Unterschied Stromerzeuger

6
eingestellt am 2. Jun
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen diesen Stromerzeugern ist.
geizhals.de/zip…=de & geizhals.de/zip…tml


Außer den 5 dB sind die ja ziemlich ähnlich, der Teurere hat sogar weniger Leistung, woher also der große Preisunterschied? In der Bauart des teureren Generators gibt es ja noch einige mehr, die in einer höheren Preisklasse spielen. Ist es einzig und allein der "Geräuschvorteil"?


Danke euch schon mal für die Antworten!
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
Der eine bringt mehr Leistung als der Andere.
tehq02.06.2019 19:44

Der eine bringt mehr Leistung als der Andere.


Ja aber der hat eine höhere Motorleistung, bei geringerer Dauerleistung und ist zudem teurer. Das macht doch keinen Sinn, es muss doch irgendwas besonderes an dieser Bauart geben.
Schätze der Unterschied ist, dass das billige einfach ein umgelabeltes China-Gerät ist.
Das teure kommt halt tatsächlich von Zipper, wobei das durchaus auch in China produziert sein könnte, weiß ich nicht.
5 dB sind ganz schön viel. Gerade in höheren dB zahlen.
Bearbeitet von: "kingkev2312" 2. Jun
5 dB sind wirklich ein großer Unterschied, da hat @kingkev2312 absolut recht.
Ja so wenig sind 5 dB nicht, das weiß ich, aber der doppelte Preis erscheint mir nur dafür schon krass.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen