Unterschied Billigtarife blau.de vs. Drillisch (PremiumSim, WinSim, ...)

2
eingestellt am 11. Jun
Hallo zusammen,

was sind denn die Unterschiede in der Praxis zwischen
  • einem 21,6 Mbit/s Blau.de "LTE" Vertrag und
  • einem Drillisch (PremiumSim, DeutschlandSim, ...) 50 Mbit/s LTE Vertrag?

In wie weit verschlechtere ich mich in der Praxis, wenn ich von Drillisch zu blau.de wechsele? (Abgesehen davon, dass der Download einer großen Datei länger dauert.)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei blau.de nur 3G habe und dann ggf. etwas am Handy einstellen sollte, woraufhin man dann in anderer Umgebung aber gar keinen Empfang habe oder so....

Besteht ein Unterschied in Richtung "LTE vs. LTE 4G", und wie wirkt sich das aus, oder ist das Quatsch?

Viele Grüße...
Zusätzliche Info
2 Kommentare
gar nicht, jedenfalls nicht wegen der 21MBit vs 50Mbit, das hat 0,0 Bedeutung.

Andere Features, die premiumSIM hat und blau nicht, fallen mir nicht ein, Festnetznummer haben ja beide nicht.
Hi AH6,
also die Drillish-Marken unterscheiden sich am gravierendsten von blau aufgrund der Datenautomatik. Der Unterschied zwischen 21 Mbit und 50 Mbit muss nicht zwingend hinderlich sein..weil beides eigentlich ausreicht. Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter. Der hat mir bei meiner Wahl zumindest geholfen. allnet-flatrate.net/mar…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler