Unterwasserkamera

5
eingestellt am 5. Feb
Moin

Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Digicam, die auch unter Wasser (25-30 m) genutzt werden kann. Die Kamera sollte sowohl an Land als auch im Wasser eine ordentliche Bildqualität liefern können. Preis bis max. 550 €.

Die Olympus TG-5 gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da ich tauche (tiefer 15 m), tendiere ich zur Nikon Coolpix W300.

Bin auch offen für Kamera + Unterwassergehäuse, sofern es preislich passt.

Danke für eure Hilfe!
Grüße Marius
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Ich kann Die zwar gerade keine empfehlen aber meiner Erfahrung mit Canon G12 und Unterwassergehäuse mitgeben.
Funktioniert an sich super. Allerdings nach 2 Urlauben am Wasser funktionierte der Linsenshutter nicht mehr sauber (vermutlich zu salzige Luft). Ist natürlich ärgerlich wenn die Kamera im Gehäuse steckt.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich einfach eine GoPro kaufen sollen.
darthkeiler05.02.2020 16:53

Ich kann Die zwar gerade keine empfehlen aber meiner Erfahrung mit Canon …Ich kann Die zwar gerade keine empfehlen aber meiner Erfahrung mit Canon G12 und Unterwassergehäuse mitgeben.Funktioniert an sich super. Allerdings nach 2 Urlauben am Wasser funktionierte der Linsenshutter nicht mehr sauber (vermutlich zu salzige Luft). Ist natürlich ärgerlich wenn die Kamera im Gehäuse steckt.Im Nachhinein betrachtet, hätte ich einfach eine GoPro kaufen sollen.


Die Erfahrungen hatte ich auch gemacht, erst eine Sony Unterwasserkamera gekauft, dann eine Canon mit Gehäuse und nun bin ich bei der GoPro gelandet. Die Qualität der Bilder und Videos ist mittlerweile auf einem sehr hohen Level, sie ist dafür extrem klein, man hat volle Flexibilität und kann Sie in diversen Situation nutzen, wo eine "normale" Kamera im Urlaub schnell nervt oder an seine Grenzen stößt, zB. Filmen auf einem Roller oder so.Dazu ist Sie in den Gesamtkosten immer preiswerter als eine spezielle Kamera für einen Anwendungszweck.
Danke euch beiden! Mein Tauchkollege hat mir die Coolpix empfohlen ... denke die wird's
Ich habe die TG-6 mit dem Olympus UW Gehäuse und bin zufrieden Eine GoPro kann ich für unter Wasser (speziell Tauchen) eher nicht empfehlen.
Bearbeitet von: "GabbaWally" 6. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler