten, mal darüber nachzudenken.

10 Kommentare

Den Namen des Unternehmens willst du nicht nennen? Dann nenn doch mal einen der verdächtigen HUKD-Postings.

Verfasser

Ich denke, es ist den Moderatoren schon klar, welche Firmen dahinter stecken. Das sind diese Firmen, die hier bei HUKD öfters 100 Stück eines Produktes gegen Produktbewertung verschenken. Wenn man wirklich selber recherschiert, dann sieht man, dass hinter diesen Firmen eine Person steckt. Es ist nicht wirklich erfreulich zu sehen, wenn der Geschäftsführer damals unter einem anderen Firmennamen in Masse abgezockt hat. Und dann noch insolvent gehen, damit keiner mit seinen Ansprüchen weiter kommt. So, und das Tolle ist: Wiedererweckung aus dem toten Reich mit neuem Namen. Aber hauptsache die abgezockten Bürger bleiben auf der Strecke.

Verfasser

Vor allem bei der damaligen Aktion hat er uns doch so gepredigt, dass er doch am Anfang stehe, also ein Neuling wie ich und du. Dass er aber seit Jahren ein alter Hase in dem Bereich ist, hat er nie so von sich gegeben.

Viele verschiedene Firmen zu gründen, ist schon eine professionelle Sache. Kein Neuling mit 10.000 Euro Kapital kann mal so nebenbei verschiedene Shops eröffnen und das managen.

Und bei den betrogenen Käufern ging es um wirklich teure Artikel, nicht um einen China Plastikstuhl.

OE42

Den Namen des Unternehmens willst du nicht nennen? Dann nenn doch mal einen der verdächtigen HUKD-Postings.



1 und 1 zusammenzählen...

Ich kann es jedenfalls verstehen, wenn er keinen Ärger wegen Verleumdung oder sowas haben will.

Auf jeden Fall ist es immer gut, solche Infos zu bekommen. Ob man nun weiter recherchiert oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe jedenfalls ein paar Infos gefunden und bin froh, dass ich diese Angebote bislang immer zu spät gesehen habe.

Naja, die Artikel abstauben und dann negativ bewerten wäre doch auch ne Möglichkeit sofern das geht, oder?!

Immerhin kan nbei Amazon durch A-Z Garantie nicht abgezockt werden

Ich kann nur soviel dazu sagen:
Das Ganze ist ziemlich grenzwertig. Wir haben aber ein Auge drauf. Als Missbrauch sehen wir das aber nicht. Es ist eigentlich ein ganz normaler Freebie, da hier eine Adresse bzw. Produktbewertung gegen Produkt getauscht wird.
Es bleibt trotzdem der bittere Beigeschmack, da diese Firma nicht gerade positiv in Erscheinung getreten ist und die Tatsache, dass mit dieser "Masche" versucht wird, die Verkäufe durch positive Bewertungen zu steigern.

Ich hatte auch 2 der Gratis-Produkte bestellt, eine positive Verkäuferbewertung dafür lehne ich aber ab. Das sieht mir schon sehr nach "Bewertungsprofil aufbauen" aus und dann evtl. unschöne Sachen damit machen.

Da steht ja auch nicht, WIE die Bewertung auszufallen hat... nur, dass man eine solche erbittet, was ja legitim ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ryanair Flugplanstreichungen44
    2. Laptop für Uni <14"35
    3. Lenkrad für PC gesucht.11
    4. Allyouneed Fresh Gutschein gesucht33

    Weitere Diskussionen