ABGELAUFEN

Untersuchungen Private Krankenversicherung

Ich werde ab Oktober kein Student mehr sein und somit auch nicht mehr über meine Eltern krankenversichtert sein. Aktuell bin ich noch privat versichtert, habe also einige Vorzüge gegenüber meiner kommenden Versicherung. Zum Arzt muss ich aktuell nicht, mir geht es gut. Aber gibt es irgendetwas, dass ich provisorisch noch 'abgreifen' kann oder Untersuchungen die ich mit 24 Jahren generell machen sollte? Wo kann ich noch Vorzüge der privaten Krankenversicherung geltend machen?

6 Kommentare

Beim Zahnarzt, professionelle Reinigung.

siehe aktuelles Heft Test od. Finanztest, kannst die Anwartschaft auf die priv. KV weiter gegen Geld aufrechterhalten, spart eine erneute Gesundheitsprüfung wenn Du wieder in die PKV willst

außer Brille/Hörgerät/Zähne, also Sachen, für die die private Versicherung unter Umständen je nach Tarif mehr bezahlt als die gesetzl. Versicherung, fällt mir nichts ein

Gesundheit ist kein "Dealz",
was Du jetzt "abgreifst" zahlen indirekt
deine Eltern über ihre zunehmenden hohen Beiträge...

hast Du Dich überhaupt ein bisschen informiert? Die Fragen kannst Du Dir sicher ganz leicht selbst beantworten! Einfach mal in die Vertragsunterlagen sehen oder auf die HP Deiner Versicherung...

Je nach Tarif kannst Du kostenlose Schutzimpfungen abgreifen (z.B. Hepatitis, Typhus), die nicht von jeder GKV erstattet werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren69
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2545
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2944
    4. TV Sat. Ohne Anschluss66

    Weitere Diskussionen