Unterschied zwischen DKB-VISA-Card und DKB-Student-Card?

Soweit ich verstanden habe erhalte ich einen inkludierten Studentenausweis in der Kreditkarte und weitere "Rabattangebote" bei einigen Partner. SOnst dürften die Karten identisch sein, oder?

Gibt es sonst weitere Vorteile für mich?

Lohnt es sich die Studentkarte zunehmen, wenn man den Studentenausweis nicht benötigt und Partnerangebote eh meist über QIPU zu besseren Konditionen bekommt?
Sehe aktuelle für mich nur den Stress sich um eine neue Karte zu kümmern, wenn das Studium beendet ist....

7 Kommentare

Wenn du den Studentenausweis nicht nutzt/brauchst lohnt es sich nicht.

Ist das selbe, nur mit dem Studierendenausweis hinten drauf. Falls du international unterwegs bist, wird dieser anerkannt im Gegensatz zu deinem normalen Studierendenausweis

jmg93

Ist das selbe, nur mit dem Studierendenausweis hinten drauf. Falls du international unterwegs bist, wird dieser anerkannt im Gegensatz zu deinem normalen Studierendenausweis



Nach dem Studium kann ich einfach zur normalen KK wechseln oder entsteht ein größerer Aufwand oder fallen Kosten an?

Ich habe beide sowohl die normale VISA Card als auch die Studentenkarte. Die DKB will nur jährlich einen Studiennachweis (dazu reicht ein Foto im Portal hochzuladen)

UnitySquad

Ich habe beide sowohl die normale VISA Card als auch die Studentenkarte. Die DKB will nur jährlich einen Studiennachweis (dazu reicht ein Foto im Portal hochzuladen)



Und was für ein Vorteil hat es die Normale und die Studentenkarte zu haben?

UnitySquad

Ich habe beide sowohl die normale VISA Card als auch die Studentenkarte. Die DKB will nur jährlich einen Studiennachweis (dazu reicht ein Foto im Portal hochzuladen)


dass man die normale nicht kündigen muss (falls man sie vor dem studium schon hatte). sonst keinen.

gibt es unterschied?da bei normalen DKB CASH kann man ins Minus sowohl bei Visa als auch Girokonto gehen.Vllt ist es bei Studentendkbvisa nicht möglich ins Minus zu gehen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3642
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen