Unterschied 7,2 bzw 14,4 MBit/s im Vodafone Netz

Liebe Leute,

ich wollte mal wissen ob es einen Unterschied zwischen 7,2 bzw 14,4 MBit/s von der Netzabdeckung her gibt.
Also ob man mit 14,4 MBit/s manchmal Empfang hat wo man mit 7,2 MBit/s keinen hat.

Kann sein dass meine Frage keinen großen Sinn macht, weil es dasselbe Netz ist nur gedrosselt, aber vielleicht macht es ja wie bei LTE einen Unterschied.

Vielen Dank

4 Kommentare

Bitte? Warum sollte das einen Unterschied machen?

Das ist eine reine Softwaresache im Backend bei denen, hat mit der Technologie nichts zu tun.

Entweder du hast HSDPA/HSUPA, LTE oder was auch immer oder du hast es an der Stelle nicht.

LTE und UMTS macht ja schon einen Unterschied.

Aber 7,2 Mbit/s oder 14,4 demzufolge nicht. Danke.

ColeSear

LTE und UMTS macht ja schon einen Unterschied. Aber 7,2 Mbit/s oder 14,4 demzufolge nicht. Danke.



Das sind ja auch unterschiedliche Technologien.

Mario

Bitte? Warum sollte das einen Unterschied machen?



Finde die Frage durchaus berechtigt.
Bei LTE gibt es schließlich auch verschiedene Frequenzen welche unterschiedliche Datenraten ermöglichen. Da ist LTE mit hohen Raten nicht überall dort verfügbar, wo "langsames" LTE verfügbar ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. rabattiertes Vodafone Guthaben bei DM via Payback noch möglich?22
    2. Familientaugliches Auto bis ca. 25.000€ ?2022
    3. Kostenlose Prepaid KK für Jugendliche?811
    4. myDealz wird 10 - Gibt es wieder eine Aktion?1516

    Weitere Diskussionen