Unterschied Philips Hue Outdoor lightstrip 5m zu 2m

5
eingestellt am 24. Okt 2019Bearbeitet von:"groove78"
Hallo,

kann jemand aus persönlicher Erfahrung berichten ob es einen Unterschied zwischen den 5m und dem 2m hue outdoor lightstrip gibt?

Ich stelle diese Frage da laut Datenblatt die 2m Variante mit 780 Lumen angegeben ist und die 5m mit 1600 Lumen (liegt es nur an der Länge)?
Ich möchte nämlich 7m in Strecke beleuchten.

Freue mich auf eure Antwort.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Ja, gibt es. 3 m. Sorry konnte nicht widerstehen.
5 Kommentare
Ja, gibt es. 3 m. Sorry konnte nicht widerstehen.
Servus, ich denke es liegt fast nur an der Länge. Im Betrieb würden Sie nicht unterschiedlich hell erscheinen. Aber achtung, du kannst nicht direkt verbinden wie bei den innen lightstrips und bei mir sind beim 5m die letzten 5cm blass, evtl. Ist das auch ein kleiner defekt auf den bildern leuchtet er immer bis ganz zum ende durch...würde bei 2 hintereinander aber blöd ausschauen. Wenn sie nicht sichtbar verlegt werden dann denke ich gehts ohne probleme! lg
Hercules_MP424.10.2019 20:57

Servus, ich denke es liegt fast nur an der Länge. Im Betrieb würden Sie n …Servus, ich denke es liegt fast nur an der Länge. Im Betrieb würden Sie nicht unterschiedlich hell erscheinen. Aber achtung, du kannst nicht direkt verbinden wie bei den innen lightstrips und bei mir sind beim 5m die letzten 5cm blass, evtl. Ist das auch ein kleiner defekt auf den bildern leuchtet er immer bis ganz zum ende durch...würde bei 2 hintereinander aber blöd ausschauen. Wenn sie nicht sichtbar verlegt werden dann denke ich gehts ohne probleme! lg


Danke für deine ausführliche Antwort.

Darauf werde ich achten das diese durchgehend leuchten.

Vielleicht kann jemand anders noch berichten obes einen Heiligkeitsunterschied gibt.
Ich würde meine Hand jetzt nicht für meine Aussage ins Feuer legen, aber mMn gibt es da natürlich einen Helligkeitsunterschied.

Bei den Indoor-Lightstrips ist‘s soweit ich weiß auch so, dass die Philips bspw. pauschal erstmal deutlich heller sind als z.B. die von Yeelight. Das Philips Netzteil liefert eine bestimmte Leistung - hängen da dann nur zwei Meter Lightstrip dran, geht‘s deutlich heller als bei 10m. Bei den Yeelights wiederum ist die Helligkeit immer gleich - ob nun zwei Meter oder 10 Meter. Dafür sind zwei Meter Yeelight natürlich entsprechend weniger hell als zwei Meter Hue.

Folglich gehe ich davon aus, dass die zwei Meter bei Philips bei maximaler Helligkeit auch entsprechend heller als die 5m sind. Das sollte sich (hoffentlich) aber irgendwie einstellen lassen.
Schaut dir auch mal die Outdoor Strips von OSRAM an, funktionieren tadellos an der Philips Hue Basis und sind bedeutend günstiger.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler