Unterschied bei WMF-Besteck zwischen Internet und Geschäft?

eingestellt am 15. Mai 2015
Hallo zusammen,

als Hochzeitsgeschenk bin ich auf der Suche nach einem Besteckset.
Ich habe mich im Geschäft informiert und mir auch verschiedene Sets angeschaut.

Gut gefallen hat mir dabei das WMF Corvo 68-Teilig. Dieses lag allerdings bei Kaufhof, Karstadt, WMF-Laden und Carsch-Haus in Düsseldorf immer bei ca. 500 Euro. Das ist deutlich zu teuer, da ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben möchte.

Zu Hause habe ich dann im Internet die Preise verglichen und gesehen, dass z.B. Amazon das gleiche Set für 309 Euro anbietet. Es gibt außerdem noch günstigere Händler.

Nun stelle ich mir die Frage, wie diese doch heftige Preisdifferenz zustande kommen kann?

Gibt es Qualitätsunterschiede oder verschicken die Onlinehändler B-Ware?

Würde mich freuen, wenn da jemand etwas genaueres zu weiß.

Hier übrigens ein Link von Kaufhof:
galeria-kaufhof.de/p/w…458

Hier der Link von Amazon:
amazon.de/WMF…rvo
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
16 Kommentare
Dein Kommentar