Unterschied Sony 75Zoll und LG 65 Zoll TV (FALD vs OLED)

3
eingestellt am 22. Okt 2020
Hallo,

ich will mir in naher Zukunft (nicht dringend) einen neuen 65Zoll TV holen.

Nun habe ich etwas recherchiert und stoße immer auf das LG cx9la Modell sowie die XH90?? Truppe von Sony (und auch auf die QLED von Samsung aber darum soll es hier erstmal nicht gehen).

Was brauche/habe ich:
1. HDMI2.1 (Features) wäre nice to have für die Zukunft da PS5 unterwegs ist
2. Wir schauen auch sehr oft und gerne Filme (in Zukunft auf via 4K Bluray)
3. Sitzabstand zwischen 3,5 und 4,5m wobei der TV auf dem Lowboard stehen würde oder 5,5m wenn er weiter hinten an die Wand kommt.
(Daher überlege ich zwischen 65 und 75/77 Zoll).
4. Wohnzimmer ohne direkte Sonneneinstrahlung mit einem Fenster und Doppel Balkontür
5. Blickwinkel gerade (also sollte Spiegelung durch Fenster usw. kein großes Problem sein)

Feststellung:
Nun ist der 65 Zoll Preis des CX9LA bei um die 2000-2200€ und den Sony 75/77 Zoll kriegt man teilweise schon für 1500-1900€ je nach Angebot versteht sich.

Frage:
Nun die Frage was da der Unterschied ist? Soweit ich weiß werden einige HDMI2.1 Features beim Sony per Update nachgeliefert. Glaub es haben auch beide mindestens 100 oder gar 120hz nativ Panel.
Sind die Sony so viel schlechter, da sie so viel günstiger sind?

Gern kann auch einfach auf ein cooles Vergleichsportal mit tabellarischer Gegenüberstellung verwiesen werden.
Persönliche Kommentare/Bewertungen von Leuten die sich da mehr auskennen bzw. diese TV in Gebrauch haben wäre auch sehr nice!

Danke im Voraus!
Marcel
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar